Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach RPE und Androgenblokade steigt PSA

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Konrad,

    ich bin auch sehr betroffen von dieser Nachricht. Ich habe immer gedacht, Du findest schon wieder den nächsten Ausweg. Aber gegen Deine Schlaganfälle ist wohl nichts zu machen.

    Georg

    Kommentar


      Konrad,
      alles Gute


      Der Tod ist dein Geburtsrecht.
      Er ist ein Geschenk,
      auf das jeder Anrecht hat.
      Er ist eine Ruhestätte für die Erschöpften,
      eine Zuflucht für Gejagte,
      eine Lehre für diejenigen, die auf Abwege geraten sind,
      ein Meilenstein für den Pilger
      und ein Paradies für die Gläubigen.

      Sai Baba
      Some days it's hard to find motivation .....
      some days motivation finds you!

      Kommentar


        Das tut uns sehr Leid. Deine Beiträge lieber Konrad werden noch viele Jahre vielen von uns nützlich sein und auch helfen. Wir wünschen dir , das du nicht leiden musst. Für deine Frau viel Kraft für die Kommende Zeit.
        Marion und Frank

        Kommentar


          Niemals geht man so ganz !

          Vielen Dank für 4400 Beiträge, Konrad; Du gehst vor uns, aber nicht von uns.

          Gute Reise in eine hoffentlich ruhigere Welt.............

          Kommentar


            Was soll man schreiben außer der Wahrheit? Danke für die Jahre mit dir und deinem Rat. Danke dafür zu sehen, dass sich "Kämpfen" lohnt (auch wenn du es nie als Kampf bezeichnet hast ;-) ). Möge dein Abgang so sein, wie du dir ihn vorgestellt hast. CU
            PSA: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=791&page=graphic

            Kommentar


              Lieber Konrad,

              bis bald!

              Liebe Doris,

              mein Mitgefühl.

              Carpe diem!
              Sepp

              Kommentar


                Lieber Konrad,
                ich weiß nicht was ich sagen / schreiben soll, ich bin erschüttert . . . ich muß zugeben, auch mir sind beim lesen die Tränen gekommen . . .

                danke für Deinen Rat und Antworten die Du mir des öffteren gegeben hast, dafür DANKE . . .
                Liebe Grüße
                Stefan


                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

                Kommentar


                  Auch mir fehlen die Worte. Danke, Konrad - mach' et joht!
                  cu - Wolfgang
                  myprostate.eu

                  Kommentar


                    Lieber Konrad,
                    nachdem bei dir nun wohl ein Punkt der Hoffnungslosigkeit und unerträglicher Qual erreicht ist, an dem dein Lebenswille schwindet, wünsche ich dir ein schmerzfreies sanftes Hinübergleiten.

                    Du kannst mit der Gewissheit und inneren Zufriedenheit abtreten, sehr vielen Betroffenen und Angehörigen hier im Forum geholfen zu haben. Du wirst eine sehr große Lücke hinterlassen - nicht nur fachlich, sondern einfach auch als Mensch mit der unnachahmlichen Gesamtheit deiner Person, mit der du dich hier im Forum eingebracht hast.

                    Auch wenn mir nicht immer einer Meinung waren - Chapeau, wie du verstanden hast mit deiner Krankheit umzugehen und dabei Anderen mit deinem Rat noch zur Seite stehen konntest.

                    Mach's gut
                    Roland
                    Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

                    Kommentar


                      Meine Erinnerung an Konrad bleibt verbunden mit seinem Zitat

                      Carpe diem!**

                      **Mal wieder ein wenig Horaz lesen:


                      Frage nicht (denn eine Antwort ist unmöglich), welches Ende die Götter mir, welches sie dir,
                      Leukonoe, zugedacht haben, und versuche dich nicht an babylonischen Berechnungen!
                      Wie viel besser ist es doch, was immer kommen wird, zu ertragen!
                      Ganz gleich, ob Jupiter dir noch weitere Winter zugeteilt hat oder ob dieser jetzt,
                      der gerade das Tyrrhenische Meer an widrige Klippen branden lässt, dein letzter ist,
                      sei nicht dumm, kläre den Wein und verzichte auf jede weiter reichende Hoffnung!
                      Noch während wir hier reden, ist uns bereits die missgünstige Zeit entflohen:
                      Nimm den Tag (Carpe diem), und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!


                      In Latein ist's noch viel schöner:
                      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Carpe_diem
                      Auch dafür danke ich Dir, lieber Konrad.

                      Winfried

                      Kommentar


                        Konrad, wir haben uns öfter darüber unterhalten, wie der Abgang eines Tages sein wird. Ob freiwillig gewollt (in der Schweiz ja sehr einfach zu realisieren), oder von den Umständen bestimmt. Schlimmste Annahme war, dass man nicht mehr sebstbestimmt handeln kann. Wie wir leider sehen, ist die zweite Alternative die am häufigst vorkommende. Um Deine Schmerzen etc. mache ich mir keine Gedanken: die Palliativmedizin ist inzwichen so weit, dass kein Mensch mehr Schmerzen erdulden muss.
                        Dein umfassendes, ohne Studium (!) sebst angeeignetes Wissen über unsere Krankheit wird uns allen sehr fehlen! Auch Deine positive Denkungsweise und Deine aufbauende Art diese zu vermitteln, wird unersetzlich sein.
                        Letzter Gruß
                        Reinhold

                        Kommentar


                          Lieber Konrad ,

                          mit Schrecken muss ich diese Zeilen lesen und es betrübt mich sehr.

                          Ich kann mich nur den ganzen Vorschreibern anschliessen.

                          Dein Fachwissen hat mir immer in irgend einer Weise bei meinen Entscheidungen geholfen.

                          Ich werde DICH ,deine Art, und dein Wissen sehr vermissen.

                          Die Lücke, die Du hinterlässt wird nicht zu füllen sein.

                          Danke dafür!!!!!

                          Ich wünsch Dir einen schmerzfreien, leichten ,letzten Weg.


                          Tschau Konrad...
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=492&page=psa

                          Kommentar


                            Lieber Konrad

                            Ich bin erschüttert, dass es Dich auf dieser Welt bald nicht mehr geben wird. Du bist mir oft mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Deine Meinung habe ich immer sehr geschätzt.

                            Ich hoffe, dass Du in Ruhe und Frieden von dieser Welt in die Jenseitige wirst gleiten können.

                            Ich werde Dich immer in dankbarer Erinnerung behalten!

                            Alles Liebe
                            Pierrot
                            Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

                            Kommentar


                              Harald hat mich ermächtigt und gebeten folgenden Text an Konrad zu schreiben.
                              Es ist Harald derzeit aus persönlichen Gründen (Harald wurde für sein Empfinden zu oft angefeindet und es wurden Beiträge gelöscht) derzeit nicht möglich, sich im Forum selbst zu präsentieren.

                              Lieber Konrad,

                              wenn wir auch in den vielen Jahren des gemeinsamen Forumserlebens nicht immer einer Meinung waren, so bin ich in dieser Stunde ganz nah bei Dir, wie es zuletzt in Deinem Zimmer ganz oben im Klinikum Heidelberg der Fall war, als wir dort gemeinsam auf die unten liegende Stadt blickten, und ich versuche zu empfinden, was Dich gerade umfängt Es ist wohl ein Gefühl von Hilflosigkeit und dennoch dumpfer Ergebenheit auf den kommenden und noch unbekannten Ablauf,

                              Ich wünsche Dir ein schmerzloses Dahingleiten in die Welt, die wir alle einmal kennen lernen werden.


                              "Bewahre Dir die Kraft der Erinnerung! Das Bewußtsein eines erfüllten Lebens und die Erinnerung an viele gute Stunden, sind das größte Gück auf Erden"
                              (Cicero)

                              Herzliche Grüße
                              Harald
                              
                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                              Kommentar


                                Lieber Konrad,

                                unsere Gedanken sind bei Dir und Doris. Ich lese hier die schönen Briefe an Dich, die Anteilnahme, Dankbarkeit, Respekt, Trauer und ja auch Liebe ausdrücken. All dies empfinden wir ebenfalls wenn wir an Dich denken. Es fällt mir schwer letzte Worte zu schreiben, wenn Du lebst. Ich weiß, irgendwann hilft nichts mehr, mag man nicht mehr, aber irgendwie hast Du bisher immer einen Weg gefunden, gab es etwas was Dich weiterbringt und so hoffen wir auch jetzt darauf. Diese Gehirnschläge sind eine ganz gemeine Attacke.

                                Ist es gut für Dich Abschiedsworte zu Lebzeiten zu lesen? Als die Kondolenzbriefe nach dem Tod meines Mannes, meiner Eltern eintrafen, da bedauerte ich, daß sie die nicht lesen können.

                                Keiner weiß wie es ist wenn man gehen muß, aber ich denke Du wirst das gut und leicht machen können. Das wünsche ich Dir. Die Liebe Deiner Doris wird Dich umgeben, auch die vielen guten Gedanken und Wünsche aus dem Forum und die Tatsache, daß Du ein lieber, guter Mensch bist möge ein großer Bonus sein.

                                Jeder Mensch ist besonders. Ich war immer sehr beeindruckt von Deinem Wissen, aber noch mehr von Deiner Großzügigkeit dieses zu teilen, Deiner freundlichen Art im Umgang mit anderen, wie gelassen Du auf Beleidungen reagiertest, Deiner Bereitschaft Dich zu entschuldigen und ehrlich gesagt auch von Deiner Eselsgeduld, nein besser „Engelsgeduld“ die man erleben durfte.

                                Rastaman und ich sind dankbar, daß wir Dich und Doris kennenlernen durften, Euch in die Augen blicken, Euch umarmen konnten. Du hast mir gezeigt wie man manierlich eine Forelle zerteilt. Das kann ich seither und zu gerne würde ich wieder eine in Mandelbutter für Dich braten.

                                Alles Liebe für Dich und Doris
                                Briele und Rastaman

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X