Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Expertin: Sport sollte Bestandteil jeder Tumortherapie sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo HerriS

    Das von Dir angesprochen Präparat hilft wahrscheinlich nur dem Hersteller und dem Apotheker. Hilfreich könnten die Inhaltstoffe Magnesium und Kalium sein aber die enthaltene Menge ist viel zu gering und das Präparat ist viel zu teuer. Sportler nehmen zur Muskelpflege täglich nach der Trainingseinheit ca. 2000 - 4000mg Magnesiumcitrat (am besten als Substanz in kg-Einheit kaufen) und 600 - 1200mg Kaliumchlorid (1-2 Kapseln Kalinor) und vor der Trainingseinheit 1000mg Vitamin C gegen freie Radikale. Johanniskrautextrakt beruhigt und kann bei Nervosität vor Wettkämpfen helfen. Noch wichtiger als diese NEMs ist Dehnungsgymnastik für die beim jeweiligen Sport beanspruchten Muskeln, denn diese neigen zu Zerrungen, wenn sie verkürzt sind. Aber nicht im kalten Zustand dehnen. Erst ca. 10 Minuten aufwärmen, z. B. (im Winter gut eingepackt) locker laufen. Behutsam dehnen, nicht mit Schwung wippen und keine Gewalt anwenden. Dann nocheinmal nach der Trainingseinheit dehnen.

    Viel Erfolg

    66+
    Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche geschieht.
    Aristoteles (384-322 v. Chr.)

    Kommentar


      #17
      Nach Beendigung der 2 jährigen Hormonblokade unter Casodex 150 mg wurde mir bei Verdopplungszeiten von ca. 60-70 Tagen ganz mulmig. Las ich doch bei anderen Verläufen mit gleicher Ausgangssituation daß die Verdopplungszeiten bei einem Hochrisikopatienten wie mir in der Masse der Betroffenen. schnell nach unten gehen und der Krebs aggressiver wird.

      Ich hatte ja schon immer meinen Uro Prof. mit meinen Gedanken gequält daß mein Krebs durch eine Ausnahmesituation, hervorgegangen durch die Lebensumstände, entstanden bzw. sich entwickelt hat. Nun bräuchte ich ja eigentlich nur mein Imunsystem so zu stimmulieren daß es in der Lage ist sich selbst zu helfen.
      Naja......nun will ich nicht Euch auch noch mit meinen frommen Wünschen...........quälen.......

      Allso hier nur belegbare Fakten:


      Ernährungsumstellung : Kohlehydratarm PSA Verdopplungszeit von 60-70 Tage auf ca. 100 Tage
      Sport:
      regelmäßiges Schwitzen alle 2 Tage ca. 30 min. danach kalt duschen.
      wobei sich hier jeder nach seíner Kondition die für ihn geeignette Betätigung
      aussuchen kann.
      Wirkungsvoller: WENIGER ist MEHR. In meinem Fall (Joggen) hab ich das Pensum weit nach unten
      dirigiert........aber .........regelmäßig ,,,,,,wie eine Tabletten Einnahme.........
      und danach kalt duschen.......

      PSA Verdopplungszeit von 100 auf ca. 110 .120 Tage

      Ich habe das ganze in meiner Off Phase allso in der therapiefreien Zeit angefangen , monatlich Blutwerte, PSA ermittelt ,

      ....................2 Jahre lang ..............................als Hochrisikopatient...........Gleason 9...............

      Die Magnialität meines Krebses hat sich von tetraploid ............zu..........diploid.......... verändert............. laut Prof. Böckings Untersuchung ( DNA Zytomerie )

      Prof. Böcking tippt , wie auch mein behandelnder Urologe Prof. Ebert aufs gute Imunsystem......

      ............Ich .............auch...................

      Gruß Klausi

      Kommentar


        #18
        Hallo Klausi,

        zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen Erfolgen, wobei Du schon Glück im Unglück hattest, denn mit GS9 bist Du mit einer tetraploiden Verteilung noch auf „der Sonnenseite des Lebens“.
        Zum besseren Verständnis Deines erfolgreichen Vorgehens habe ich zwei Fragen

        1. Wurde die Erstbestimmung der Ploidie aus dem Stanzbiopsiematerial vorgenommen?
        2. Zur zweiten Messung der Ploidie, nehme ich an, wurde eine FNAB gemacht. Wann wurde diese durchgeführt?

        Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
        Gruß Knut

        Kommentar


          #19
          Hallo Knut,

          2005 OP Material von Prostata

          2009 OP Material von Rezidiv an der Blasenwand.....nach 2 jähriger " Umstellung" Ernährung-Stärkung Imunsystem.

          Also auch hier wieder eindeutige Aussagen zur Magnilität des Gesamttumors.

          Glück ......daß das Alles mit so "einfachen Mitteln " funktioniert.

          Danke für Deine lieben Wünsche und auch Dir Alles Gute weiterhin....und ....daß Alles so bleibt wie es ist.

          Gruß Klausi

          Kommentar

          Lädt...
          X