Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Curcumin-Präparat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat: Hans-J.

    Durch metronomische Einnahme aller Einflussfaktoren - auch erhitztes Lycopin - scheint sich bei mir die Metastasierung zurückzuentwickeln.

    Lieber Hans, das freut mich für Dich

    gruß klausi

    Kommentar


      #17
      Ich verstehe wirklich wenig von allem, aber das Präparat MENACUR (Kurkuma) würde ich auch gerne einnehmen.
      Hatte totale Prostata-Entfernung 2009. Verlauf in meinem Profil.
      Nach einer Hormontherapie mit Casodex 50 mg und der 3 Montsspritze, hatte ich einen PSA Wert von 0.003 ng/mL,
      jetzt neu wieder Anstieg auf 0.017 ng/ml. Der Arzt will aber jetzt vorerst mal beobachten. Nächster Termin im Februar 2013.
      Habe in der Apotheke nun ein Curcuma gefunden von Kamin-Chun, 500 mg. Man schlägt 2 Kapseln 3 x täglich vor.
      Dieser Bericht war für mich hochinteressant und bedanke mich recht herzlich dafür.

      Kommentar


        #18
        Zitat von ka-he-g. Beitrag anzeigen
        Ich verstehe wirklich wenig von allem, aber das Präparat MENACUR (Kurkuma) würde ich auch gerne einnehmen.
        Das ist die Verpackung von dem Präparat:

        Über Menacur z.B. hier:
        http://www.pca-info.de/prinzip-von-menacur/

        Kommentar


          #19
          Ist das hier ein Menacur-Werbefeldzug?
          Nur mal blöd gefragt von der Frau eines Neulings, die auf der Suche nach einem guten Forum ist...
          LG, Pia

          Kommentar


            #20
            Zitat von piapia Beitrag anzeigen
            Ist das hier ein Menacur-Werbefeldzug?
            Nur mal blöd gefragt von der Frau eines Neulings, die auf der Suche nach einem guten Forum ist...
            LG, Pia
            Nein, liebe Pia,
            das ist kein Werbefeldzug, sondern die Suche nach Möglichkeiten, mit dem
            Prostatakrebs klarzukommen. Ich habe zwar in Beitrag #14 milden Spott
            über die Einnahme von "2xGranaprostan plus 2xKurkuma-protect" geäussert,
            aber ich respektiere jeden dieser Selbsthilfe-Versuche.
            Da geht es weder um Verkauf, noch um missionarisches Geschwätz à la Breuss,
            sondern um gegenseitige Hilfe und Rat.

            Dass HorstK die Abbildung von 'Menacur' vielleicht nach Deinem Geschmack
            etwas zu gross eingestellt habe, lieg wohl am verfügbaren Bildmaterial.
            Eine gute Übung für Dich als Einsteigerin in dieses Forum ist, zu lernen,
            über die Profile der Mitglieder ihre Prostatakrebs-Historie zu erschliessen.
            Gerade in diesem Fall wirst Du erkennen, dass der nicht eben mal aus
            dem blauen Himmel ein NEM abbildet.

            Bleib bitte in DIESEM Forum, es ist nach meinen Recherchen das einzige
            im Deutschen Sprachraum, das derart fundiert, umfangreich und vielfältig ist.
            Du tust Deinem Mann Gutes, wenn Du ihm hilfst, den Inhalt zu erschliessen.
            Nun lies mal ein paar Beiträge, ein paar Profile und vergiss nicht, jeweils
            die links auf myprostate.eu anzuklicken, so vorhanden.

            Danach kannst Du einen zweiten Einstiegsbeitrag verfassen, in dem Du
            vielleicht was erzählst, warum Du hier bist, also über den Stand der
            Dinge bei Deinem Mann.
            Du wirst bestimmt fundierte Antworten erhalten.

            Carpe diem!
            Hvielemi
            Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

            [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
            [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
            [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
            [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
            [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

            Kommentar


              #21
              Lieber Hvielemi,

              die gute Höhenluft bekommt Dir vortrefflich und gibt Dir immer wieder Kraft zu Deinen sachlichen und menschlichen Beiträgen. Ich wünsche Dir für Deinen aktuellen PCa-Status Fortschritte in Richtung Stabilisierung der Lebensqualität und eine weitere Senkung der relevanten Meßwerte.

              Gruß Harald.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
                die gute Höhenluft bekommt Dir vortrefflich und gibt Dir immer wieder Kraft zu Deinen sachlichen und menschlichen Beiträgen. Ich wünsche Dir für Deinen aktuellen PCa-Status Fortschritte in Richtung Stabilisierung der Lebensqualität und eine weitere Senkung der relevanten Meßwerte.
                Danke Harald!
                Mir geht es in diesen Tagen nicht so gut.
                Deswegen sitz ich am PC und verfasse ungefragte Beiträge,
                statt in den Bergen rumzuturnen.
                Am Mittwoch lass ich wieder mal PSA und Testo messen,
                dann gibt es endlich mal wieder einen neuen Beitrag in meinem 'Blog':


                Mal sehen, was daraus wird.
                Den Nadir werd ich wohl noch nicht überschritten haben!

                Carpe diem!
                Hvielemi
                Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                Kommentar


                  #23
                  Gruss an Alle !
                  Melde mich mal zum Thema.
                  Ab PSA 50 vor zwei Jahren nehme ich 2xGranaprostan plus 2x Kurkuma -protect
                  ( Extrakt aus Gelbwurzel ,95 % Curcumin, plus Extrakt aus Grüntee und schwarzem
                  Pfeffer, plus Selen/Vitamin C und E )
                  Dazu das nun erschwingliche Atorvastatin und schliesslich Duodart.
                  PSA runter auf stabile 30.
                  herbertina

                  Kommentar


                    #24
                    Komplementäre und alternative Krebstherapien - eine Übersicht

                    Hallo Mitleser,

                    kritische, sachliche Informationen zum Thema finden sich im aufgeführten Handbuch

                    Komplementäre und alternative Krebstherapien
                    Autor:
                    Karsten Münstedt
                    Urheber:
                    Leo Auerbach, Gerd Birkenmeier, Katja Boehm, Michael K. Bohlmann, Arndt Büssing, Ulrich W. Dold, Samer El-Safadi, Andreas Hackethal, Hildegard Harren, Rainer Häußermann, Matthias Kalder, Michael Kühn, Uwe Kullmer, Sylvia Lange, Jörg Melzer, Oliver Micke, Ralph Mücke, Claudia Pedain, Adak Pilger, Annette Rexrodt von Fircks, Reinhard Saller, Philipp Teichfischer, Petra Thienel, Dagmar Uecker, Richard von Georgi, Eckart von Hirschhausen, Daniel Winter, Peter Wust, Tycho Zuzak
                    Verlag:
                    Ecomed
                    Jahr:
                    2011 (3. Auflage)
                    Seiten:
                    1008 Seiten
                    Paperback


                    Informationen gibts hier.

                    Als Schulmediziner habe ich sorgfältige Darstellungen gefunden. Zum Beispiel über den Einsatz von Turmik, Curcumin. Zitat (S.815):

                    "Curcumin ist eine interessante Substanz. Neuere klinische Daten deuten auf einen Einsatz z.B. bei anderweitig austherapierten Patienten hin. Derzeit stellt sie jedoch keine Alternative zu Standardtherpie in den genannten Entitäten dar."


                    Winfried

                    Kommentar


                      #25
                      Danke *Hvielemi* ich lebe jetzt mit diesem Curcuma und bis jetzt finde ich es nicht gerade schlecht.
                      Sollte ich hier in Thailand etwas neues finden werde ich mich natürlich melden.

                      Kommentar


                        #26
                        Nach 3 Monaten mit 2 curcuma 500 mg habe ich einen Anstieg des PSA. Nun bei 0.073. Das macht mir Sorgen.
                        Was kann ich nun tun um den PSA unten zu halten? Für Antworten bin ich sehr dankbar.
                        Ich glaube mein Angaben zum gesamten Ablauf kann man doch einsehen?
                        Entschuldigt, ich bin nicht sehr bewandert mit diesen Eingaben hier.

                        Kommentar


                          #27
                          Curcuma allein reicht nicht aus

                          Zitat von ka-he-g. Beitrag anzeigen
                          Nach 3 Monaten mit 2 curcuma 500 mg habe ich einen Anstieg des PSA. Nun bei 0.073. Das macht mir Sorgen.
                          Nun, lieber Karl-Heinz (ka-he?)

                          Der Anstieg des PSA - noch auf sehr tiefem Niveau - ist nicht weiter überraschend.
                          Du hattest nach der RPE bereits einen Anstieg, den Du mit der Hormontherapie
                          (3 x Zoladex) gut in den Griff bekommen hattest. Nach dem Absetzen der
                          Therapie wäre es äusserst ungewöhnlich, wenn nichts mehr geschehen würde,
                          denn die Hormontherapie heilt nicht, sondern verzögert die Krankheit um
                          mehr oder weniger viele Jahre. Setzt man sie ab, geht die Krankheit weiter,
                          dafür hat man nicht mehr die Nebenwirkungen der Therapie.

                          Wenn der PSA-Anstieg trotz Curcuma so weitergehen sollte mit gehabter
                          Verdoppenungszeit (VZ) um 75 Tage, hättest Du die 0.2ng/ml etwa Anfang
                          Juni 2013 gerissen. 0.2ng/ml ist aber just der PSA-Wert, ab dem man von
                          einem Rezidiv spricht.
                          Ich schlage Dir daher vor, in drei Monaten statt erst in 6 Monaten wieder
                          zu messen, und falls der Anstieg weiterhin so rasch vor sich gehen sollte,
                          gleich noch einmal in einem weiteren Monat, also im Juni.

                          In Deinem Profil finde ich keinen Hinweis auf eine Untersuchung der
                          Lymphknoten. Die sollte bei der RPE vorgenommen worden sein.
                          Frag mal nach dem kompletten OP- und Pathologiebericht des
                          Freiburger Loretto-Krankenhauses. Da steht's drin.

                          Falls die negativ war (N0), würde sich eine Bestrahlung der Prostataloge
                          anbieten als heilende Behandlung. Falls aber Lymphknoten bereits
                          betroffen waren (N1), müsste man wohl aufgrund der Pathologie abwägen,
                          ob eine Bestrahlung sinnvoll wäre und/oder ob man wieder in die
                          Anti-Hormon-Behandlung einsteigen sollte.
                          Zoladex scheinst Du ja gut vertragen zu haben?

                          Dieser Wiedereinstieg kann sofort oder - nur bei Lymphknotenbefall und
                          falls keine Bestrahlung erfolgen sollte - erst bei höheren PSA-Werten erfolgen.
                          Niemand weiss wirklich, wann der richtige Zeitpunkt sei. Ich z.B. habe
                          4ng/ml gewählt, andere sagen 10 oder 20, und wieder andere empfehlen
                          zuzuwarten, bis man Beschwerden habe.
                          Falls Du den Wert weiter steigen liessest, sollte man die Gelegenheit
                          nicht verpassen, mit bildgebenden Verfahren nachzuschauen, wo der
                          Krebs sitze, also ein Lokalrezidiv, in Lymphknoten oder gar anderswo.

                          Weitaus wichtiger ist aber jetzt die gründliche Klärung, ob eine
                          Bestrahlung mit heilender Absicht angezeigt sei, denn die sollte
                          möglichst früh einsetzen. 0,5ng/ml wird da als Zielgrösse
                          genannt.


                          Zum Rezidiv und seiner Behandlung findest Du mehr in der
                          Patientenleitlinie 2 auf Seiten 62ff.


                          Curcuma kannst Du weiterhin nehmen; Schaden tut das nicht, aber schmecken,
                          denn das ist ohnehin ein fester Bestandteil Thailändischer Kost.


                          Carpe diem!
                          Hvielemi
                          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                          Kommentar


                            #28
                            Seit 3 Monaten,
                            PSA 9,5,
                            nehme ich (u. a.)
                            Curcuma, Prostagutt, Vitalipin, Grana...;
                            übrigens auch ASS seit Jahren (kl. Schlaganfall), und seot 8 Tagen VitD;
                            vor 10 Tagen PSA 10,4, leider.

                            Kommentar


                              #29
                              VIelen herzlichen Dank für all die Info, und kombinationen mit Curcumin. Ich habe meine Problematik sehr gut bisher in den Griff bekommen, mit ähnlichen Mischungen, aber auf jeden Fall hochdosoert Curcumin. Allerdings fand ich Biobran hat unheimlich angeschlagen. Also Arabinoxylan. Das über 6 Monate genommen und meine Blutwerte sind topp. Die NK Zellen aktivierung und Vermehrung ist wirklich erstaunlich damit. Leider ist Biobran sehr teuer.. vielleicht schafft es ja irgendwann jemand das billiger herzustellen.. Inzwischen habe ich viel über das BCM95 Curcumax gelesen, aber es ist auch sehr teuer.. in Königstein gibt es eine Apotheke die das herstellt. Das sind Microtabs mit Ingwerextrakt.. Hat jemand damit Erfahrung? Selen war noch wichtig zu erwähnen, mein SPiegel war im Keller auf 17!! - Cefasel infusionen mehrmals mit 1200 bis 2100 microgramm, und regelmässig Paranüsse 3-4 am Tag. Dann auch präperate Selenase oder Tropfen aber IMMER NUR Natriumselenit! Da habe ich eine Apotheke in Nürnberg, gefunden, Spital Apotheke, die stellt diese tropfen her... aber denke da gibt es auch andere...

                              herzliche Grüsse
                              Jacky

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Josef,
                                ich hoffe Dir geht es gut.. Bitte versuche mal Biobran und auch eine Thymus Therapie. Es gibt da einen Spezialisten in Nürnberg, der mit Fiebertherapie und anderen MEthoden gerade bei Prostata CA unheimlich gute Erfahrungen hat. bei www.biologischekrebstherapie.net findest du den Kontakt. Dort bekommt man auch viele weitere Infos..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X