Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abarelix - Frage an Ralf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abarelix - Frage an Ralf

    Hallo Ralf,

    Du hattest heute in einem anderen Thread folgende Andeutung gemacht:

    ......wenn um die Ecke schon Abarelix darauf wartet, früher als erst nach einer unwirksamen Chemotherapie eingesetzt zu werden.
    Was hattest Du denn hier im Sinn?

    Wieso wird denn Abarelix heute nach einer unwirksamen Chemotherapie eingesetzt?

    Mein Verständnis ist, dass Abarelix ein GnRH-Antagonist ist, der die Vorteile hat einmal das Testo erheblich schneller zu senken und zum andern keine Testo Flare-Up bei Behandlungsbeginn bewirkt.

    Auf jeden Fall muss doch bei einer Abarelix Therapie der PK noch hormonabhängig sein, was normalerweise nach einer unwirksamen Chemo nicht der Fall ist. Habe ich da was misverstanden??

    Da ich über Abarelix nachdenke, wäre ich für eine Klärung dankbar.

    Grüsse
    Klaus
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

    #2
    Hallo Klaus,

    das sollte natürlich "Abirateron" heißen, ich wurde auch schon per Mail darauf aufmerksam gemacht und hab's gerade korrigiert. Als ich "Abarelix" schrieb, war ich wohl in Gedanken schon einen Satz weiter.

    Ralf

    Kommentar

    Lädt...
    X