Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getrübtes Jubiläum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schoene Nachricht, Wassermann !!!

    Mit der naechsten Messung bis Dezember oder Januar zu warten halte ich fuer die richtige Entscheidung.

    Einen schoenen Sommer und viele Gruesse vom Ballermann, ich freue mich sehr fuer Dich.........

    LG

    Reinhard

    Kommentar


      #17
      Liebe Mitleser und Mitstreiter,
      nach gut 7 Monaten habe ich es wieder gewagt, den PSA-Wert zu messen. Es scheint sich zumindest nicht um eine besonders aggressives Rezidiv zu handeln, das sich da vielleicht angekündigt hatte, denn der PSA-Wert ist bei der gestrigen Messung wieder unter der Nachweisgrenze geblieben. Insofern wurde aus dem "getrübten" ein nachgeholtes Jubiläum.
      In ein paar Wochen sind es dann 6 Jahre nach OP mit R1, T3a und GS 3+4, die ich ohne zusätzliche medizinische Maßnahmen rezidivfrei geblieben bin. Und ich werde mir wieder mindestens 6 Monate Zeit lassen bis zur nächsten Zitterpartie PSA-Messung.
      Ich hoffe, das Ergebnis kann "Anfängern" und auch manchem "alten Hasen" ein wenig Mut machen.
      Ähnliche freudige Ergebnisse wünsche ich allen Mitbetroffenen!
      Wassermann
      Die Prostata, des Mannes Drüse,
      Dient den Spermien als Düse.
      Doch will der Tumor sie zerfressen,
      Liegt's im eigenen Ermessen,
      Ob du lässt sie dir entfernen
      Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
      Gehörst du zu den richtig Schlauen,
      Die den Doktoren sehr misstrauen,
      Bewahrst du dir deinen Hùmor.
      Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
      Doch:
      Egal ob Raubtier oder Haus-
      tier,
      so leicht kriegst du das nicht raus
      hier.
      Somit komm ich zu dem Schluss:
      Der Krebs macht einigen Verdruss.

      Kommentar


        #18
        Hallo Wassermann,

        derartige Berichte geben gleichartig Betroffenen Hoffnung auf einen guten Verlauf nach der RPE als Ersttherapie. Wir sind entsprechend dem postoperativen Befund ja eigentlich "Blutsbrüder" im Sinne der Krankheit und wenn es bei mir auch erst 2 Jahre seit der Op sind, bestärkt mich Dein Ergebnis, zuversichtlich in die Zukunft zu schauen. Allerdings habe ich mit der Entscheidung zur Bestrahlung als 2. Therapie (Empfehlung der Klinik, meines Urologen und auch hier aus dem Forum) wohl mit erheblich mehr Nebenwirkungen zu kämpfen. Die Potenz hat sich nach zaghaften "Versuchen" nach der Op in Folge der Bestrahlung vollständig verabschiedet. In meinem Alter wohl auch nicht so schlimm, denn es gibt auch andere schöne Dinge auf dieser Welt. Des Weiteren lässt auch die Kontinenz zu wünschen übrig, etwas tröpfelt es immer noch und ich habe den Eindruck, dass es schlechter, statt besser wird. Das ist mir aber alles Wurscht, wenn es auch in Zukunft zu keinem Rezidiv kommt!
        Hoffentlich können wir hier noch viele positive Berichte zu Jubliäen im "2. Leben" lesen - bessere Mutmacher gibt es nicht!

        Alles Gute

        "wanderfreund" Roland
        Mein Profil und meine Krankengeschichte auf www.myProstate.eu

        Kommentar


          #19
          Hallo Wassermann,

          Glückwunsch!!!!!
          Erst diese Woche war ich bei "fs" anlässlich meines fünf Jahres "Jubiläums": (Ergebnis steht noch aus)
          Er wiederholte nochmal seine Erkenntnisse das bei einem PSA Anstieg nach vier Jahren postoperativ mindestens 15 Jahre vergehen bis eine weitere Behandlung nötig wird.
          Bleib weiter so in der Spur und lass dich nicht vom PSA verrückt machen.

          alles Gute
          Joachim

          Ps: in deinem Beitrag vom 26.05.2011 schreibst du über ein Medikament namens Sortis im Zusammenhang mit erhöhten Cholesterin Werten.
          Wenn ich an die Belehrung meines Hausarztes diesbezüglich denke suche ich nach Möglichkeiten mein "lasterhaftes" Leben weiter zu leben.
          Weitere Info und Aktualisierungen auf meiner Homepage
          http://prostata.lima-city.de/
          oder auf:
          http://www.myprostate.eu/?req=user&id=53

          Kommentar


            #20
            Liebe Forumsteilnehmer,

            ich habe ein ganzes Jahr abgewartet und wieder gemessen: < 0,06.
            Näheres für Ektomierte und solche, die es werden wollen, in Profil und Thread.

            Allen alles Gute
            Wassermann
            Die Prostata, des Mannes Drüse,
            Dient den Spermien als Düse.
            Doch will der Tumor sie zerfressen,
            Liegt's im eigenen Ermessen,
            Ob du lässt sie dir entfernen
            Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
            Gehörst du zu den richtig Schlauen,
            Die den Doktoren sehr misstrauen,
            Bewahrst du dir deinen Hùmor.
            Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
            Doch:
            Egal ob Raubtier oder Haus-
            tier,
            so leicht kriegst du das nicht raus
            hier.
            Somit komm ich zu dem Schluss:
            Der Krebs macht einigen Verdruss.

            Kommentar


              #21
              Hallo Wassermann,

              herzliche Gratulation und alles Gute weiterhin.

              Gruß Harald.

              "Den Fortschritt verdanken die Menschen den Unzufriedenen"
              (A. Huxley)

              Kommentar


                #22
                Zitat von wassermann Beitrag anzeigen
                Liebe Forumsteilnehmer,

                ich habe ein ganzes Jahr abgewartet und wieder gemessen: < 0,06.
                Näheres für Ektomierte und solche, die es werden wollen, in Profil und Thread.

                Allen alles Gute
                Wassermann

                Lieber Wassermann,


                super - ich hoffe fuer Dich, dass es so bleibt!!

                Alles Gute,

                Norbert

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Wassermann,

                  Deine Therapieergebnisse machen Mut und, Danke, dass Du sie hier im Forum veröffentlichst. Auch aus eigenem Interesse wünsche ich Dir (und natürlich allen anderen Betroffenen) weiterhin einen guten Therapieverlauf.
                  Ich melde mich hier wieder einmal zu Wort, weil wir bei fast gleicher Ausgangslage vor RPE und auch danach (siehe mein Profil bzw. in den Erfahrungsberichten) doch sehr unterschiedliche Nachwirkungen zu verzeichnen haben. Ich sitze mit dem gleichen Wert des postoperativen pathologischen Befundes wie bei Dir, mit "toter, nasser Hose" da und grüble manchmal, woran das liegt. Vielleicht sollte mein Operateur mal mit Deinem in Erfahrungsaustausch treten, um die nerverhaltende Komponente der Op besser zu beherrschen? Es kann aber auch daran liegen, dass bei mir ein Kapseldurchbruch zu verzeichnen war, der die komplette Nerverhaltung verhinderte, obwohl in der Befundung der Klinik steht "nerverhaltend operiert". Das ist ja auch schnell aufgeschrieben! Natürlich hat die Bestrahlung bei mir auch ihren Teil zu den Nachwirkungen beigetragen, aber ich war noch nie trocken oder potent nach der Op.
                  Hier hatte ich schon einmal zu Fragen der Qualität von Operateuren etwas angemerkt. Aber das nur nebenbei.
                  Noch eine Bemerkung am Rande: Deine Signatur trage ich seit meinen ersten Recherchen in diesem Forum vor drei Jahren in der Brieftasche und habe den Spruch meinem Urologen nach dem Biopsieergebnis und meiner Therapieentscheidung auf den Tisch gelegt. Seitdem haben wir ein sehr gutes, entspanntes Verhältnis.
                  Er ist halt auch ein "Wanderfreund" (noch eine Gemeinsamkeit zwischen Deinen und meinen Hobbys, ich Jogge nur nicht, sondern laufe sehr forsch).
                  Im März jährt sich meine Op zum 3. Mal und es ist auch wieder die turnusmäßige PSA-Wertbestimmung angesagt. Man wird sehen! Bis jetzt ist ja auch unsere PSA-Grafik bei "myProstate" identisch - möge es so bleiben, dann stört mich auch die "nasste, tote Hose" nicht - den Preis ist mir die Sache wert!

                  Freundliche Grüße

                  Roland

                  Mein Profil und meine Krankengeschichte auf www.myProstate.eu

                  Kommentar


                    #24
                    Liebe Mitbetroffene,

                    ich habe ein weiteres Jahr ohne Messung oder Kontrolle verstreichen lassen und nunmehr, 8 Jahre nach der 08/15-Behandlung RPE, erneut einen Wert unter der Nachweisgrenze. Und das bei bester Lebensqualität und Funktiontüchtigkeit aller Organe (fehlende Prostata ausgeschlossen)!
                    Wer erfahren möchte, wie das so kam, blicke in meine Historie und schöpfe Mut, sofern eine vergleichbare Ausgangssituation vorliegt.

                    Allen alles Gute
                    Wassermann
                    Die Prostata, des Mannes Drüse,
                    Dient den Spermien als Düse.
                    Doch will der Tumor sie zerfressen,
                    Liegt's im eigenen Ermessen,
                    Ob du lässt sie dir entfernen
                    Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
                    Gehörst du zu den richtig Schlauen,
                    Die den Doktoren sehr misstrauen,
                    Bewahrst du dir deinen Hùmor.
                    Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
                    Doch:
                    Egal ob Raubtier oder Haus-
                    tier,
                    so leicht kriegst du das nicht raus
                    hier.
                    Somit komm ich zu dem Schluss:
                    Der Krebs macht einigen Verdruss.

                    Kommentar


                      #25
                      Liebe Mitbetroffene,

                      ein weiteres Jahr gewonnen. Auch der Wert von 2015, also genau 9 Jahre nach der RPE, bleibt unter der Nachweisgrenze. Welch ein Glück!
                      Ein Blick in mein Profil dokumnetiert meinen bisherigen Verlauf. Er könnte anderen Mut machen.

                      Allen alles Gute

                      Wassermann
                      Die Prostata, des Mannes Drüse,
                      Dient den Spermien als Düse.
                      Doch will der Tumor sie zerfressen,
                      Liegt's im eigenen Ermessen,
                      Ob du lässt sie dir entfernen
                      Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
                      Gehörst du zu den richtig Schlauen,
                      Die den Doktoren sehr misstrauen,
                      Bewahrst du dir deinen Hùmor.
                      Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
                      Doch:
                      Egal ob Raubtier oder Haus-
                      tier,
                      so leicht kriegst du das nicht raus
                      hier.
                      Somit komm ich zu dem Schluss:
                      Der Krebs macht einigen Verdruss.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Wassermann,

                        schön, auch einfach mal was Positives zu lesen.
                        Genieße einfach jeden Moment, das Leben ist so kostbar geworden.

                        Viele Grüße
                        snoopy1958
                        Viele Grüße
                        snoopy1958


                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=646&page=data

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von wassermann Beitrag anzeigen
                          Liebe Mitbetroffene,

                          ein weiteres Jahr gewonnen. Auch der Wert von 2015, also genau 9 Jahre nach der RPE, bleibt unter der Nachweisgrenze. Welch ein Glück!
                          Ein Blick in mein Profil dokumnetiert meinen bisherigen Verlauf. Er könnte anderen Mut machen.

                          Allen alles Gute

                          Wassermann
                          Ich wünsche dir alles Gute und das deine Werte so niedrig bleiben.
                          Eine Frage, nimmst du noch Sortis oder hast du es nochmal abgesetzt, um zu sehen welche Wirkung es hat.
                          Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben das Statine (Sortis enthält Atorvastatin) gegen Prostatakrebs helfen soll. Leider weis ich die Quelle nicht mehr.
                          Zuletzt geändert von Gerhard50; 05.03.2015, 21:04. Grund: Korrektur
                          Gerhard

                          MyProstate.eu:

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Gerhard50,
                            danke für die guten Wünsche.
                            Ja, ich nehme nach wie vor 10mg sortis und habe keine Lust, sie wegen eines Selbstversuchs abzusetzen. Die Forschungslage zum Verhältnis Statine - PCa ist unklar und wurde auch hier schon mehrfach diskutuiert. Ich nehme einmal an, dass ein sich deutlich zeigender postiver Einfluss der Statine auf das PCa-Geschehen von den Pharmakonzernen schon längst in ihre Werbefeldzüge (Pfizer!) aufgenommen wäre.
                            Ansosnsten siehe mein Profil.

                            Gruß
                            Wassermann
                            Die Prostata, des Mannes Drüse,
                            Dient den Spermien als Düse.
                            Doch will der Tumor sie zerfressen,
                            Liegt's im eigenen Ermessen,
                            Ob du lässt sie dir entfernen
                            Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
                            Gehörst du zu den richtig Schlauen,
                            Die den Doktoren sehr misstrauen,
                            Bewahrst du dir deinen Hùmor.
                            Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
                            Doch:
                            Egal ob Raubtier oder Haus-
                            tier,
                            so leicht kriegst du das nicht raus
                            hier.
                            Somit komm ich zu dem Schluss:
                            Der Krebs macht einigen Verdruss.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von wassermann Beitrag anzeigen
                              Hallo Gerhard50,
                              danke für die guten Wünsche.
                              Ja, ich nehme nach wie vor 10mg sortis und habe keine Lust, sie wegen eines Selbstversuchs abzusetzen. Die Forschungslage zum Verhältnis Statine - PCa ist unklar und wurde auch hier schon mehrfach diskutuiert. Ich nehme einmal an, dass ein sich deutlich zeigender postiver Einfluss der Statine auf das PCa-Geschehen von den Pharmakonzernen schon längst in ihre Werbefeldzüge (Pfizer!) aufgenommen wäre.
                              Ansosnsten siehe mein Profil.

                              Gruß
                              Wassermann
                              Mein PSA-Wert ist von 0,008 auf 0,012 gestiegen. Daraufhin habe ich GranaProstan tägl. 3x 600 mg genommen und der Wert ist wieder auf 0,008 gefallen. Wegen meinen erhöhten Cholesterinwert habe ich gleichzeitig 10 mg Atorvastatin (Radiopharm) genommen. Ich hatte, als ich deinen Beitrag gelesen habe Angst bekommen, dass der Cholesterinsenker mein PSA-Wert überdeckt.
                              Ich weis natürlich, dass bei so geringen PSA-Werten alles mehr Gefühlslage ist.
                              Da ich Atorvastin weiterhin nehme, werde ich den nächsten PSA-Wert abwarten.
                              Gerhard

                              MyProstate.eu:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X