Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHT-Wert unter Proscar bzw. Avodart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hallo Elke,


    danke für Deine Links.


    Nach Veröffentlichung der neuesten Daten für die Gesamtsterblichkeit in den USA gibts ne bitterböse Frage: Just How Many Americans Did Vioxx Kill?

    http://www.knowledgeofhealth.com/rep...catagory=Drugs

    In 2004 gabs den stärksten Rückgang der Sterblichkeit seit 70 Jahren, über 50.000, vor allem wegen geringerer Herztodesfälle. Ende September 2004 wurde Vioxx vom Markt genommen. Könnte es sein, dass bis dahin zusätzliche Todesfälle in einem Ausmass passiert sind, dass es zusätzlich zig tausend Pharma-Tote gegeben hat, der Anzahl mit dem Rückzug der Cox-1 und Cox-2-Hemmer zurückging? Heftig, heftig.

    Grüsse,
    Rudolf

    Kommentar


      #17
      Zitat von RuStra

      http://www.knowledgeofhealth.com/rep...catagory=Drugs


      In 2004 gabs den stärksten Rückgang der Sterblichkeit seit 70 Jahren, über 50.000, vor allem wegen geringerer Herztodesfälle.

      Heftig, heftig.

      Grüsse,
      Rudolf
      Hallo Rudolf,

      ja, das sieht sehr verdächtig aus.

      Was glaubst du, wievielen Menschen mal eben Vioxx bei Schmerzen verordnet wurde. Rheumatiker gibt es ja beinahe so viele wie Sand am Meer. Selbst mir wurde 2001 bei chronischen rheumatischen Muskelschmerzen von einem Spezialisten eine Langzeittherapie mit Vioxx verordnet. Da ich die meisten Medikamente nicht gerne lange einnehme und schnell mit Nebenwirkungen reagiere, habe ich davon die Finger gelassen. Vielleicht war das gut so.

      Dein Hochdosis-Vitamin-C Experiment finde ich persönlich sehr spannend und ich drücke die Daumen, damit es dir hilft!

      Viele Grüsse,

      Carola-Elke
      Zuletzt geändert von Carola-Elke; 08.05.2006, 01:30.
      Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

      Kommentar


        #18
        Hallo Carola-Elke,

        vielen Dank für die Infos - mir ist die Problematik bei Viox und Celebrex bekannt. Das Kuriose an der Verschreibung von Celebrex ist, dass diese durch einen Kardiologen erfolgte. Ein Freund (Apotheker) hat 1,5 Jahre als Herzpatient Celebrex genommen und als die Problematik bekannt wurde und es ihm besser ging die Medikation abgesetzt. Wenn es wieder notwendig wird, wird er das Medikament wieder nehmen. Nebenwirkungen gibt es wohl allgemein in den ersten Wochen der Einnahme. Auch bei anderen schweren Schmerzmitteln können die Nebenwirkungen tödlich sein.
        Meine Einnahme läuft nun auch seit bereits 40 Tagen und ich werde bis Packungsende Celebrex weiternehmen und dann PSA und Testosteron messen lassen.
        Ich kann nicht nachvollziehen, dass mein PSA-Wert so stark gefallen ist und ich führe das nun unter anderem (Absetzen von Casodex, Verdoppelung von Proscar) auf Celebrex zurück.

        Viele Grüße
        Hans

        Kommentar

        Lädt...
        X