Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

... Nachsorge ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ... Nachsorge ?

    Hallo,

    welche Untersuchungen sollte man im Rahmen der Nachsorge von einem Urologen erwarten können ?
    In der S3-Leitlinie kann man nichts weiter finden.
    Gehört dazu ( nach einer Prostataresektomie und nachfolgender adjuvanten Bestrahlung ) ausser der PSA-Wert-Bestimmung auch mindestens nicht noch eine Sonographie ( Abdomen, Blase, Nieren ) ?

    Gruß - Ulla

    #2
    ... Nachsorge ?

    Hallo Ulla,
    Zitat von paul007 Beitrag anzeigen
    welche Untersuchungen sollte man im Rahmen der Nachsorge von einem Urologen erwarten können ?
    in der Regel untersuchte mich mein Urologe vierteljährlich so wie es in seinem Arztbericht vom 18.01.2011 steht!

    Die demnächst wieder anstehende IADT - die Dritte (3.) - mache ich bei meinem Onkologen!

    Gruß, Helmut

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      hat zu meiner Frage denn - ausser Helmut - keiner Lust mir aus seiner Situation zu berichten ?
      Auf der BPS-Hotline konnte man meine Frage leider auch nicht beantworten.
      Ich hoffe, dass sich noch Betroffene finden werden !

      Ulla

      Kommentar


        #4
        Hallo Ralf,

        was ist los ?
        Warum kann ich 5 Minuten nach der Veröffentlichung den Text nicht mehr bearbeiten.
        In der Vorschau ist mit der Änderung alles okay - beim veröffentlichen erscheint der alte Text ohne Änderung !
        Hälst Du da etwas zurück ?

        Gruß - Ulla

        Kommentar


          #5
          Nachsorge

          Dieser Beitrag klärt auf!

          Kommentar


            #6
            @ Harald 1933;


            wenn das mal überall so geregelt wäre, dann hätten wir Betroffenen und auch die Angehörigen doch weniger Sorge um die Gesundheit der Erkrankten.
            Aber vielleicht werden unsere "gesundheits- und genesungsbesorgten Politiker" ja bald wach, um dann voller Elan nach der Sommerpause diese Thematik bundesweit anzugehen!

            Liebe Grüße vom Niederrhein und allen Betroffenen gute Besserung und einen schönen Sommer 2011.

            Hans-Peter
            Es ist besser, eine kleine Kerze anzuzünden als sich ständig über die Dunkelkeit zu beklagen.

            http://www.drevenack.de

            Kommentar

            Lädt...
            X