Hallo Ralf,
Du hattest heute in einem anderen Thread folgende Andeutung gemacht:
Was hattest Du denn hier im Sinn?
Wieso wird denn Abarelix heute nach einer unwirksamen Chemotherapie eingesetzt?
Mein Verständnis ist, dass Abarelix ein GnRH-Antagonist ist, der die Vorteile hat einmal das Testo erheblich schneller zu senken und zum andern keine Testo Flare-Up bei Behandlungsbeginn bewirkt.
Auf jeden Fall muss doch bei einer Abarelix Therapie der PK noch hormonabhängig sein, was normalerweise nach einer unwirksamen Chemo nicht der Fall ist. Habe ich da was misverstanden??
Da ich über Abarelix nachdenke, wäre ich für eine Klärung dankbar.
Grüsse
Klaus
Du hattest heute in einem anderen Thread folgende Andeutung gemacht:
......wenn um die Ecke schon Abarelix darauf wartet, früher als erst nach einer unwirksamen Chemotherapie eingesetzt zu werden.
Wieso wird denn Abarelix heute nach einer unwirksamen Chemotherapie eingesetzt?
Mein Verständnis ist, dass Abarelix ein GnRH-Antagonist ist, der die Vorteile hat einmal das Testo erheblich schneller zu senken und zum andern keine Testo Flare-Up bei Behandlungsbeginn bewirkt.
Auf jeden Fall muss doch bei einer Abarelix Therapie der PK noch hormonabhängig sein, was normalerweise nach einer unwirksamen Chemo nicht der Fall ist. Habe ich da was misverstanden??
Da ich über Abarelix nachdenke, wäre ich für eine Klärung dankbar.
Grüsse
Klaus
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