Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Billig-Fisch steht hoch im Kurs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Billig-Fisch steht hoch im Kurs

    Vorsicht vor Pangasius. Hier nachzulesen.

    #2
    Aber nicht nur der Pangasius , auch die Tilapien ( Buntbarsche) haben eine extreme schlechte Omega3-Omega6 Bilanz.
    Wieviel Omega 3 liefert die Fischzucht?
    In den USA und Kanada kam es 2008 zu erregten Diskussionen über Tilapien, die durch den massiven Einsatz von Pflan- zenölen elfmal so viele Omega-6- wie Omega-3-Fettsäuren enthielten5, 7. Der Verzehr von Fisch wird aber gerade we- gen des umgekehrten Fettsäuremusters empfohlen: viel Omega 3, wenig Ome- ga 68. Die Herz- und Ernährungsmedizin wirbt nicht zuletzt für Fisch, da wir in den Industrieländern zu Omega-6-lastig essen, u. a. wegen der pflanzlichen Fette wie Sonnenblumenöl in fast allen Zubereitungen.
    Den ganzen Text gibt es hier

    Grüsse Veit
    -------------------------------------------------------------------
    meine gesamten Werte:
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=401&page=report
    -------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Liebe Konsumenten,
      es ist halt leider so, dass unser Konsumverhalten zu solchen Auswüchsen führt. Man muß sich ja nur das Beispiel mit den Hähnchen in Sachen Antibiotika vor Augen führen. Da kommt einem doch wahrlich das große Kotzen. Aber ein großer Teil der Verbraucher will täglich Fleisch oder Fisch oder Ähnliches auf dem Teller haben und das zum Schnäppchenpreis. Ganz klar, wie das dann produziert werden muß.
      Übrigens, beim Pangasius hat mich schon vor Jahren auch der lange Lieferweg aus dem fernen Osten gestört.
      Aber man muß ja diesen Weg nicht mitgehen und kann gottlob selbst entscheiden was täglich auf den Tisch kommen darf.
      Trotzdem wird es auch bei überlegtem Einkaufs und Konsumverhalten nie eine totale Sicherheit geben.
      Allen Forumslesern wünsche ich aber ein gutes Händchen bei der Auswahl und Gestaltung des täglichen Speiseplanes. Das wünscht Euch allen, Carlos

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        nochmal zu Omega 3 (hier Zuführung über NEM Kpsl. 1000mg) . Kann es sein, dass man von der Einnahme Durchfall bekommt? Und warum ist das so? Ist das Präparate abhängig? Gibt es eine anstädnige Abhandlung über Omega 3 und die Wirkweise im Körper, sodass ich nachlesen kann warum es zu Durchfällen kommen könnte?
        Vielen Dank
        Gruss CArmen
        http://www.myprostate.eu/?req=user&id=441

        Kommentar

        Lädt...
        X