Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Die Risiken der Pillen sind erheblich"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Die Risiken der Pillen sind erheblich"

    Gesundheits -Experte Prof. Lauterbach

    Vitaminpillen nutzen nichts, manchmal schaden sie sogar.

    Karl W. Lauterbach fordert im SPIEGEL-Interview ein Ende des Hypes. Er selbst war schockiert, als er zum ersten Mal von den negativen Effekten erfuhr.

    SPIEGEL ONLINE: Selbst Ärzte und Apotheker empfehlen häufig Vitaminpillen.

    Lauterbach: Das Nicht-Wissen bei Ärzten und Apothekern schockiert mich immer wieder. Ergebnisse aus der Wissenschaft kommen oft erst mit jahrelanger Verspätung bei den Praktikern an. Ich treffe immer wieder auf Ärzte, die selbst noch Vitamin-E-Pillen schlucken, um Prostatakrebs vorzubeugen. Ein Wahnsinn!

    Zum Artikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...809030,00.html


    #2
    Sauerstoff ist giftig und hochexplosiv!

    Kommentar


      #3
      Zitat von HorstK Beitrag anzeigen
      Gesundheits -Experte Prof. Lauterbach

      Vitaminpillen nutzen nichts, manchmal schaden sie sogar.


      Ärgerlich!
      Nun schliesst sich der Herr Lauterbach der mainstream-Propaganda gegen "Vitaminpillen" an, ohne genau zu sagen, wovon er spricht, aber in der Hoffnung, er könne parteipolitisch punkten gg. den Herrn Bahr. Welch eine dümmliche Konfrontation!

      Meint Lauterbach etwa die Gluud-Metastudie aus 2007 oder meint er die Hinweise auf Kontraindikation von Antioxidantien, wenn man Muskeltraining machen will, oder bezieht er sich auf eine der grossen Langzeit-Beobachtungs-Studien, von wegen Harvard.

      Aber das ist alles egal, wenns im SPIEGEL, dem ehemaligen Nachrichtenmagazin, steht. Selbst ein Markus Grill, eigentlich ein ausgewiesener Gesundheitssystem-Kritiker, befeuert die Pauschal-Hetze gegen "Vitaminpillen".

      VitA, VitE - von mir aus, dies ist ja ein PCa-Forum, auch noch Selen (s. SELECT-Studie),
      aber:

      VitC, VitD - seit wann sind diese beiden Substanzen Vitamine?
      Das eine ist ein Allheilmittel, chemisch dem ubiquitären Glucose-Molekül eng verwandt, dessen Eigenproduktion uns leider abhanden gekommen ist, weswegen dessen Supplementierung gerade in gewissen infektiösen Zuständen dringend angeraten ist, da hochwirksam.
      Das ein ist ein Steroid-Hormon, dessen Höherbewertung in den letzten Jahren durch Lauterbachs parteipolitisch gefärbte Brille nur ein weiterer, wahrscheinlich der letzte Vitamin-Hype ist.

      Selbst beim VitE lohnt die Diskussion nicht, wenn man nicht vom alpha-Tocopherol oder gamma-Tocotrienol redet bzw. allgemeiner die 8 verschiedenen Formen dieses fettlöslichen Vitamins.

      Kommentar

      Lädt...
      X