Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebenwirkungen – mal positiv betrachtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nebenwirkungen – mal positiv betrachtet

    Die Diskussion im Threat „Diagnostiziert mit fortgeschrittenem PCa“ hat mich dazu angeregt das Thema Nebenwirkungen mal von der andere, der positiven Seite, die es durchaus gibt, zu betrachten.

    Meine Therapien sind in meinem Profil nachzulesen.
    In Kurzform: nach 4 Jahren HB (mit Unterbrechungen) Chemo mit Taxotere 11 x wöchentlich, seit Dez 2010 Leukine, Eligard und Avodart auf Dauer, derzeitiger Zustand sehr gut , keine Symptome, kaum (negative!) Nebenwirkungen.

    Hier mal aufgelistet meine positiven Nebenwirkungen :
    -Kräftigere Haare und Nägel
    -Weniger Körperbehaarung
    -Keine fettigen Haare, keine fettige Gesichtshaut
    -Keinen „sexuellen“ Stress
    -Ruhiger, ausgeglichener Charakter
    -Mehr Augenmerk für die schönen Dinge
    -Weniger Interesse an unnützen Themen und Diskussionen
    -Beschäftigung mit einem hochintressanten Thema (PK – Forschung)

    Mir ist klar dass ich damit nur meinen Einzelfall aus meiner subjktiven Sicht betrachte, aber das machen fast alle im Forum so.
    Es war mir nur wichtig mal aufzuzeigen dass Nebenwirkungen nicht nur aus Inkontinenz, Impotenz, Entmannung und sonstigen schlimmen Dingen bestehen müssen, sondern auch eine positive Seite haben können.

    herzliche Grüße
    MarkusM

    #2
    Hallo und schönen guten Abend !
    Schön auch mal ne positive Betrachtung zu lesen , aber jeder denkt und fühlt eben anders und das ist auch gut so!Ja Krebs verändert alles ob man will oder nicht ,aber es ermächtigt uns auch des umdenkens .....anders denkens ?! Ich denke Grundsätzlich verändert Krebs ein Menschen in allen es ist nichts mehr so wie es war .....
    In diesem Sinne
    lg christiane

    Kommentar


      #3
      Ja, Christiane,
      das MEMENTO MORI ist dem "modernen Menschen" abhanden gekommen,
      im Mittelalter war das noch anders..

      gruss, dillinger

      Kommentar


        #4
        Hallo liebe Mitleser,
        @ MarkusM, was du vergessen hast , zumindest unter ADT , der eigene Körperschweiß riecht nach nicht mehr. Mann riecht überhaupt nicht mehr ! !
        Dies fällt mir immer wieder in den ADT Phasen auf nach Sport und Co.

        Ansonsten kann ich dem oben von MarkusM genannten nur zustimmen, es hat auch positives das mit den Nebenwirkungen :-))

        Grüsse Veit
        -------------------------------------------------------------------
        meine gesamten Werte:
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=401&page=report
        -------------------------------------------------------------------

        Kommentar


          #5
          Danke Veit,
          mein Beitrag war spontan geschrieben, der kaum noch vorhandene Körpergeruch ist tatsächlich eine der positivsten NW. Bei scharfem Nachdenken kämen wahrscheinlich noch mehr zutage.
          Grüße
          Markus

          Kommentar

          Lädt...
          X