Seite 140 von 142 ErsteErste ... 4090130138139140141142 LetzteLetzte
Ergebnis 1.391 bis 1.400 von 1411

Thema: Nach RPE und Androgenblokade steigt PSA

Konrad, wir haben uns öfter darüber unterhalten, wie der Abgang eines Tages sein wird. Ob freiwillig gewollt (in der Schweiz ja sehr einfach zu realisieren), oder von den Umständen bestimmt. Schlimmste Annahme war, dass man nicht mehr sebstbestimmt handeln kann. Wie wir leider sehen, ist die zweite Alternative die am häufigst vorkommende. Um Deine Schmerzen etc. mache ich mir keine Gedanken: die Palliativmedizin ist inzwichen so weit, dass kein Mensch mehr Schmerzen erdulden muss.
    Dein umfassendes, ohne Studium (!) sebst angeeignetes Wissen über unsere Krankheit wird uns allen sehr fehlen! Auch Deine positive Denkungsweise und Deine aufbauende Art diese zu vermitteln, wird unersetzlich sein.
    Letzter Gruß
    Reinhold

Lieber Konrad ,

mit Schrecken muss ich diese Zeilen lesen und es betrübt mich sehr.

Ich kann mich nur den ganzen Vorschreibern anschliessen.

Dein Fachwissen hat mir immer in irgend einer Weise bei meinen Entscheidungen geholfen.

Ich werde DICH ,deine Art, und dein Wissen sehr vermissen.

Die Lücke, die Du hinterlässt wird nicht zu füllen sein.

Danke dafür!!!!!

Ich wünsch Dir einen schmerzfreien, leichten ,letzten Weg.

Tschau Konrad...

Lieber Konrad

Ich bin erschüttert, dass es Dich auf dieser Welt bald nicht mehr geben wird. Du bist mir oft mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Deine Meinung habe ich immer sehr geschätzt.

Ich hoffe, dass Du in Ruhe und Frieden von dieser Welt in die Jenseitige wirst gleiten können.

Ich werde Dich immer in dankbarer Erinnerung behalten!

Alles Liebe
    Pierrot
    Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

Harald hat mich ermächtigt und gebeten folgenden Text an Konrad zu schreiben.
    Es ist Harald derzeit aus persönlichen Gründen (Harald wurde für sein Empfinden zu oft angefeindet und es wurden Beiträge gelöscht) derzeit nicht möglich, sich im Forum selbst zu präsentieren.

Lieber Konrad,

wenn wir auch in den vielen Jahren des gemeinsamen Forumserlebens nicht immer einer Meinung waren, so bin ich in dieser Stunde ganz nah bei Dir, wie es zuletzt in Deinem Zimmer ganz oben im Klinikum Heidelberg der Fall war, als wir dort gemeinsam auf die unten liegende Stadt blickten, und ich versuche zu empfinden, was Dich gerade umfängt Es ist wohl ein Gefühl von Hilflosigkeit und dennoch dumpfer Ergebenheit auf den kommenden und noch unbekannten Ablauf,

Ich wünsche Dir ein schmerzloses Dahingleiten in die Welt, die wir alle einmal kennen lernen werden.

"Bewahre Dir die Kraft der Erinnerung! Das Bewußtsein eines erfüllten Lebens und die Erinnerung an viele gute Stunden, sind das größte Gück auf Erden"
    (Cicero)

Herzliche Grüße
    Harald

Lieber Konrad,

unsere Gedanken sind bei Dir und Doris. Ich lese hier die schönen Briefe an Dich, die Anteilnahme, Dankbarkeit, Respekt, Trauer und ja auch Liebe ausdrücken. All dies empfinden wir ebenfalls wenn wir an Dich denken. Es fällt mir schwer letzte Worte zu schreiben, wenn Du lebst. Ich weiß, irgendwann hilft nichts mehr, mag man nicht mehr, aber irgendwie hast Du bisher immer einen Weg gefunden, gab es etwas was Dich weiterbringt und so hoffen wir auch jetzt darauf. Diese Gehirnschläge sind eine ganz gemeine Attacke.

Ist es gut für Dich Abschiedsworte zu Lebzeiten zu lesen? Als die Kondolenzbriefe nach dem Tod meines Mannes, meiner Eltern eintrafen, da bedauerte ich, daß sie die nicht lesen können.

Keiner weiß wie es ist wenn man gehen muß, aber ich denke Du wirst das gut und leicht machen können. Das wünsche ich Dir. Die Liebe Deiner Doris wird Dich umgeben, auch die vielen guten Gedanken und Wünsche aus dem Forum und die Tatsache, daß Du ein lieber, guter Mensch bist möge ein großer Bonus sein.

Jeder Mensch ist besonders. Ich war immer sehr beeindruckt von Deinem Wissen, aber noch mehr von Deiner Großzügigkeit dieses zu teilen, Deiner freundlichen Art im Umgang mit anderen, wie gelassen Du auf Beleidungen reagiertest, Deiner Bereitschaft Dich zu entschuldigen und ehrlich gesagt auch von Deiner Eselsgeduld, nein besser „Engelsgeduld“ die man erleben durfte.

Rastaman und ich sind dankbar, daß wir Dich und Doris kennenlernen durften, Euch in die Augen blicken, Euch umarmen konnten. Du hast mir gezeigt wie man manierlich eine Forelle zerteilt. Das kann ich seither und zu gerne würde ich wieder eine in Mandelbutter für Dich braten.

Alles Liebe für Dich und Doris
    Briele und Rastaman

Lieber Konrad,

wir hatten keinen direkten Kontakt im Forum aber ich habe dich sehr dafür bewundert, wie tapfer du mit deinem Schicksal umgegangen bist und wie du immer für andere da gewesen bist, selbst wenn es dir gerade nicht gut ging. Ich bin sehr traurig, das zu erfahren.

Lieber Konrad,
    ... if friends in time be severed
    someday we will meet again ...

Vielen Dank für Alles !
    Ein herzliches Servus
    Jörg
    Details unter meinem Profil

Lieber Konrad,
    die Mitforisten haben bereits geschrieben, was schreibbar ist.
    Danke Dir für Alles, mach es gut und...von Trude Herr gibt es ein spätes Lied "Niemals geht man so ganz, irgendwas von Dir bleibt hier..."
    Horst

das war sdamm

Carpe diem! d
    Komrrad

Abschied!

Lieber Konrad,

wir wünschen Dir für morgen einen schmerzlosen Übergang in eine andere Dimension.

Hartmut und Brigitte