Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Contrasin Virile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Contrasin Virile

    Hallo, seit einiger Zeit gibt es Contrasin Virile http://www.quiris.de/produkte/contrasin-virile/ am Markt.

    Kann die darin enthaltene Zusammensetzung ein Prostatawachstum hinauszögern? Mein Urologe wollte hierzu keine Aussagen treffen.

    Kurz zur Info, mein Volumen/PSA war 09/2010, 26ml, 1,22ng/ml, 09/2011, 28ml, 1,4ng/ml. Also Anzeigen einer beginnenden benignen Prostatahyperplasie (lt. Uro).

    Gruß aus Lu

    Tom

    #2
    Hallo Tom,

    wohl kaum, da bin ich eher skeptisch.

    Die Prostata wächst eben mit zunehmenden Alter.

    Ich würde mich bei Deinen Werten nicht verrückt machen lassen. Die Leitlinien sagen, dass bei einem PSA-Wert unter 2,0 ng/ml ein Intervall von 2 Jahren zur Kontrolle genügt.

    Außerdem sagen sie noch, dass das Alter der wichtigste Risikofaktor für das Auftreten eines Prostatakarzinoms ist.

    In den Hintergrundtexten steht auch, dass es nicht sinnvoll erscheint, spezielle Hinweise zur Ernährung zur Prävention eines Prostatakarzinoms zu geben und damit andere gefährliche Erkrankungen unberücksichtigt zu lassen wie andere Malignome oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

    Die amerikanischen Leitlinien raten zu:

    1.) Streben Sie ein gesundes Gewicht an.
    2.) Seien Sie körperlich aktiv.
    3.) Achten Sie auf eine gesunde Ernährung mit Schwerpunkt auf pflanzlichen Produkten.
    4.) Reduzieren Sie Ihren Alkolkonsum an.

    Gruß

    Hansjörg Burger

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Hansjörg Burger,

      Mein Befund: Prostata-Karzinom pT1c, cNo, Mo, Grading II, Gleason Score 3+3=6, PSA 4,9 ng/ml. Alter 62 Jahre:
      Ich habe soeben eine 21-malige Protonentherapie hinter mir.

      Hilft Contrasin virile oder Granatapfel-Vitalsaft fermentiert in meinem Fall?

      Gruß

      Hardy

      Kommentar

      Lädt...
      X