Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bericht eines Betroffenen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bericht eines Betroffenen.

    Im Jahre 2005 wurde bei mir ein lokal begrenzter Prostatakrebs (Gleason score 3+3=6 und PSA 6,9), sowie eine stark vergrösserte Prostata, festgestellt.
    Mein Urologe empfahl mir die radiakle Entfernung der Prostata.
    Ich aber entschloss zuerst eine Dreifach-Hormon-Blockade nach Dr. Bob Leibowitz durchzuführen (operieren kann man immer noch).
    Die 13-monatige Behandlung fand in der Aeskulabklinik statt. Der PSA-Wert sank innerhalb 5 Monaten auf 0.
    Im 2008 stieg der PSA-Wert wieder auf 9.8 und ich wollte im Kantonsspital Aarau meine Prostata mittels der neusten Roboterassistierten Operations-Methode entfernen
    lassen.
    Die Voruntersuchung (Biobsie) zeigte aber, dass ich keinen Krebs mehr hatte und somit nur eine Verkleinerung der Prostata mittels Laserskalpell notwendig war.
    Seit dem bin ich Beschwerdefrei und es geht mir super!!! PSA 1.2, nicht impotent und/oder inkontinent .
    Résumée: erst studieren, dann operieren.

    #2
    Hallo 007hof,
    kann deinem Satz:erst studieren , dann operieren voll zustimmen , möchte dich aber vor einigen Fehlern in deiner Interpretation des Geschehenen hinweisen.
    Mit einer Biopsie kann man nicht beweisend nachweisen das kein Krebs mehr in deiner Prostata vorhanden ist . Die Biopsie ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Stichprobe und manchmal werden die / der Herd nicht getroffen, d.h. man sticht vorbei.
    Bei der von dir angesprochenen Verkleinerung der Prostata handelte es wahrscheinlich um eine per Laser durchgeführte Turp , d.h. eine Ausschabung der Prostata , bei der durch den Laser das Gewebe für den Pathologen nicht mehr einer Diagnostik zugänglich ist .Warte ab , ob der PSA wieder ansteigt. (Schau dir das Profil von Premme an)
    Ich wünsche dir das du geheilt bist .
    Viele Grüße
    Skipper
    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=244

    Kommentar


      #3
      Das hört sich wirklich gut an. Mein G.Score ist auch 6 und ich habe Hoffnung, dass ich es schaffe.
      Herzliche Grüße aus dem Fränkischen

      Kommentar


        #4
        Zu schön

        Hallo 007,

        als ich deinen Thread gelesen hatte, wollte ich eigentlich laut rufen :

        " zu schön, um wahr zu sein ".

        Aber @skipper hat es bereits geschrieben, eine Biopsie ist ein Dartspiel, entweder trifft er, oder nicht.

        Die Hormonbehandlung hat angeschlagen, schön, deshalb wurde sie ja durchgeführt.

        Nun stieg der PSA- Wert wieder. O.P.?.

        Nun TURP.

        Lies meinem Bericht bei myprostate.

        Bei mir war der PSA- Wert nach der TURP 0,0. Also toll, aber dann ging es rasant nach oben.

        Muß bei dir ja nicht so sein. Aber wenn ich deine Anfangswerte so lese.

        Also, hoffe für dich, das alles so bleibt, aber lies ruhig meinen Bericht, und BITTE schreib etwas in dein Profil.

        Du schreibst : Beschwerde frei, welche Beschwerden hattest du denn?

        Gruß
        Reinhard
        Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

        Kommentar


          #5
          Bericht eines Betroffenen

          Würde mich einmal interessieren,ob die vorherigen Schreiber auch gelesen haben daß der Verfasser seit 2008 Beschwerdefrei ist.
          Klärt einen Laien auf,das ist doch gut wenn man 3 Jahre gute Werte hat oder?
          Gruß Joh.BO

          Kommentar


            #6
            Hallo Joh.BO,

            lass uns doch bitte mal wissen, wie es Dir denn so geht. Im Profil ist noch nichts vermerkt, was natürlich nur ohne Aufforderung erfolgen sollte, also freiwillig.

            Kommentar


              #7
              Harald 1933

              Lese hier ja schon sehr lange mit.
              Was mir bei dir auffällt Du interessierst Dich auffällig dafür was andere für ein Profil -Krankeheitsbild -haben.
              Also konkret ich hatte gebeten einem Laien etwas zu erklären.
              Weil der Laie der Meinung ist, daß wenn man 3 Jahre gute Werte hat doch alles in Ordnung ist oder?
              Ich brauche keine Hilfe darum werde ich hier auch kein Profil einstellen.
              Bevor Du Herbert 1933 nun aber denkts ich bin Gesundheitlich voll auf der Höhe, verate ich dir soviel,
              ich bin etwas jünger wie Du bin aber mit 46 Jahren in die Erwerbsungähigkeit geschickt worden mit äußerlich nicht sichtbaren Erkrankungen.
              Ich denke ich habe mehr durchgestanden wie Du dir vorstellen kannst und Du je mitgemacht hast.
              Vielleicht bist Du jezt zufrieden ein Profil werde ich trotzdem nicht einstellen,weil das meine Privatsache ist und bleibt.
              Gruß Joh.BO

              Kommentar


                #8
                Hallo Joh.Bo ,Hallo 007hof,
                2005 (Januar-Dezember )wurde ein PC mit Gleason 3+3 diagnostiziert;in 2008 stieg der PSA-Wert auf 9,8. Somit sprechen wir hier von minimal 36 Monaten und maximal 48 Monaten. Die Hormontherapie bewirkte ein Sinken des PSA und wurde 13 Monate durchgeführt. Danach baut sich das Testosteron nur sehr langsam wieder auf , so daß der PSA-Wert am Anfang garnicht, dann nur sehr langsam ansteigt. Somit ist der Verlauf von 007hof bei einem Gleason 3+3 und eingeleiteter Hormonblockade absolut so zu erwarten gewesen.
                Sicher ist es gut 3 Jahre "gute Werte " zu haben- daraus zu schließen man ist geheilt ist leider falsch. Time will tell ! zu Franky: Natürlich schaffst du es - aber nicht so angehen wie 007hof.
                Viele Grüße
                Skipper
                http://www.myprostate.eu/?req=user&id=244

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Joh.BO!

                  Warum denn so aggressiv? Harald wollte doch nur wissen, wie es dir geht. Und er hat ja auch geschrieben, dass das Ausfüllen des Profils freiwillig ist. Da ich Harald persönlich kenne, kann ich dir versichern, dass das Interesse Haralds an seinen Mitmenschen von dem Bemühen um ihr Wohlergehen geprägt ist.

                  Zur Beschwerdefreiheit von 007hof: Man kann über viele Jahre beschwerdefrei sein und trotzdem ein Prostatakarzinom mit sich herumtragen. Weiterhin ist es wohl sehr selten, dass ein PCa nur mittels Hormonblockade wieder verschwindet. Bis jetzt dürfte er alles richtig gemacht haben. Und wir alle wünschen ihm, dass er auch beschwerdefrei bleibt. Aber beobachten muss er weiterhin. Die relativ hohen PSA-Werte können auch von einer Prostatitis kommen. Die Entzündung der Prostata erhöht auch den PSA. Sollte auch abgeklärt werden.

                  Gruß
                  Günter

                  P.S. Legt euch mal richtige Vornamen zu!
                  "Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun"
                  Johann Wolfgang von Goethe

                  Meine Geschichte unter myProstate

                  Kommentar


                    #10
                    Antwort von Günter.

                    Wie schon geschrieben lese schon sehr, sehr lange mit
                    und mache mir halt über den ein oder anderen Schreiber meine Gedanken,
                    und Harald 1933 fällt mir dabei besonders auf.
                    Ich werde ab jetzt auch nicht mehr fragen,
                    Werde nur noch mitlesen.
                    Gruß Joh.=Johannes

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo 007hof,

                      wir können in diesem Forum auf Berichte von Betroffenen zurück greifen, deren Prostata bereits durch eine Biopsie geheilt wurde. In keiner der Kontrollbiopsien konnte mehr ein turoröses Geschehen nachgewiesen werden. Es kann also durchaus sein, dass man Deinen Tumor bei der Laser TUR-P vollständig entfernt hat.

                      Das Problem ist nur, das solche Vorgehensweisen, wie von Dir geschildert, nicht reproduzierbar den Tumor entfernen. Deshalb können wir Dir zu Deinem Erfolg zwar gratulieren, würden Deine Vorgehensweise aber keinem Neubetroffenen als Marschrichtung mit auf den Weg geben wollen!

                      Gruß Heribert

                      Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                      myProstate.eu
                      Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                      Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                      (Luciano de Crescenzo)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Skipper
                        da hast du zu 100 % recht
                        Viele Grüsse
                        007hof

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X