Ergänzung und Korrektur zu Beitrag #30
Lieber Adam
Oh, ich habe wohl übersehen, dass Du schon eine Salvage-
Strahlentherapie hattest. Somit käme eine weitere Radiatio
wohl eher nicht in Frage, wenn es sich um ein Lokalrezidiv
oder um regionäre Lymphknoten handeln sollte.
Dein gegenwärtiger PSA-Wert wäre zwar passend für ein PET,
aber bevor man so ein Bild macht, sollte man sich überlegen,
was denn die therapeutischen Konsequenzen seien, die allenfalls
daraus zu ziehen seien.
Hansjörg Burger hatte Dir in Beitrag #2 geschrieben:
Dem ist auch heute wenig beizufügen.
Sprich darüber morgen mit deinem Urologen und beginne keine AHT,
bevor nicht klar ist, ob die PET-Bildgebung sinnvoll sei, oder nicht.
Ich selbst finde es bis heute gut, das PSMA-PET gemacht zu haben,
auch wenn es leider keinerlei Konsequenzen hatte. Das gute Gefühl,
zu wissen, wo "es" sitzt, mag nicht bei Jedem aufkommen, wenn man
nichts als eine AHT dagegen unternimmt. Aber es könnte ja durchaus
noch Alternativen geben für Dich. Du hattest Dich für eine Salvage-
Bestrahlung entschieden, warum nicht nun noch für eine Salvage-Hifu
oder dergleichen?
Carpe diem!
Hvielemi
PS:
Bitte entschuldige meine unpassende Empfehlung in Beitrag #30.
Es wäre hilfreich, wenn Du ein paar Daten in Dein Profil abfüllen
würdest, z.B. was Du hier im Beitrag #1 geschrieben hast und die
PSA-Entwicklung seither, Gleason-Score etc.
Dies hülfe auch Dir selbst, die bisherigen Ereignisse zu ordnen.
Zitat von Hvielemi
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Oh, ich habe wohl übersehen, dass Du schon eine Salvage-
Strahlentherapie hattest. Somit käme eine weitere Radiatio
wohl eher nicht in Frage, wenn es sich um ein Lokalrezidiv
oder um regionäre Lymphknoten handeln sollte.
Dein gegenwärtiger PSA-Wert wäre zwar passend für ein PET,
aber bevor man so ein Bild macht, sollte man sich überlegen,
was denn die therapeutischen Konsequenzen seien, die allenfalls
daraus zu ziehen seien.
Hansjörg Burger hatte Dir in Beitrag #2 geschrieben:
Zitat von BurgerH
Sprich darüber morgen mit deinem Urologen und beginne keine AHT,
bevor nicht klar ist, ob die PET-Bildgebung sinnvoll sei, oder nicht.
Ich selbst finde es bis heute gut, das PSMA-PET gemacht zu haben,
auch wenn es leider keinerlei Konsequenzen hatte. Das gute Gefühl,
zu wissen, wo "es" sitzt, mag nicht bei Jedem aufkommen, wenn man
nichts als eine AHT dagegen unternimmt. Aber es könnte ja durchaus
noch Alternativen geben für Dich. Du hattest Dich für eine Salvage-
Bestrahlung entschieden, warum nicht nun noch für eine Salvage-Hifu
oder dergleichen?
Carpe diem!
Hvielemi
PS:
Bitte entschuldige meine unpassende Empfehlung in Beitrag #30.
Es wäre hilfreich, wenn Du ein paar Daten in Dein Profil abfüllen
würdest, z.B. was Du hier im Beitrag #1 geschrieben hast und die
PSA-Entwicklung seither, Gleason-Score etc.
Dies hülfe auch Dir selbst, die bisherigen Ereignisse zu ordnen.
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