Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach RPE und Androgenblokade steigt PSA

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufmunternde Worte

    Hi Konrad,

    viel wichtiger ist Deine eigene spürbare Begeisterung darüber, dass nun eine noch besser wirksame und mit weniger Nebenwirkungen einhergehende Therapie im Köcher auf Abruf bereit steht. Bitte, auch - hier - lesen.

    „Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.“
    (Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi)

    Gruß Harald

    Kommentar


      Im November 2014 waren's noch Mäuse:
      Actimab-P
      Prostate cancer (preclinical)
      PSMA mAb-225Ac construct that is highly specific for cancerous prostate cells. Mouse models have shown encouraging proof of principle results.
      http://www.edisoninvestmentresearch....CT=18&ID=12709
      Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

      [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
      [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
      [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
      [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
      [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

      Kommentar


        Lieber Konrad,

        ich war heute Morgen zur PSA Messung.
        Wenn ich deine letzten Berichte hier lese, muss ich mir ja keine Sorgen mehr machen.
        Die Forschung geht weiter . . .

        Weiterhin alles Gute!


        Gruss
        Hartmut
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          Hallo Hartmut,

          ich an Deiner Stelle würde mir wünschen, dass der PSA-Wert unten bleiben möge... Alles, was danach kommt, ist noch immer kein Zucker schlecken.

          Viel Glück

          WernerE

          Kommentar


            Ach Werner,

            wir können uns doch freuen, dass wir "nur Pca" haben.
            Ich lade dich gerne einmal in ein anderes Forum ein, wo sich einer meiner Freunde befindet.
            Ich sage nur, grausam.

            Alles was wir nun durchmachen, insbesondere Konrad, können wir vielleicht in dem Griff bekommen.
            Du hast ja im Moment auch deine Problemchen.
            Ich werde da wohl auch hin kommen . . .
            Keine Ahnung, was wird , aber ich gehe es locker an.

            Wir sind nun einmal nicht mehr die Jüngsten.
            Jeder bekommt im Leben sein Fett weg.
            Seien wir froh, dass es keine Speckschwarte geworden ist *g*

            Gruss
            Hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
              Alles was wir nun durchmachen, insbesondere Konrad, können wir vielleicht in dem Griff bekommen.
              Lieber Hartmut

              "In den Griff" bekommt man so einen CRPC schon, fragt sich jeweils nur,
              wie lange und zu welchem Preis in Form von Nebenwirkungen, wie auf
              dramatische Weise etwa im PSMA-Therapien – Erfahrungsaustausch
              dargelegt wird.
              Ich lebe nun schon viereinhalb Jahre mit der ADT und AHT erster und
              zweiter Linie. Das ist manchmal recht mühsam, aber sooo hart ist es
              nun auch wieder nicht, was ich in dieser Zeit "durchmachen" musste,
              mal abgesehen von diesen drei Monaten Kotzens unter "Zoladex".
              Immerhin bestieg ich in dieser Zeit hohe Berge, machte Reisen nach
              Lappland und sonstwohin ...

              Hier ein Müsterchen:

              ... und schrieb diese Zeile:
              "Ich bin so glücklich, wie noch nie".

              Let the good times roll!
              Konrad
              Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

              [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
              [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
              [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
              [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
              [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

              Kommentar


                Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                ich war heute Morgen zur PSA Messung.
                Keine Ahnung, was wird , aber ich gehe es locker an.
                Ich weiss, man sollte in einem Thread keine anderen Fälle abhandeln,
                aber in meinem Thema erlaub ich mir das ausnahmsweise:

                Du wartest wohl leicht genervt auf den neuesten Wert.
                Bisher pendelten deine Verdoppelungszeiten um zwei Jahre rum.
                Das ist zwar sehr langsam, deutet aber durchaus auf ein lokales
                Geschehen hin. Bitte lass dich aufgrund des nun gemessenen
                PSA-Wertes gut beraten, ob Du zwecks Erhaltung der Unsterblichkeit
                nicht bald mal einer Zweittherapie bedürfest (Salvage-Bestrahlung
                der Prostataloge?).

                In Sorge um einen Freund
                Konrad
                Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                Kommentar


                  Lieber Konrad,

                  einmal mehr gilt Dir meine Bewunderung. Ich wünsche Dir noch viele schöne Bergwanderung und vor allem schöne Bilder hier im Forum. Ich warte auf die Ergebnisse von meiner Untersuchung letzter Woche. Bin sehr gespannt, wahrscheinlich brauche ich auch wieder einen guten Rat von Dir. Machs gut

                  Manfred
                  https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

                  Kommentar


                    Naja, lieber Manfred
                    Die Karre gibt ja nicht grad ein schönes Bild ab, und ich bin froh,
                    dass ich sie nicht selbst in den Dreck gefahren hab.
                    Rat bekommst Du jederzeit gerne von mir. Ob er denn gut sei,
                    stellt sich dann leider erst hinterher raus.

                    Auch dir Alles Gute!

                    Carpe diem!
                    Konrad
                    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                    Kommentar


                      Du wartest wohl leicht genervt auf den neuesten Wert.
                      oh nein, lieber konrad.
                      ich hatte den termin schon einmal vergessen. *g*
                      Ich bin ein seemann. eher macht sich brigitte gedanken um meinen tot. *g*

                      ich schreibe am donnerstag mal hier weiter, wenn ich die neuen werte, im gepräch mit dem urologen, erhalte.
                      brigitte wollte gerne dabei sein.

                      http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...was-nun/page17

                      gruss
                      hartmut
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                      Kommentar


                        Geburtstagsklage

                        So, nun bin ich also per heute 62 Jahre alt.
                        CRPCa mit stabilem PSA-Wert von extrem tiefen 0.03 ng/ml seit
                        Monaten unter Xtandi-Therapie mit mässigen Nebenwirkungen.
                        Damit liesse sich noch lange leben,
                        wenn nicht gestern wiedermal routinemässig PSA gemessen
                        worden wäre. 0.07ng/ml, Verdoppelungszeit seit letzem Wert
                        drei Wochen.
                        Nun steckt die Karre (guck Beitrag #291) tief im Dreck,

                        und ich hab keine Ahnung, wie ich sie da wieder rausbekomme.
                        All die spannende Theorie, Abwägen von Radiorezeptorligandentherapie
                        mit Alpha- oder Betastrahler gegen Chemo- und Immuntherapien
                        mehr oder weniger exotischer Machart, Mehrfachtherapie gegen
                        Therapiekaskade ist nun bitterer Ernst. Ich hab nicht den geringsten
                        Schimmer, wie es weitergehen soll, ausser natürlich erstmal eine
                        Bestätigungsmessung und wohl aussichtslose Bildgebung, weil die
                        Xtandi-Routine das so will.

                        Heute war ein sonniges Balkonfrühstück angesagt mit immer noch
                        winterlich verschneitem Panorama, dann Schneeschuhtour, aber das
                        ging gar nicht: Nicht gut geschlafen, wohl auch wegen des Nächtlichen
                        Grübelns über den PSA-Verlauf,
                        und um Mittag drang eine stark dunstige Luftmasse von Nordost herein.
                        Das Panorama wurde trübe, und wie immer wenn die Feinstaubwerte
                        ansteigen, sank meine Leistungsfähigkeit gegen null.
                        Nun, die Luft wird wieder mal besser, es wird sich ein Weg durch den
                        Therapiedschungel weisen und vor allem gedenke ich, zumindest die
                        Zeit bis die nächste Therapie einsetzen wird, unbelastet weiterzuleben,
                        was bedauerlicherweise nicht ganz so einfach ist, wie Figura zeigt.
                        Xtandi nehm ich mindestens noch bis zur nächsten Messung, um dann
                        zu entscheiden. Das Testosteron ist im übrigen trotz Aussetzens der
                        letzten 'Spritze' nochmal deutlich in den Kastrationsbereich gesunken,
                        siehe [1], Grafik 3.

                        Nun, wie lautet immer mein mahnender Gruss?

                        Carpe diem!
                        Welch unfassbares Glück, dass ich Doris an meiner Seite haben darf!
                        Konrad
                        Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                        [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                        [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                        [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                        [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                        [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                        Kommentar


                          Ja Konrad , was soll man Dir wünschen, am besten erst einmal alles Gute zum Geburtstag und vor allem, dass es für Dich positiv weitergeht. Ich wünsche Dir alles Gute und nur das Beste dafür. Gruß Frank

                          Kommentar


                            Lieber Konrad,

                            ich weiß nicht, was ich sagen soll, will aber auch nicht einfach nur betroffen schweigen. Ich wünsche Dir einen herzerwärmenden Geburtstagsabend mit dem Dir liebsten Menschen. Und noch viele solcher Abende mehr. Ich denke an Dich.

                            Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln. (Goethe)


                            Liebe Grüße

                            Anku
                            * Profil bei myProstate.eu
                            * Humor ist nichts weiter als die strikte Weigerung, der Tragödie das letzte Wort zu überlassen. (Simon Lewenthal in "Das Lachen und der Tod")

                            Kommentar


                              Lieber Hvielemi,

                              ein unerfreulicheres Geburtstagsgeschenk hättest Du Dir wohl kaum vorstellen können, doch hoffe ich, dass Dein immer wieder bewiesener Lebensmut Dir auch über diese Klippe hinweghelfen wird. Ich gratuliere Dir also zu Deinem Geburtstag und hoffe, dass noch manche Geburtstage folgen werden.
                              Sicherlich liegst Du richtig, zuerst einmal mit einer weiteren Messung abklären zu lassen, ob Du nicht einem Messfehler oder einen Ausreisser zum Opfer gefallen bist, der Dir ausgerechnet Deinen Geburtstag vermiest.

                              Auch ich bin übrigens in der gleichen Situation wie Du, musste also nach Möglichkeiten suchen, mit einem hormonrefraktären PC noch irgendwie zu Rande zu kommen. Unter Mithilfe von Doc E entschloss ich mich zu einer Therapie mit Estradot und konnte mit Vergnügen und vor allem auch zur Freude meiner Frau feststellen, dass dieses uralte Medikament scheinbar nicht ohne Wirkung ist. Eigentlich dürfte ich das nicht schreiben, weil ich erst einen einzigen Wert habe, der eine Verbesserung im Vergleich zum ansteigenden Wert der Vormonate zeigt, doch scheint es mir, ich dürfe das wagen, weil Du genau weisst, wie solche Einzelwerte zu beurteilen sind. Sollten sich aber meine Werte weiterhin verbessern oder stabilisieren, dann würde ich meinen, eine Östrogentherapie wäre zu den verschiedenen Möglichkeiten als Variante immerhin beizuziehen. Ich werde darüber berichten.

                              Herzliche Grüsse und beste Wünsche

                              Jürg
                              Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
                              http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

                              Kommentar


                                Lieber, Konrad, alles Gute nachträglich zu Deinem Ehrentag, ohne Deine Beiträge kann ich mir das Forum einfach nicht mehr vorstellen, ich danke für alle Deine Mühe!

                                Alles Gute wünsche ich Dir weiterhin..
                                Gruesse aus dem wilden Süden, speziell Maulbeerinsel nahe am Heidelberger Horizont
                                WJ

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X