Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABIRATERONE - Erfahrungsaustausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Heribert,

    bitte entschuldige die späte Antwort - klar habe ich alles mit meinem Onkologen und Internisten abgestimmt. Ich habe den Zuckerspiegel jetzt gut im Griff und der PSA fällt weiter.

    Interessant wäre es jedoch auch noch auszuprobieren, ob nicht das Dexametason mit einer Dosis von 0,25 bis 0,5 mg pro Tag - auch bezogen auf eine Reduktion der Glukokortikoid-Aktivität besser wäre. Hierbei möchte ich gerne auf die Ausführung von Andi (After Abiraterone Fails ... (Part II) hinweisen.

    Herzliche Grüße
    Ulf-Wilhelm

    Kommentar


      Hallo zusammen,

      der Thread ist ja nun schon etwas älter, aber ich probiere es trotzdem: gibt es aktuell jemanden, der Zytiga noch nimmt oder in Kürze beginnt es zu nehmen?

      Beste Grüße
      Beste Grüße
      Manfred

      Kommentar


        @Montagstier, du hast doch sicherlich auch einen Namen, der sich für eine Anrede anbieten würde.

        Trotzdem teile ich dir mit, dass ich nach 2,5 Jahren Zytiga abgesetzt habe. Keine Wirkung mehr und NW recht ordentlich.
        Bei mir waren die vielfach so geringen NW nicht, sondern vielfach, kumuliert sich im Laufe der Zeit und erhöht das Risiko von Schäden an den Organen.

        Das beste PSA Doping fand im ersten Jahr statt.

        Der nachweisliche Progress unter Therapie ist gesichert nachweisbar mit 3 PSMA/PET/CT's im Zeitablauf.

        Gruss
        Hans-J.
        Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

        Kommentar


          Hallo mal-Montagstier ?

          03.02.20--PSA--11,3--ng/ml---Testo--0,91--ng/ml

          Donnerstag 6.2.20 Beginn Zytiga

          Donnerstag 27.02.20 -Lutrate-3-Monats--Depot

          Donnerstag 5.03.20 Kontrolle-PSA--Testo

          05.03.20--PSA--0,68--ng/ml--Testo--0,44-ng/ml

          Dienstag--05.05.20--Kontrolle--PSA--Testo

          05.05.20--PSA--0,085----Testo--.-0,80 ng/ml

          Donnerstag 20.05.2020 Kontrollmessung

          20.05.20--PSA--0,095--ng/ml---Testo--0,20-ng/ml
          ich nehme das seit 6.2.20 und es wirkt gut wie man sehen kann.
          es hat meinen Testosteronwert auf 0,2 ng/ml heruntergebracht und natürlich den PK Zellen die Nahrung genommen.
          der Urologe hatte eigentlich vorgeschlagen vor Zytiga eine Chemo zu machen,die eigentlich auch gut vertragen wird.
          ich wollte aber Zytiga machen weil dadurch das Testo ganz nach unten gebracht wird,was ja das Problem bei mir war.
          die Testosteron Absenkung auf unter 0,2 ng/ml ist unter normaler ADT bei mir nicht gelungen.
          mal schauen wie lange es wirkt. was man so lesen kann ist daß es bei einigen Anwendern nur kurz,bei anderen gar nicht und bei manchen sogar mehrere Jahre.

          Gruß
          Adam

          Kommentar


            Danke für eure Antworten bis jetzt! Meinen Namen habe ich mal in der Signatur eingefügt.
            Beste Grüße
            Manfred

            Kommentar

            Lädt...
            X