Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Rosmarin & Co. gegen Prostaglandin E2?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit Rosmarin & Co. gegen Prostaglandin E2?

    Dreifach-Phyto wirkt auch auf die COX 2

    NEUMARKT (eb). Ergebnisse einer Studie mit menschlichen Zellkulturen lassen den Schluss zu, dass Rosmarinsäure die COX-2-Expression signifikant hemmt.

    Der Effekt sei dosisabhängig, teilt das Unternehmen Bionorica SE mit. In einer weiteren Studie wurde in vivo an Ratten der Einfluss eines hydroalkoholischen Rosmarin-Rohextraktes auf den Entzündungsprozess untersucht.

    Dabei induzierten die Forscher mittels Carrageenin eine Schwellung in der Tierpfote (Rattenpfotenödemtest), die über die kommenden Stunden gemessen wurde.
    Carrageenin bewirkt die Bildung von Prostaglandin E2 durch die Aktivierung des Enzyms COX-2 und fördert so die Entzündung.

    (...)





    Möglicherweise kann man sich sein individuelles Gewürzboard zusammenstellen.

    Kein Witz:
    Ich fülle mittlerweile Kurkuma, Cumin und andere Spezereien zwecks besserer und verträglicherer Applikation in Kapseln für die Selbstmedikation.

    #2
    Hallo Hans,
    wahrscheinlich gibst du auch Pfeffer hinzu, denn durch das Piperin wird die Aufnahmefähigkeit des Curcumins in Blut laut Bèliveau/Gingras um das Tausendfache (!) erhöht. Auch die gleichzeitige Einnahme mit Epigallocatechin-gallat (EGCG), also Grünem Tee, steigert synergetisch die antikanzeröse Wirkung um ein Vielfaches.
    Grüße
    Hartmut

    Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

    Kommentar


      #3
      Zitat von hartmuth Beitrag anzeigen
      Hallo Hans,
      wahrscheinlich gibst du auch Pfeffer hinzu, denn durch das Piperin wird die Aufnahmefähigkeit des Curcumins in Blut laut Bèliveau/Gingras um das Tausendfache (!) erhöht. Auch die gleichzeitige Einnahme mit Epigallocatechin-gallat (EGCG), also Grünem Tee, steigert synergetisch die antikanzeröse Wirkung um ein Vielfaches.
      Hallo hartmuth,

      genausoisses!

      Ernsthaft:
      Da man die entsprechenden Mengen der unterschiedlichen Substanzen von NEM (Nahrungsergänzungsmitteln) nicht ohne erhebliche Schwierigkeiten inkorporieren, also einnehmen kann, und entsprechende Unverträglichkeiten zusätzliche Schwierigkeiten bereiten, bietet es sich an, diverse NEM einfach in Kapseln auf die Reise zur Resorption zu schicken. Wenn man die NEM möglichst vor einer größeren Nahrungsaufnahme einnimmt, reduzieren sich Resorptionsverluste. Aber das ist persönlich und rein experimentell.

      Bei Kurkuma, Cumin, Ingwer und andere Substanzen ist der Weg eine wenig belastende Möglichkeit, den Tumor selbst eventuell zu beeinflussen. Und gerade deshalb ist es wichtig, die Applikationswege und -möglichkeiten immer wieder neu zu bewerten.

      Bitte lacht nicht! Ich setze den ensprechenden Mischungen auch z.B. Chili, Cayenne-Pfeffer in Spuren zu.
      Aber meine persönlichen Mischungen kann und werde ich auch nicht zum Besten geben.

      Mein ethischer Anspruch gebietet es, die Hoffnung auf entsprechende Wirkungen nicht zusätzlich zu schüren. Aber die Durchführung von wenig belastenden und finanziell geringen Maßnahmen scheint gerechtfertigt, wenn auch nur ein gewisser wissenschaftlicher Hintergrund vorhanden ist.

      Deshalb, lieber hartmuth, werde ich auch immer schwarzen Pfeffer zusetzen. Die resorptionsfördernde Wirkung ist unumstritten.
      Vielleicht sollte man einen separaten Bereich über Selbsthilfe in diesem Bereich einrichten!???

      LG
      hans.z

      PS: Grüntee (EGCG) nehme ich als Fertig-Arzneimittel ein, da ich noch keine andere verläßliche Quelle gefunden habe. So sollte man mit allen Substanzen verfahren, die noch nicht gesichert zur Verfügung stehen.

      Kommentar


        #4
        Zyflamend

        allo Freunde,

        schaut mal nach unter



        Da findet ihr die Kapsel namens Zyflamend, die all die guten Dinge (und noch mehr) drin hat, von denen ihr sprecht.

        Googelt mal mit

        "zyflamend prostate cancer";
        da findet ihr Studien von renommierten Instituten, die
        nachweisen, dass Zyflamend COX-1 und COX-2 hemmend ist und apoptische Wirkung gegen PK Zellen hat.

        Ich selbst nehme Zyflamend seit vielen Jahren ein und meine, dass ich ganz gut damit gefahren bin. Ich bin auch sicher, dass Z. seit Jahren meine starke Kniearthrose erträglich macht (COX-2).

        Ich nehme morgens eine "normale" Zyflamend Kapsel und abends ein "PM" Zyflamend Kapsel ein (die PM Kapsel hat keine anregenden Stoffe wie z.B. grüner Tee - keine Schlafprobleme).

        Gruss
        Klaus
        -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
        Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

        Kommentar


          #5
          Hallo Klaus,

          das liest sich gut. Auf die Schnelle habe ich diese:






          Infos gefunden. Wo beziehst Du das von Dir favorisierte Zyflamend? Gruß Harald.

          Kommentar


            #6
            Lieber Harald,

            warum in die Ferne schweifen, wenn die Ergebnisse so nah liegen! Siehe KISP

            Herzliche Grüße
            Heribert

            Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
            myProstate.eu
            Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
            Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



            (Luciano de Crescenzo)

            Kommentar


              #7
              Lieber Heribert,

              vielen Dank für Deinen Hinweis. Den Link zu Kisp hatte Klaus ja schon eingegeben. Die dort ersichtlichen Verlinkungen ergeben leider keinen Anhaltspunkt mehr.
              Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der auch mit Zyflamend oder Zyflamed Erfahrung hat.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                Hier die Info, wo ich Zyflamend kaufe:

                www.vitamincompany.de

                120 Softgels: ca 48 Euro (nach 20% Rabatt)
                60 Softgels PM: ca 24 Euro (nach 20% Rabatt);
                Bei insgesamt 2 Kapseln täglich betragen demnach die monatlichen Kosten etwa 24 Euro.

                Hatte das bis vor einem Jahr über Freunde aus USA bezogen; da sind die Preise 60-75% niedriger.

                Klaus
                -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Klaus (A) Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  Hier die Info, wo ich Zyflamend kaufe:

                  www.vitamincompany.de

                  120 Softgels: ca 48 Euro (nach 20% Rabatt)
                  60 Softgels PM: ca 24 Euro (nach 20% Rabatt);
                  Bei insgesamt 2 Kapseln täglich betragen demnach die monatlichen Kosten etwa 24 Euro.

                  Hatte das bis vor einem Jahr über Freunde aus USA bezogen; da sind die Preise 60-75% niedriger.

                  Klaus

                  Hierzu gibt es offensichtlich widersprüchliche Angaben.

                  Verzehrempfehlung (pro Tag, die empfohlene Menge sollte nicht überschritten werden):

                  6 Softgel Kapseln, 3-mal täglich, oder nach Anweisung eines Arztes oder Ernährungsberaters.

                  http://www.biotheka.com/Antioxidanti...ngshemmer.html
                  Nach der Dosierempfehlung von biotheka liegen die monatlichen Kosten bei ca. 120 €.

                  Kommentar


                    #10
                    ,
                    Zitat von hans.z Beitrag anzeigen
                    Hierzu gibt es offensichtlich widersprüchliche Angaben.



                    Nach der Dosierempfehlung von biotheka liegen die monatlichen Kosten bei ca. 120 €.

                    Gebe zu, es ist etwas verwirrend:

                    Es gibt 2 verschiedene Zyflamend Kapselarten mit verschiedenen Dosierungen und verschiedener Tagesdosis:

                    -- die "Zyflamend Softgels" - immer 120 Kapseln in der Packung; hier besteht die Tagesdosis aus 2 Kapseln; in der Version "PM" sind immer 60 Kapseln in der Packung.
                    Diese Version nehme ich; auf diese Version beziehen sich meine Preisangaben.

                    -- dann gibt es Zyflamend noch in der Version "EasyCaps", die z.B. von Biotheka vertrieben wird; hier sind immer 180 Kapseln drin, die Dosierungen sind geringer, die Zahl der täglich empfohlenen Kapseln ist erheblich höher (6 Stück) und damit auch erheblich teurer.
                    EasyCaps gibt es auch nicht in "PM" Version.

                    Beide Versionen werden nur von der US Firma New Chapter hergestellt.

                    Hoffe, Hans, dass die (berechtigte) Frage damit geklärt ist!

                    Gruss
                    Klaus
                    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                    Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X