Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Behandlungsmethode ist für mich am besten geeignet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von JürgenS Beitrag anzeigen
    Natürlich ist ein einziger Bericht kein Beweis, aber wenn du suchst, wirst du noch mehrere finden. Es ist auch nicht meine Absicht etwas zu beweisen, sondern ich wollte nur darauf hinweisen, dass es Seedmigration in die Lunge gibt, was hier ja negiert wird.

    Was den "Bild-Kommentar" betrifft, so könnte ich mir gut "vorstellen", dass es sich um einen Strahlentherapeuten handelt, der gerade im Begriff ist Seeds zu legen.

    JürgenS
    Deine Vorstellung bezüglich der Durchführung einer Seed-Implantation ist verbesserungswürdig.Da ist ein ganzes Team aktiv, das aus einem Urologen, einem Strahlentherapeuten, einem Physiker und einem Anästhesisten besteht.Der Wichtigste ist der Physiker, der den Computer für die Dosimetrie bedient.Der hat aber keine Venenklemme und einen Catcut-Faden in der Hand.
    Der "Berglöwe" ist , was die Deutung des Bildes angeht, schon eher auf dem richtigen Weg.
    Grüße vom
    Dieter

    Kommentar


      Zitat von D-F-J.Su Beitrag anzeigen
      ...Der weiter oben von Daniel Schmidt zu diesem Thema gepostete Bild-Kommentar sagt wohl alles !
      Meine Einlassung bezüglich des "Bild-Kommentars" ist eine ironisch gemeinte Replik auf obiges Zitat, was leider an dir vorbei gegangen zu sein scheint. Fakt ist und bleibt jedoch, dass eine Migration von Seeds in die Lunge möglich ist. Und, dass heute bei den meisten Brachy OPs die Seeds im Kettenverband oder Strands gelegt werden, wird wohl seine Begründung haben.

      JürgenS

      Kommentar


        Hallo RuStra!

        Unter dem angegebenen Link von JürgenS ist sehr wohl der Fallbericht verfügbar! Dort sind auch die Häufigkeiten einer Seedmigration angegeben. Daraus kann man schließen, dass es doch möglich ist, dass Seeds aus der Prostata "verloren" gehen. Auch wenn ein Seed nicht in die Lunge wandert, reicht es wenn er sich irgendwoanders im Körper befindet, wo er nichts verloren hat!!


        Da muss ich JürgenS rechtgeben: Man sollte nicht vor den Fakten die Augen verschließen!

        LG
        Siegfried

        Kommentar


          Man kann ja auch bei der Narkose zur Prostatektomie drauf gehen, weil man das Narkosemittel nicht verträgt.

          Seltene Nebenwirkungen gibt's immer. Es ist genauso, wie ein Flugzeugabsturz. Wenn man Pech hat, hat man eben Pech und man kann wenig machen (ausser nicht in den Flieger zu steigen).
          Sollen wir jetzt alle aufs Fliegen verzichten, nur weil wir Pech haben könnten?
          Der Strahlentherapeut.

          Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

          Kommentar


            Zitat von Siegfried51 Beitrag anzeigen
            Hallo RuStra!

            Unter dem angegebenen Link von JürgenS ist sehr wohl der Fallbericht verfügbar! Dort sind auch die Häufigkeiten einer Seedmigration angegeben. Daraus kann man schließen, dass es doch möglich ist, dass Seeds aus der Prostata "verloren" gehen. Auch wenn ein Seed nicht in die Lunge wandert, reicht es wenn er sich irgendwoanders im Körper befindet, wo er nichts verloren hat!!


            Da muss ich JürgenS rechtgeben: Man sollte nicht vor den Fakten die Augen verschließen!

            LG
            Siegfried
            Bei mir ist jedenfalls nichts gewandert, obwohl meine 76 Seeds keine "Strands" sind.Selbst wenn ich die von Dir gepostete Information vor der Implantation gekannt hätte, wäre meine Entscheidung für diese moderne kurative Form
            eines PK ,vor allem wegen der gegenüber einer Ektomie marginalen Nebenwirkungen ,bestehen geblieben !
            Grüße vom
            Dieter

            Kommentar


              Zitat von Siegfried51 Beitrag anzeigen
              Hallo RuStra!

              Unter dem angegebenen Link von JürgenS ist sehr wohl der Fallbericht verfügbar! Dort sind auch die Häufigkeiten einer Seedmigration angegeben.
              Könntest du mir den fulltext schicken? rustra@gmx.de
              Ich bekomme nur den 34-Euro-Hinweis:

              Buy Online Access to this Article
              Individual Article (Electronic Only)
              EUR 34.00

              Auch auf Google Scholar ist nix zu finden ...

              Daraus kann man schließen, dass es doch möglich ist, dass Seeds aus der Prostata "verloren" gehen. Auch wenn ein Seed nicht in die Lunge wandert, reicht es wenn er sich irgendwoanders im Körper befindet, wo er nichts verloren hat!!
              klar!

              Da muss ich JürgenS rechtgeben: Man sollte nicht vor den Fakten die Augen verschließen!
              erst recht klar!

              Kommentar


                Zitat von RuStra Beitrag anzeigen
                Könntest du mir den fulltext schicken? rustra@gmx.de
                Ich bekomme nur den 34-Euro-Hinweis:

                Buy Online Access to this Article
                Individual Article (Electronic Only)
                EUR 34.00

                Auch auf Google Scholar ist nix zu finden ...


                klar!


                erst recht klar!
                Das Seeds wandern können, ist allgemein bekannt. Wenn das eintritt , ist meistens die Blase betroffen und die Seeds gehen mit dem Urin ab.Das wird den Patienten mit einem Merkblatt nach dem Eingriff auch mitgeteilt.Nach dem Strahlengesetz müssen solche Abgänge geborgen und sicher aufbewahrt werden. Wanderungen in andere Körperteile sind so selten, dass darüber wenig bekannt ist.Berichte darüber werden jetzt hier von einigen Usern als "Sensation" empfunden und entsprechend breitgetreten .Wem soll das helfen ? Zu diesem Thema hat Daniel Schmidt etwas weiter oben einen Kommentar abgegeben.
                Grüße vom
                Dieter

                Kommentar


                  Zitat von D-F-J.Su Beitrag anzeigen
                  Das Seeds wandern können, ist allgemein bekannt. Wenn das eintritt , ist meistens die Blase betroffen und die Seeds gehen mit dem Urin ab.Das wird den Patienten mit einem Merkblatt nach dem Eingriff auch mitgeteilt.Nach dem Strahlengesetz müssen solche Abgänge geborgen und sicher aufbewahrt werden. Wanderungen in andere Körperteile sind so selten, dass darüber wenig bekannt ist.Berichte darüber werden jetzt hier von einigen Usern als "Sensation" empfunden und entsprechend breitgetreten .Wem soll das helfen ? Zu diesem Thema hat Daniel Schmidt etwas weiter oben einen Kommentar abgegeben.
                  Grüße vom
                  Dieter
                  hallo Dieter, so geht das doch nicht!
                  Ist doch völlig egal, ob selten oder super-selten: WENN es ein aktuelles Papier gibt, in dem Häufigkeiten angegeben werden, ist das von Interesse, also bitte_her_damit!
                  Die Meinungsäusserung und netten Vergleiche sind ne andere Ebene.

                  ansonstenn bin ich gerade an was völlig anderem, aber weeeesentlich wichtigerem!
                  bonne soir!
                  Rudolf

                  Kommentar


                    Hallo Rustra!

                    Habe dir soeben den Fulltext geschickt! Ich hoffe, Du kannst Ihn jetzt lesen!

                    LG

                    Siegfried

                    Kommentar


                      > Moderator
                      Nachdem der Themenstarter dieses Threads sich für die RPE als für ihn beste kurative Form entschieden hat, sind weitere Posts überflüssig.Der Thread sollte daher geschlossen werden.
                      Grüße vom
                      Dieter

                      Kommentar


                        Zitat von D-F-J.Su Beitrag anzeigen
                        Nachdem der Themenstarter dieses Threads sich für die RPE als für ihn beste kurative Form entschieden hat, sind weitere Posts überflüssig.
                        Hallo Dieter,

                        es ist eine Frage der Disziplin der Forumsmitglieder, in einem von jemand Anderem begonnenen thread nicht ihr eigenes Süppchen zu kochen, sprich plötzlich ganz andere Themen zu wälzen. Der richtige Weg wäre, stattdessen einen neuen thread aufzumachen. Darauf wurde im Laufe der Geschichte dieses Forums schon mehrfach hingewiesen.

                        Ralf

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X