Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADT1 und Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ADT1 und Nebenwirkungen

    Hallo,
    wer hat Erfahrungen wie lange es dauern kann bis nach einer kurzzeitigen ( 6 Monate ) einfachen ADT mit GnRH die Nebenwirkungen abgeklungen sind und der Testosteronspiegel wieder den Wert vor der Therapie erreicht hat?
    Grüsse Jürgen

    #2
    Hallo Marsjüprg,

    das dauert Wochen bis Monate. Bei mir hat es nach einer 11 Monatigen maximalen Hormonblockade 5 Monate gedauert, bis sich die Hoden erholt hatten und wieder ausreichend Testosteron produzierten.

    Gruß

    Hansjörg Burger

    Kommentar


      #3
      ADT1 und Nebenwirkungen

      hallo marsjürg,
      Zitat von marsjürg Beitrag anzeigen
      wer hat Erfahrungen wie lange es dauern kann bis nach einer kurzzeitigen ( 6 Monate ) einfachen ADT mit GnRH die Nebenwirkungen abgeklungen sind und der Testosteronspiegel wieder den Wert vor der Therapie erreicht hat?
      Grüsse Jürgen
      schau mal auf meine letzten beiden Log. Grafiken allerdings machte ich eine ADT-3 mit Plenaxis (GnRH) Bicalutamid 50 mg und Avodart 0,5 mg!

      Bis ausreichend Testosteron nach einer ADT produziert wird ist individuell von Mann zu Mann verschieden und Alters abhängig.

      Gruß, Helmut

      Kommentar


        #4
        Hallo marsjürg
        Ich brauchte nach 9 Monaten Zoladex ganze 11 Monate bis der Testosteronspiegel wieder angestiegen war.
        Gruss günter38

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          besten Dank für Eure Antworten. Ich hatte die Hoffnung es ginge schneller.
          Jürgen

          Kommentar

          Lädt...
          X