Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modifiziertes Citruspektin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Modifiziertes Citruspektin

    Hallo,

    ich bin jetzt in der zweiten intermittierenden Phase seit Beginn meiner Hormontherapie in 2004.

    Mein jetzt wieder ansteigendes PSA versuche ich u.a. mit Ernährungsumstellung und verschiedenen NEM zu verlangsamen.

    So z.B. mit der Budwig-Diät (Öl-Eiweisskost), Menacur, Prostasan-Ferment, Chrysin, Multiplasan-Wirkstoffkomplex17, Kürbiskernöl , Celebrex und Cefasel300.
    Dazu Avodart 1 x 0,5 mg.

    Interessant sind die Berichte der verschiedenen Studien über das modifizierte Citruspektin(MCP).

    Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Betroffene ihre Erfahrungen und den PSA Verlauf unter MCP schildern würden, evtl. über die Menge der Dosierung, die Länge des Zeitraums und mit welchen zusätzlichen NEM.

    MfG

    #2
    Zitat von Conobar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin jetzt in der zweiten intermittierenden Phase seit Beginn meiner Hormontherapie in 2004.

    Mein jetzt wieder ansteigendes PSA versuche ich u.a. mit Ernährungsumstellung und verschiedenen NEM zu verlangsamen.

    So z.B. mit der Budwig-Diät (Öl-Eiweisskost), Menacur, Prostasan-Ferment, Chrysin, Multiplasan-Wirkstoffkomplex17, Kürbiskernöl , Celebrex und Cefasel300.
    Dazu Avodart 1 x 0,5 mg.

    Interessant sind die Berichte der verschiedenen Studien über das modifizierte Citruspektin(MCP).

    Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Betroffene ihre Erfahrungen und den PSA Verlauf unter MCP schildern würden, evtl. über die Menge der Dosierung, die Länge des Zeitraums und mit welchen zusätzlichen NEM.

    MfG
    Hallo Conobar,

    Für Deine geplante Zusammenstellung der Erfahrngen mit MCP empfehle ich einen intensiven Blick in KISP --> Forumsextrakt --> Ernährung --> Modfiziertes Citrus Pektin (MCP). Dort wird seit 2004 in Abständen bis 2009 über den Wirkstoff berichtet. Es existiert bei einem Arzt der seinerzeit beleiligten Universität Gießen oder Freiburg (?) eine Sammlung von Fallberichten von MCP-Anwendern. Vielleicht kennt jemand der Forumsteilnehmer noch den Namen des betreffenden Arztes, an den Du Dich dann wenden könntest.

    Freundliche Grüße
    HWL

    Kommentar


      #3
      Hier gibt's noch mehr zum MCP

      http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...5423#post55423



      Freundliche Grüße

      Horst


      Kommentar

      Lädt...
      X