Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4 Jahre nach der Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    4 Jahre nach der Diagnose

    Heute jährt es sich zum vierten Mal, dass mein Vater mit einem PSA von 783 und akutem Nierenversagen erstmals als PK erkrankt diagnostiziert wurde. Und er lebt noch immer. Zwar sind seine PSA-Werte inzwischen im vierstelligen Bereich angelangt, er braucht auch Bluttransfusionen, aber er hat noch immer Spaß am Leben und wir fahren oft an die Ostsee.

    Wenn man bedenkt, dass die Ärzte uns vor vier Jahren im UKE so anschauten, als würde mein Vater innerhalb der nächsten 8 Wochen versterben, ist das trotz allem etwas, was Mut machen sollte. Auch als Schwerstbetroffener sollte man dem Leben noch so viel Qualität und Jahre wie möglich abtrotzen.

    Gruß, Melanie

    #2
    Liebe Melanie,

    ich freue mich immer sehr, wenn ich etwas von dir lese. Schön, dass es deinem Vater nach wie vor ziemlich gut geht.
    Bei uns ist mehr oder weniger alles im grünen Bereich und das hätte ich vor immerhin auch fast vier Jahren nie für möglich gehalten.

    Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin alles Liebe und Gute und hoffe, auch zum fünften Jahrestag positives von dir zu lesen ....

    Liebe Grüße,
    Julia

    Kommentar


      #3
      hallo
      ich hatte auch vierstellige psa-werte. wenn die voraussetzungen gegeben sind, so sollte man recht bald an abiraterone denken. das härtefallprogramm ist am ca. 13.5,2011. beendet. die zulassung erfolgte von der fda. da noch nicht in eur0pa zugelassen, wird wie folgt verfahren... der arzt muß bei gkv einen antrag für die arznei stellen. wenn die zusage erfolgt, kann man die arznei über die internationale apo. bestellen.

      die martini-klinik meint, dass zu zulassung für europa im herbst ca, sei.
      alles gute für deinen vater.

      gruss manni , shg promann-hamburg

      Kommentar

      Lädt...
      X