Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Erfahrungen mit Firmagon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Erfahrungen mit Firmagon?

    Hallo ich bin christiane und bin neu ihr les schon länger hier die Beiträge ....
    Weiß jemand bzw hat erfahrung mit firmagon mein mann bekommt die spritze alle 4 wochen...

    lg christiane

    #2
    Hallo Christina,

    auch ich nehme seit 12/2010 Firmagon/Degarelix, ist jetzt meine 3te ADT3.
    Bei der Erstspritze (2x120mg) hatte ich eine Handflächengroße schmerzhafte allergische Reaktion die erst nach ca 8 Tagen abklang. Bei den weiteren Monatsspritzen ( 80mg) 4x4cm große schmerzhafte allergische Reaktion für ca 1-2 Tage.
    Weitere Nebenwirkungen hab ich nicht - außer die schon Bekannten von Eligard und Co der letzten ADT3. ( näheres siehe mein Profil)

    Von dem Wechsel Eligard auf Firmagon erhoffte ich mir einen Vorteil.
    Außer das mein Testo binnen weniger Tage in den Kastrationsbereich fiel ist der Tiefstwert nicht tieferals es auch mit Eligard war.
    Auch der PSA Wert fällt leider auch nicht schneller als mit Eligard.
    Ich hoffe nun das in der nächsten Offphase sich noch irgend ein Vorteil einstellt. Mal sehen.


    Was mir in deinem Profil auffiel:
    alle 6 monate spritze +Zometa Psa runter auf 0,33 Bicalutamid 50 mg
    Warum Zometa nur alle 6 Monate?
    Und seit Anfang 2011 außer Firmagon keine weiteren Medikamente?

    Ich drücke Euch die Daumen und hoffe aus der Knochenmarkentnahme ergeben sich Therapie verwertbare Erkenntnisse.

    Grüsse aus dem sonnigen Berlin
    Veit


    P.S. hier geht es auch ums Firmagon:
    -------------------------------------------------------------------
    meine gesamten Werte:
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=401&page=report
    -------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Hallo Thorsten,
      danke für deine email...Mein Mann bekommt alle 4 wochen 80mg firmagon erhaltungsdosis und parallel dazu alle 4 wochen zometa sorry , wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.Heut war das Gespräch beim onkologen wegen der knochenmarksentnahme er war sprachlos tumorzellen waren dort um mehr untersuchen zu können reichte das material nicht .Da mein Mann knochenmetastasen hat war mit Tumorzellen im knochenmark zu rechnen... seid februar ist ihm ständig übel und bis heute ist noch keine magenspiegelung gemacht nun ich hab das angesprochen und nun soll es am 09.06.losgehen .ich habe auch mit dem Hausarzt gesprochen das er Aufbautröpfe bekommt .Ich hoffe das bringt was .Ich hoffe das sich alles aufklärt , aber manchmal bin ich schon wütend wie schwerfällig manchmal ärzte sind ...in diesem Sinne lg Christiane

      Kommentar


        #4
        Hallo Christiane,

        warum hat der Onko nicht mehr Material entnommen /entnehmen lassen er muss doch wissen wie viel er braucht??
        Und warum ist er sprachlos . . was hat er denn erwartet.
        Da ja schon Knochenmetas vorhanden sind war das doch ein zu erwartendes Ergebnis.

        Was schlägt er nun vor . . ??

        Das würde mich sehr interessieren da ich auch einige Knochenmetas habe.

        Wie wurden den bei deinem Mann die Knochenmetas nachgewiesen?
        Wurde diese Untersuchung schon mal nach einen halben Jahr wiederholt, um so den Therapieverlauf / Metastasenwachstum zu kontrollieren/dokumentieren.

        Achtet darauf das auch Tumormarker und Blutwerte regelmässig kontrolliert werden den nur so ist es möglich schnellstmöglich Gegenzusteuern wenn was aus dem Ruder läuft. Oder auch zu sehen das die eingenommenen Medikamente überhaupt wirken, es gibt immer ein paar Prozent Versager - bei denen wirken die Medikamente nicht so wie versprochen/angenommen wird.

        Und immer, 1 besser 4 Augen auf die Werte zu haben denn
        es hat wenig Sinn das Tumorgeschehen auf nahe Null zu bringen und die restlichen Blutwerte / Lebensqualität sind im Keller.

        Ich drücke Euch die Daumen dass Ihr eine funktionierende Therapie findet.

        Viele Grüsse
        Veit

        P.S. Wie heißt eigentlich dein Mann, oder hab ich es überlesen. Grüsse auch an Ihn.
        -------------------------------------------------------------------
        meine gesamten Werte:
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=401&page=report
        -------------------------------------------------------------------

        Kommentar

        Lädt...
        X