Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifu - ablatherm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Hans. Zu Deinem Beitrag nur der Hinweis, dass man mich in der Charite nur zur TUR-P geraten hatte, was ich inzwischen mit Erfolg habe machen lassen. Mein vordringliches Problem waren Beschwerden mit der Blasenentleerung. Die HIFU als Folgemassnahme werde ich nur machen, wenn der PSA-Wert schneller ansteigt als nach bisherigem Verlauf zu erwarten ist. Ich habe mich ueber die HIFU informiert und halte sie fuer eine gleichwertige Therapie bei lokal begrenztem PK.
    Von dem gaenzlichen Versagen der Laser_TUR-P bei mir habe ich in einem anderen Beitrag berichtet. Das ist auch ein Beispiel dafuer, dass auf "evidenz-basierte" Medizin gerne verzichtet wird, wenn sich mit neuen technischen Verfahren Wettbewebsvorteile erzielen lassen und Geld zu verdienen ist.
    Auch Dir alles Gute. Gruss Reinardo

    Kommentar


      #17
      pezeta bat heute die Forumsadministration, seine folgende Nachricht ins Forum zu stellen, was ich hiermit tue:

      Hallo, Euch allen DANKE!
      ich bekam in Berlin vor 8 Jahren eine Brackitherapie und hielt mich bis jetzt recht munter. Nun aber vor einigen Monaten ging der PSA-Wert schnell hoch auf ueber - 12 -! habe noch nicht die Ergebnisse der >GAMA-Grafia< (Foto des Knochen-Geruestes) und des TAC´s) Mein Urologe meinte, wenn alle diese Ergebnisse in Ordnung sind, wohl eine Hormontherapie zu beginnen!!
      By the way, hat sich vor ca. 1,5 Jahren ein ANALCANAL-Carzinom gebildet, welches ueber 5 Tage bestrahlt wurde ( es ging nicht laenger weil ich durch die Brackitherapie bereits "ausgestrahlt " wurde) und hat vielleicht ein kleines bisschen das Wachstum gebremst, ist aber unangenehm vorhanden mit staendigem, teilweise auch blutendem Ausfluss und "drueckenden" Schmerzen. Vor einem Jahr urden 2 Operationen ( nicht Krebs spazifisch ) durchgefuehrt die zu einer leichten Inkontinencia des Stuhles, zuzueglich nun auch einer leichten Inkontinencia des Urins fuehrten! Also: es sieht momentan nicht so gut aus und ich habe so einen Hintergedanken, dass der Analkanal-Krebs irgednwie mit der Prostata zusammenhaengt, liegen sie doch beide fast nebeneinander.
      Bitte tun sie mir diesen Gefallen und veroeffentlichen Sie mir unter PEZETA im FORUM oben Geschriebenes.
      Lieben Dank und mit den nbesten Gruessen
      PEZETA
      Ralf

      Kommentar

      Lädt...
      X