Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finasterid Einnahme nach DHB, Leibowitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Finasterid Einnahme nach DHB, Leibowitz

    Hallo, DHB Anwender
    habe meine DHB vor 3 Jahren beendet, nehme seither täglich Finasterid, 5mg.
    Frage: gibt es medizinische- oder sonstige- Anhaltspunkte ab wann man Finasterid absetzen kann?
    Gibt es Erfahrungsberichte oder Veröffentlichungen über dieses Thema.
    Bin gespannt auf Ihre Antworten
    Reinicke

    #2
    Hallo Reinicke,

    das Finasterid ist gemäß Leibowitz, Strum, Scholz, Myers usw. als Erhaltungstherapie lebenslang einzunehmen. Auch nach der DHB sind ja noch Krebspopulationen vorhanden, die sich freuen würden, wenn sie wieder mit DHT versorgt würden.

    Ralf

    Kommentar


      #3
      Hallo Reinicke:-

      Ich nehme Proscar auf Empfehlung von Leibowitz nach Ende der DHB seit 7 Jahren ueber alle Hoehen und Tiefen hinweg, ohne dass ich besondere Nebenwirkungen verspuere. Meinen Bedarf decke ich rezeptfrei in Spanien fuer 15.50 Euro die Packung oder in Polen mit Rezept fuer ca. 12.00 Euro. In Deutschland kostet die gleiche Menge 55 Euro. Strum und Scholz weisen nach, dass Finasterid bei intermittierender Hormontherapie die Therapiepausen signifikant verlaengert, insbes. bei Rezidiven.
      Bei gemischt entdifferenziert anzutreffenden Krebspopulationen wirkt Finasterid wie "Hormontherapie light", indem es das Krebswachstum im Volumen verlangsamt, Beschwerden als Folge von Raumforderung hinauszoegert, das Leben letztendlich aber nicht verlaengert, weil Zellpopulationen, die zum Tode fuehren, auf Hormontherapie grundsaetzlich nicht ansprechen.

      Gruss, Reinardo

      Kommentar


        #4
        Hallo Reinardo!

        Ich interessiere mich ebenfalls für eine 5alpha-Reduktasehemmung und erhalte bei einer Internetapotheke bei Eingabe von "Finasterid" nicht weniger als 123 Treffer (teils natürlich durch unterschiedliche Mengen) aber auch von verschiedenen Herstellern zu sehr unterschiedlichen Preisen, so z.B. von CT - Arzneimittel CT 5mg 100 Stück um 57,96.
        Ist hierbei mit Qualitätsunterschieden zu rechnen?
        Grüße
        Helmut

        Kommentar


          #5
          Hallo Ralf,
          also lebenslang, Danke daß Du mir diese Entscheidung abgenommen und klar beantwortet hast.
          Alles Gute!
          Reinicke

          Kommentar


            #6
            Hallo Reinardo,

            Ralf hat mir "lebenslang" verordnet. Daher bin ich Dir sehr dankbar über Deine Hinweise zu Finasterid Quellen und über Deine Anmerkung zur Wirkung von Finasterid auf das Krebswachstum.

            adventliche Grüße

            Reinicke

            Kommentar

            Lädt...
            X