Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Aufteilung dieses Forums

Aufteilung dieses Forums

Nach dem Studium vieler Beiträge in diesem Thema finde ich im Wesentlichen drei Haupthemen:
    - Probleme nach RPE
    - Probleme nach PCA-Diagnose, vor Therapie
    - Probleme bei der Therapie
    Ich würde vorschlagen, dieses Thema entsprechend aufzuteilen, da die Fragen und Antworten auf diese Unterthemen sehr unterschiedliche Zielgruppen ansprechen!

p. s.: "Sonstiges" müsste noch hinzugenommen werden.

Hat denn keiner eine Meinung zu diesem m. E. absolut sinnvollen Vorschlag?

Jetzt sei mir mal nicht böse aber soo ein toller Vorschlag scheint mir das nicht zu sein sonst wären die Reaktionen bestimmt erfolgt.

Nee, böse auf keinen Fall - wie sagt man so: En Anschlach is kein Dudschlach! Aber es wundert mich doch, daß der mit weitem Abstand größte Forenbereich "Diagnostik, Therapien und Co." nicht ein wenig differenziert wird. So könnte Hilfe für den eigenen Fall bzw. für andere gleichartige Fälle übersichtlicher gestaltet und leichter gefunden werden.
    Ich erwarte nicht, daß jemand die bisherigen 2229 Themen von Hand nachträglich sortiert - die könnten entweder im Hauptpfad verbleiben oder in "Sonstiges" umgetütet werden.

cu

Wolfgang

Hallo Werner,

da geht es Dir wie allen anderen auch.
    Lesen, lesen und nochmals lesen.
    Als Trostpflaster der Hinweis, dass man auf diesem Weg eben auch Dinge entdeckt, die u. U. nie gesucht wurden aber dennoch oft hilfreich und interessant sind.
    Bei myprostate.eu kommst Du effizienter klar. Die Namen dort decken sich grösstenteils mit den hier angemeldeten Nutzern, sodaß man dann eben bei diesen hier im Forum nachliest.
    Mehr kann ich leider nicht behilflich sein.

Gruß - Ulla

@ Ulla: Warum heben dann nicht auch alle anderen den Finger? Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß vielleicht ein Admin seinen Blick in diesen Thread wirft und die m. E. überfällige Aufteilung in die Wege leitet.

Gruß

Wolfgang

Zitat Zitat von W. Werner Beitrag anzeigen
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß vielleicht ein Admin seinen Blick in diesen Thread wirft und die m. E. überfällige Aufteilung in die Wege leitet.
    Hallo Wolfgang,

das mit dem Blick ist durchaus geschehen, aber die Einschätzung, dass hier eine Aufteilung "überfällig" sei, teilt der Admin nicht. Seine Einschätzung ist vielmehr, dass niemand sonst hier Deine Einschätzung teilt.
    Es gibt derzeit 300+ aktive Benutzer. Wenn wir jedem dieser Benutzer ein Forum nach seinem Geschmack und nach seinen Bedürfnissen einrichten wollten, hätten wir viel zu tun, und es würde niemand mehr durchblicken, wo er/sie denn einen bestimmten Beitrag platzieren soll. Wir halten die Aufteilung, so wie sie jetzt ist, für einen ganz guten Kompromiss.

Ralf

dillinger Gast
    Ralf schreibt:
    ...
    aber die Einschätzung, dass hier eine Aufteilung "überfällig" sei, teilt der Admin nicht.
    ...

Ich auch nicht!

gruss, dillinger

Nun - so ganz alleine bin ich mit meiner Ansicht ja doch nicht! Außerdem geht es mir nicht um "meinen Geschmack" o. Ä., sondern um zielgruppengerechte Sortierung - sicher kein Frage des Geschmacks. Und die ist in diesem Thread nun wirklich nicht (mehr?) gegeben. Nachträgliche Sortierung würde ich keinem zumuten wollen. Aber für neue Beiträge wäre es absolut angebracht! Wie gut die Aufteilung ist, zeigt die ausgesprochen ungleiche zahlenmäßige Verteilung der Themen in den Threads!

Wo ist mein Beitrag?

Vielen Dank für die geheime Verschiebung dieses wohlgemeinten Threads!