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DHT Anstieg unter Dutasterid

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    #31
    Hallo Felix:-
    Soweit ich das sehen kann, wird die DHB hier im Forum vom Bundesverband nicht empfohlen sondern nur erwähnt. Und die Lnks dienen dazu, Interessierte über diese Therapie zu informieren.

    Die DHB ist auch keineswegs exotisch. Es handelt sich lediglich um eine hinsichtlich des Wirkungsspektrums und der Nebenwirkungen gut durchdachte Variante der schulmedizinischen Hormontherapie.
    Es überrascht mich immer wieder, dass prominente Privatärzte wie Steven B. Strum und Dr. F.E. in ihren Vorträgen die drei Komponenten der Therapie (Spritze, Casodex, Proscar) als die wirkungsvollste Ausgestaltung der Therapie betrachten und ihren Patienten verordnen, aber den Name Leibowitz, der als erster so therapiert hat, nicht erwähnen.
    Das Besondere an der DHB ist nun, dass Leibowitz die Nebenwirkungen der Therapie, insbes. den verheerenden Schaden am Knochengerüst und den schliesslichen irreversiblen Verlust der Potenz, in seiner Therapie berücksichtigt und diese deshalb streng auf 13 Monate begrenzt.

    Die Therapie ist keine Wunderwaffe gegen Prostatakrebs, aber sie verschafft als Erst-Therapie dem Neu-Diagnostizierten Zeit, in welcher er sich informieren und sich vorbereiten kann für den Fall, dass eine Weiter- und Andersbehandlung notwendig wird.

    Unter günstigen Umständen, wenn der PSA-Wert in der Zeit der Therapie in den unmessbaren Bereich absinkt und komplementäre Massnahmen wie Ernährungsumstellung und gesunde Lebensweise den Prozess unterstützen, entsteht ein neues biologisches Gleichgewicht. Der PSA-Wert bleibt auf niedrigem Niveau stabil. Das ist die kurative Chance der DHB.
    Dass es die Chance des Wiedererlangens eines biologischen Gleichgewichts gibt, konzediert in anderem Zusammenhang sogar Steven B. Strum in seinem Kapitel über Salvage-Operationen.

    Keineswegs lässt sich mit Watchful Waiting und dgl. dasselbe erreichen wie mit einer DHB. Keineswegs sind die Ergebnisse die gleichen.
    Unbehandelt steigt der PSA-Wert langsam zwar aber kontinuierlich an, mit ihm das Krebsvolumen und mit dem Krebsvolumen die Gefahr weiterer Entdifferenzierung und frühzeitiger Streuung. Tribukait, der die verlässlichsten Langzeituntersuchungen gemacht und veröffentlicht hat, schreibt deshalb, dass "der Begriff eines insignifikanten Tumors nur unter Berücksichtigung einer Zeitangabe sinnvoll ist. Patienten mit lokalisierten diploiden Grad I Tumoren haben zwar eine 5-jährige Tumor-spezifische Überlebenserwartung von mehr als 95%, die jedoch nach 10 Jahren auf 75% abgesunken ist. Wiederholte Biopsien bestätigen eine zeitlich fortlaufende Dedifferenzierung des Tumors." (Symposium S. 132)

    Wenn Du nun sogar mich (Reinardo) als ein Beispiel für das Versagen der DHB anführst, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Dass ich heil den Krieg überstanden habe, war ein Glück in meinem Leben. Dass ich nach meiner Krebsdiagnose im Jahre 2001 durch Christan Ligensas Engagement hier im Forum von Bob Leibowitz und der DHB erfahren und diese dann als meine Ersttherapie gewählt habe, das war für mich ein ebenso großes Glück.

    Dass allerdings die Streichung von Hinweisen auf die DHB im Forum, wie Du anmerkst , "sicherlich sich auch positiv auf die allenhalben spürbare bessere Zusammenarbeit des Bundesverbandes mit der deutschen Urologie auswirken" würde, will ich nicht bezweifeln, aber ob dies auch im Interesse der Patienten ist, welche der Bundesverband laut seiner Satzung zu vertreten hat, das ist eine andere Frage.

    Gruss, Reinardo

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      #32
      Zitat von Felix* Beitrag anzeigen
      ...
      Ich halte es für notwendig, daß der BPS von seinen Selbsthilfegruppen leitliniengerechte Arbeit erwartet und seinen Mitgliedern nahelegt, keine exotischen oder experimentellen Sachen zu verbreiten.

      Hallo Felix,

      was sind Sie denn für ein Dogmatiker? Vielleicht schreiben Sie mal was in Ihr Profil ?! Dass man weiss, mit wem man es zu tun hat, ohne erst alle Beiträge lesen zu müssen.
      Wenn sich die Arbeit unserer Selbsthilfegruppe auf "leitliniengerecht Arbeit" beschränken würde, könnten wir gleich den Laden dichtmachen.



      Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie das auch in die Tat umsetzen: Bitte, entfernen Sie im Forum den Link zu PSI-DHB und entfernen Sie "Leibowitz und sein onkologisches Konzept" vom ADT-Forum. Sicherlich würde sich diese Maßnahme auch positiv auf die allenhalben spürbare bessere Zusammenarbeit des Bundesverbandes mit der deutschen Urologie auswirken.
      Indem diese Zusammenarbeit noch "spürbar" besser wird? Aha, wie das??
      Und wieso ist Ihnen so daran gelegen???

      Ärgerlicher Einwurf aus HH, nach dem Blick in die Beiträge der letzten Tage,
      Rudolf Stratmann

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        #33
        Die Therapie (Anm.: die DHB) ist keine Wunderwaffe gegen Prostatakrebs, aber sie verschafft als Erst-Therapie dem Neu-Diagnostizierten Zeit, in welcher er sich informieren und sich vorbereiten kann für den Fall, dass eine Weiter- und Andersbehandlung notwendig wird.

        Unter günstigen Umständen, wenn der PSA-Wert in der Zeit der Therapie in den unmessbaren Bereich absinkt und komplementäre Massnahmen wie Ernährungsumstellung und gesunde Lebensweise den Prozess unterstützen, entsteht ein neues biologisches Gleichgewicht. Der PSA-Wert bleibt auf niedrigem Niveau stabil. Das ist die kurative Chance der DHB.
        Genau diese Töne sind es, die mich seit meiner ersten Wahrnehmung der DHB abstoßen. Wir schreiben das Jahr 2012, wer sich in der heutigen Zeit Bedenkzeit über die DHB beschaffen will, dem ist wirklich nicht zu helfen. Dem ist auch nicht zu helfen, der Behauptungen vom niedrigen Niveau und kurativen Chancen nicht kritisch hinterfragt. Nicht zu vergessen die Risiken bei ungünstiger Ploidie oder die Risiken durch 5AR-Hemmer.

        Ich habe Verständnis, wenn jemand vor 10 Jahren zur DHB gegriffen hat. Aber heute? Unabhängig davon glaube ich aber sowieso, daß sich kaum noch ein Urologe finden lässt, der bei der Leibowitz-Triple-Therapy mitmacht.

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          #34
          Zitat von Felix*
          Ich habe Verständnis, wenn jemand vor 10 Jahren zur DHB gegriffen hat. Aber heute? Unabhängig davon glaube ich aber sowieso, daß sich kaum noch ein Urologe finden lässt, der bei der Leibowitz-Triple-Therapy mitmacht.

          Wer immer auch sich hinter Felix* versteckt war selbst wohl noch nie bei einem Urologen, der sehr wohl bereit ist, auch die Wünsche nach einer 3-fachen Hormonblockade zu erfüllen, egal, ob das Kind nun DHB oder DHB nach Leibowitz heißt. Eine Hormonblockade, egal in welcher Zusammensetzung, ist doch nichts, was grundsätzlich gegen die S3-Leitlinien gerichtet ist. Mir hat jedenfalls die DHB keinen nachhaltigen Schaden zugefügt, und sogar die Nebenwirkungen waren letztlich zu ertragen. Welcher Teufel, Felix*, reitet Sie, dass Sie - normal duzen wir uns hier - so eine große Show um die DHB abziehen?

          "Ein Mensch wird nicht lange leben, wenn er dreierlei nicht weiß: was zu viel für ihn ist, was zu wenig für ihn ist und was genau richtig für ihn ist"
          (Aus Ostafrika)

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            #35
            Tschüß

            Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
            Hallo Felix*, wollen Sie das Fass "DHB" wieder aufmachen? Da kommen Sie um einige Jahre zu spät, das haben wir schon lange hinter uns, die Schlachten sind bereits alle geschlagen. Ich habe weder Zeit noch Lust, erneut dabei mitzuspielen. RalfDm
            Zitat von RuStra Beitrag anzeigen
            was sind Sie denn für ein Dogmatiker? ……Wenn sich die Arbeit unserer Selbsthilfegruppe auf "leitliniengerecht Arbeit" beschränken würde, könnten wir gleich den Laden dichtmachen.
            Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
            Wer immer auch sich hinter Felix* versteckt war selbst wohl noch nie bei einem Urologen,..... Welcher Teufel, Felix*, reitet Sie, dass Sie - normal duzen wir uns hier - so eine große Show um die DHB abziehen?
            Wieso fällt man jetzt über Felix* in dieser Weise her? Diese Kommentare widersprechen massiv der Idee eines Forums. Ich finde den Ton völlig unangemessen und beleidigend.
            Jedem (egal ob Arzt oder Laie) sollte es gestattet sein, mehr oder weniger fundiert etwas gegen "Grundprinzipien" Mancher zu sagen, denn schließlich hat keiner die Wahrheit gepachtet.
            Ich fand die Kommentare meinem absichtlich provokativen Threat 4 gegenüber, z.B. von LowRoad gut und konstruktiv, so kann es Spaß machen, aus anderen Ansichten zu lernen.

            Ich steige aus.
            Grüße
            MS

            Kommentar


              #36
              Zitat von M Schostak Beitrag anzeigen
              ...Ich steige aus.
              Grüße
              MS

              Steigen Sie bitte nicht aus, lieber Herr Schostak!!!

              Die zugegebenermaßen etwas allergische Reaktion auf Felix* ist vor allem auch dadurch zu erklären, dass er ohne jede Not uralte Schlachten (die hier im Forum lange vor Ihrer Zeit mit extrem viel Herzblut und Kontroversen geschlagen wurden) wieder aufgreift und sich dabei vor allem auf uralte Beiträge aus 2007 bezieht.

              Da frage auch ich mich: Was bitte soll das??

              Ich halte das für eine gezielte Provokation von Felix*, der sehr genau weiß, dass er damit bestimmte Reflexe auslöst (was leider auch prompt geschehen ist).

              Dies alles darf keinesfalls ein Grund sein, dass Sie hier aussteigen. Sie sind eine ausgesprochene Bereicherung des Forums, nicht nur weil Sie ein profilierter Fachmediziner sind, sondern weil Sie sich erfrischend undogmatisch und offen präsentiert haben und gleichzeitig hochqualifizierte und differenzierte Ratschläge erteilt haben.

              Sie würden durch einen Ausstieg eindeutig die Falschen bestrafen!! Also bleiben Sie bitte dabei!!!

              Herzliche Grüße nach Magedeburg...

              Schorschel

              Kommentar


                #37
                Hormontherapie

                Lieber Herr Professor,

                Als "alter" HB2-Patient (PSA > 200 und inoperable Fernmetastasen) profitierte ich über Jahre von der Hormontherapie (und später von Ketoconazol), verzichtete aber darauf, mich auf die Interventionen von Felix einzulassen. Ich würde es sehr bedauern, einen fachkundigen und immer fairen Mithelfer in unserem Forum zu verlieren, nur weil sich ein einzelner Teilnehmer auf DHB "eingeschossen" hat. Bitte, überlegen Sie sich Ihren Entschluss noch einmal! Trotzdem auch die Reaktionen nicht immer sehr sachlich ausfgefallen sind...

                Mit besten Grüssen

                Jürg
                Zuletzt geändert von jürgvw; 11.01.2012, 00:42. Grund: Tippfehler
                Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
                http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

                Kommentar


                  #38
                  Schade lieber Herr Prof. Schostak!

                  Hansjörg Burger

                  Kommentar


                    #39
                    Glueckwunsch!!

                    Und wieder haben es die selbsternannten Hobbymediziner (alte Maenner, die sich ihr Halbwissen anlesen und dann hier als ihre Wahrheit durchpeitschen) geschafft einen kompetenten Mediziner zu vertreiben.
                    Das die hier z.T.fast 80 jaehrigen Hobbyschreiber -und Schwaetzer mit ihren DHB,s WW's etc. in der Regel nicht an ihren - meistens wenig agressiven - Pca's (GS zwischen 5 und 6) versterben werden gibt ihnen doch nicht das Recht hier alle und alles sofort nieder zu machen was nicht in's Konzept passt.

                    Da sagt euch hier einmal ein renomierter Mediziner seine kompetente (der hat fuer seinen Job lange studiert und geforscht, verdammt noch mal) Meinung zu euren Pseuydotherapien und schon wird er gezielt rausgeekelt.

                    Ich falle bestimmt nicht vor jedem Doktor im weissen Kittel auf die Knie: Aber ich respektiere zunaechst mal seine Fachkompetenez und bin verdammt froh, dass mich gute Aerzte mit Ihrem Koennen vor 17 Jahren nach den ach so veralteten Leitlinien behandelt - und immer noch behandeln. Sonst koennte ich diesen, fuer mich letzten Beitrag, hier nicht mehr schreiben.

                    So, jetzt melden Sie mich bitte hier ab, Herr Damm.

                    Norbert

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Jürgvw, ich freue mich für Sie, dass Sie so lange von der Hormontherapie profitieren und wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass es noch sehr lange so weiter geht. Die Hormonbehandlung ist ein unverzichtbares, wertvolles Gut in der Behandlung von Prostatakrebs-Patienten. Bei der Diskussion um die DHB bitte ich Sie, zu berücksichtigen, dass ich ausschließlich die Leibowitz-DHB kritisiere, welche anstelle einer an sich indizierten Operation oder Bestrahlung durchgeführt wird.

                      Herr Schostak, bitte überlegen Sie es sich doch noch einmal mit dem Ausstieg. Sie sind für dieses Forum fast ebenso unverzichtbar wie die Hormonbehandlung für Prostatakrebs-Erkrankte.

                      Felix

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                        #41
                        Guten Tag Herr Prof Schostak,

                        "Tschüß..." ich hoffe doch sehr, dass sich das nur auf diesen Thread hier bezog!? Ich fände es extrem bedauerlich, wenn Sie sich aus dem Forum zurückziehen würden. Ich habe schon ein ziemlich guten Überblick über die internationale PCa-Forumsszene und da ist die hier vorhandene Bereitschaft der Profis schon einmalig - Respekt! Ich muss meine Kollegen aber auch wiederum ein bisschen in Schutz nehmen, fehlt ihnen als Betroffene offensichtlich manchmal die "professionelle Distanz". Menschlich! Auch mir geht es gelegentlich so, dass ich im Nachhinein denke, das hätte man auch anders formulieren können.

                        Mit etwas Schrecken habe auch ich gesehen, dass der Thread in eine Richtung wandert, der die Fortführung der 5ARI Diskussion als sinnlos erscheinen lässt - schade. Wahrscheinlich, so hoffe ich zumindest, werden sich unsere Wege aber im Forum doch noch das eine oder andere mal kreuzen, so dass auch da wieder Gelegenheit für ein kleines Scharmützel sein wird, vielleicht auch über die 5ARIs.

                        Den Teilnehmern des AK-FPK noch der Hinweis, dass ich die 5ARIs im Zusammenhang mit der FDA Warnung kurz-und-knapp in den "Prostate Cancer News of the Month" vom JULY-2011 thematisiert hatte...
                        Who'll survive and who will die?
                        Up to Kriegsglück to decide

                        Kommentar


                          #42
                          Lieber Professor Schostak,

                          meine ganz besondere Bitte an Sie gilt vorab dem Wunsch, dass Sie Ihre Spontanentscheidung rückgängig machen. Es gibt einfach zu viele Imponderabilien um unseren Männerkrebs PCa herum, um auf eine einheitliche und für immer gültige Linie zu kommen.

                          Zitat von Prof.Schostak
                          Vielleicht hat Thompson recht, vielleicht auch nicht; Ich halte eine gesunde Skepsis für angezeigt, bis wir Langzeitverläufe haben. Man bedenke den marktwirtschaftlichen Effekt zu Gunsten der 5-ARIs....
                          Zitat von Prof.Schostak
                          Ehrlich gesagt habe ich genau durch diese Diskussion das Vertrauen in bestimmte Wahrheiten über angeblich bekannte Tatsachen rund um Testosteron verloren;
                          Zitat von Prof.Schostak
                          Es gibt eine Reihe von teilweise gegensätzlichen Thesen zu diesem Thema in den Büchern und natürlich auch in Publikationen. Ich selbst habe in Berlin eine Reihe von Forschungsprojekten gemacht und mache sie jetzt weiter in Magdeburg, die Details der Interaktion von Androgenen am Androgenrezeptor und den Androgenesponsiblen Elementen verschiedener Gene untersuchen. Da kommen teilweise gegensätzliche Dinge heraus. Die 2 letzten Jahre (Stichwort "Androgenneosynthese in der Zelle bei Kastrationsresistenz") haben aus meiner Sicht gezeigt, wie wenig wir wirklich über diese Mechanismen wissen. Für mich ein wichtiger Punkt ist der Unterschied von Gewebeskonzentration und Blutkonzentration. Es gibt so gut wie keine Arbeiten, die tatsächlich T oder DHT im Gewebe untersuchen (Ich gehe dem gerade mittels RT-PCR nach, mal sehen, ob ich jetzt was rausfinde;-)) Insofern sollten wir am besten weder die eine, noch die andere Annahme als in Stein gemeißelt annehmen und eine gewisse Portion Skepsis behalten.
                          Zitat von Felix*
                          Bitte, entfernen Sie im Forum den Link zu PSI-DHB und entfernen Sie "Leibowitz und sein onkologisches Konzept" vom ADT-Forum. Sicherlich würde sich diese Maßnahme auch positiv auf die allenhalben spürbare bessere Zusammenarbeit des Bundesverbandes mit der deutschen Urologie auswirken.
                          Wie wahr wohl: http://www.prostatakrebs-bps.de/inde...712&Itemid=149

                          Zitat von LudwigS
                          Mich musst du allerdings bei deiner Aufzählung ausklammern, mir hat das vor 10 Jahren über den Atlantik geschwappte, hier im Forum propagierte Konzept die Prostata gerettet - und nicht nur einmal.
                          Zitat von Reinardo
                          Wenn Du nun sogar mich (Reinardo) als ein Beispiel für das Versagen der DHB anführst, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Dass ich heil den Krieg überstanden habe, war ein Glück in meinem Leben. Dass ich nach meiner Krebsdiagnose im Jahre 2001 durch Christan Ligensas Engagement hier im Forum von Bob Leibowitz und der DHB erfahren und diese dann als meine Ersttherapie gewählt habe, das war für mich ein ebenso großes Glück.
                          Zitat von Rustra
                          Wenn sich die Arbeit unserer Selbsthilfegruppe auf "leitliniengerecht Arbeit" beschränken würde, könnten wir gleich den Laden dichtmachen.
                          Zitat von Felix*
                          Wir schreiben das Jahr 2012, wer sich in der heutigen Zeit Bedenkzeit über die DHB beschaffen will, dem ist wirklich nicht zu helfen. Dem ist auch nicht zu helfen, der Behauptungen vom niedrigen Niveau und kurativen Chancen nicht kritisch hinterfragt. Nicht zu vergessen die Risiken bei ungünstiger Ploidie oder die Risiken durch 5AR-Hemmer.
                          Zitat von Harald_1933
                          Mir hat jedenfalls die DHB keinen nachhaltigen Schaden zugefügt.
                          Zitat von Prof.Schostak
                          Wieso fällt man jetzt über Felix* in dieser Weise her? Diese Kommentare widersprechen massiv der Idee eines Forums. Ich finde den Ton völlig unangemessen und beleidigend. Jedem (egal ob Arzt oder Laie) sollte es gestattet sein, mehr oder weniger fundiert etwas gegen "Grundprinzipien" Mancher zu sagen, denn schließlich hat keiner die Wahrheit gepachtet
                          Wie wahr wohl; aber beleidigend ist doch weder Ralf noch Rustra oder ich geworden!?

                          Zitat von Schorschel
                          Die zugegebenermaßen etwas allergische Reaktion auf Felix* ist vor allem auch dadurch zu erklären, dass er ohne jede Not uralte Schlachten (die hier im Forum lange vor Ihrer Zeit mit extrem viel Herzblut und Kontroversen geschlagen wurden) wieder aufgreift und sich dabei vor allem auf uralte Beiträge aus 2007 bezieht. Da frage auch ich mich: Was bitte soll das?? Ich halte das für eine gezielte Provokation von Felix*, der sehr genau weiß, dass er damit bestimmte Reflexe auslöst (was leider auch prompt geschehen ist).
                          Zitat von Schorschel
                          Dies alles darf keinesfalls ein Grund sein, dass Sie hier aussteigen. Sie sind eine ausgesprochene Bereicherung des Forums, nicht nur weil Sie ein profilierter Fachmediziner sind, sondern weil Sie sich erfrischend undogmatisch und offen präsentiert haben und gleichzeitig hochqualifizierte und differenzierte Ratschläge erteilt haben. Sie würden durch einen Ausstieg eindeutig die Falschen bestrafen!! Also bleiben Sie bitte dabei!!!
                          Zitat von jürgvw
                          Ich würde es sehr bedauern, einen fachkundigen und immer fairen Mithelfer in unserem Forum zu verlieren, nur weil sich ein einzelner Teilnehmer auf DHB "eingeschossen" hat. Bitte, überlegen Sie sich Ihren Entschluss noch einmal!
                          Zitat von Felix*
                          Hallo Jürgvw, ich freue mich für Sie, dass Sie so lange von der Hormontherapie profitieren und wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass es noch sehr lange so weiter geht. Die Hormonbehandlung ist ein unverzichtbares, wertvolles Gut in der Behandlung von Prostatakrebs-Patienten. Bei der Diskussion um die DHB bitte ich Sie, zu berücksichtigen, dass ich ausschließlich die Leibowitz-DHB kritisiere, welche anstelle einer an sich indizierten Operation oder Bestrahlung durchgeführt wird. Herr Schostak, bitte überlegen Sie es sich doch noch einmal mit dem Ausstieg. Sie sind für dieses Forum fast ebenso unverzichtbar wie die Hormonbehandlung für Prostatakrebs-Erkrankte.
                          Das sind doch die erhofften versöhnlichen Argumentationen. Als ich diesen meinen Beitrag begann, war der Beitrag von Felix noch nicht sichtbar. Es erübrigt sich nun fast, dass ich dies überhaupt noch einstelle. Der vollständigkeit halber und um auch meine dringende Bitte an Prof. Schostak zum Weitermachen in diesem Forum noch einmal zu unterstreichen, lasse ich es nun etwas unvollendet so stehen.

                          "Eine falsche Ansicht zu widerrufen, erfordert mehr Charakter, als sie zu verteidigen"
                          (Arthur Schopenhauer)

                          Kommentar


                            #43
                            DHT Anstieg unter Dutasterid

                            Herr Prof. Schostak,
                            Zitat von LowRoad Beitrag anzeigen
                            Guten Tag Herr Prof. Schostak,

                            "Tschüß..." ich hoffe doch sehr, dass sich das nur auf diesen Thread hier bezog!? Ich fände es extrem bedauerlich, wenn Sie sich aus dem Forum zurückziehen würden. Ich habe schon ein ziemlich guten Überblick über die internationale PCa-Forumsszene und da ist die hier vorhandene Bereitschaft der Profis schon einmalig - Respekt! Ich muss meine Kollegen aber auch wiederum ein bisschen in Schutz nehmen, fehlt ihnen als Betroffene offensichtlich manchmal die "professionelle Distanz". Menschlich! Auch mir geht es gelegentlich so, dass ich im Nachhinein denke, das hätte man auch anders formulieren können.
                            Ich schließe mich LowRoad hier an und ich hoffte schon mehr über das DHT zu erfahren, denn wie Sie auf meiner Webseite unschwer erkennen können bin ich ein Anhänger von Stephen B. Strum MD Er vertritt die These, daß das DHT ein Vielfach höhere Ernährung für den Prostatakrebs wäre und daher habe ich in meinen letzten ADT-3 und jetzt bei der SAB seit dem 15.August 2012 weil ich glaube, daß das DHT nur mit Dutaserid aber weniger mit Finasterid nieder gedrückt werden kann.

                            Ich bin und war immer der Meinung, daß man alle Optionen offen hatten sollten und nicht wie jetzt in diesem Thread geschehen die Sache total wider aus dem Ruder läuft!

                            Ich bitte Sie Herr Professor Schostak kommen Sie wieder und geben uns ALLEN Prostatakrebs betroffenen die Chancen die ins Forum gestellten Fragen von Ihnen zu beantworten.

                            Herzlichen Dank im Voraus
                            Helmut

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo:

                              "Und wieder haben es die selbsternannten Hobbymediziner (alte Maenner, die sich ihr Halbwissen anlesen und dann hier als ihre Wahrheit durchpeitschen) geschafft einen kompetenten Mediziner zu vertreiben.
                              Das die hier z.T.fast 80 jaehrigen Hobbyschreiber -und Schwaetzer mit ihren DHB,s WW's etc. in der Regel nicht an ihren - meistens wenig agressiven - Pca's (GS zwischen 5 und 6) versterben werden gibt ihnen doch nicht das Recht hier alle und alles sofort nieder zu machen was nicht in's Konzept passt." (Norbert52)

                              Damit bin offensichtlich ich gemeint.

                              Man lese sich doch einmal den Beitrag von Felix vom 9.1.2012 durch. Was er darin fordert, ist die Bereinigung des BPS-Forums von a l l e n Hinweisen auf Leibowitz und die DHB. Ich finde, d a s ist ein unangemesses Verhalten, nicht jedoch mein Protest! Ich habe mir sogar noch die Mühe gemacht, die Grundzüge der DHB zu erklären.
                              Wer ist dieser "Felix"? Welche Autoren hat er gelesen? Wie kann er sein Urteil begründen? Was masst er sich an, bei seinem ersten Erscheinen hier im Forum als ein Inquisitor aufzutreten?

                              Wenn Prof. Schostak das Forum verlässt, weil jemand dem "Felix" die Schranken zeigt, dann finde ich das natürlich bedauerlich, da auch ich seine Beiträge sachlich und fundiert empfinde und daraus lernen kann. Aber so artig und gesittet wie in Ärzteforen geht es in Patientenforen nun mal nicht zu.

                              Gruß, Reinardo




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                                #45
                                Hallo, lieber Herr Prof. Schostack
                                Dieser Ausstieg passt doch überhaupt nicht zu dem von Ihnen hier praktizierten Erscheinungsbilld, welches ja nur als sehr positiv betrachtet werden kann.
                                Bei dieser Diskussion können Sie doch ganz souverän über der Sache stehen und diesen Thread abhaken. Sie persönlich wurden ja überhaupt nicht angegriffen und wir möchten Sie hier wirklich weiterhin im Boot haben. Also, bittte bleiben Sie dabei. Mit freundlichen Grüßen, Carlos
                                Zuletzt geändert von Carlos; 11.01.2012, 13:30. Grund: Tpfehler

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