Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach RPE und Androgenblokade steigt PSA

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie schön solche Nachrichten von Konrad zu lesen!!!
    LG!
    Daniela

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=637&page=report

    Kommentar


      Zitat von daniela3 Beitrag anzeigen
      Wie schön solche Nachrichten von Konrad zu lesen!!!
      So sehe ich das auch.

      Lieber Konrad,

      hier freuen sich sehr viele Personen, wenn es Dir besser geht.

      Weiterhin alles Gute!

      Dreispitz
      Profil von meinem Vater bei myProstate.eu

      Kommentar


        Noch besser!

        Und es geht noch besser, lieber Roland, Michele, Daniela, Dreispitz und alle
        Anderen, die sich mit uns freuen.

        Mein neuester PSA-Wert von heute mittag ist tiefer, als zu Therapiebeginn
        mit Zytiga vor gut zwei Monaten und der stereotaktischen Bestrahlung
        vor knapp zwei Monaten.
        Ich erlaube mir den Schluss, dass beide Therapien synergetisch wirken.
        Die Professorin hätte mich gerne in zwei Wochen wieder gesehen, lässt
        uns aber dennoch ziehen nach Fuerteventura. Damit verschiebt sich die
        nächste Kontrolle um eine Woche. Ich bin zuversichtlich, auch dann noch
        einen weiteren Rückgang des PSA vermelden zu können. Lediglich die
        Leberwerte soll ich zwischendurch mal messen - wegen Zytiga, aber den
        Bilirubin-Bump zu Beginn der Therapie hatte ich ja schnell überwunden.

        Die Welt ist so viel lichtvoller, als sie mir noch vor ein paar Wochen erschien!


        Befreit von physischem und psychischem Druck dieser Monstermetastase
        und des Bollens am Hals sind wir während des nun vergangenen
        sonnigen Martinisommers fast täglich wandern gegangen mit wachsenden
        'Leistungen'.

        Auch auf dem Säntis (2506m) waren wir, aber diesmal hätte mir die Kraft
        für den ganzen Aufstieg von 1'200m gefehlt. Also sind wir - horribile dictu -
        mit der Seilbahn rauf, 450m abgestiegen in die Wagenlücke, wo uns die
        hungrigen Bergdohlen das Picknick im Flug aus der Hand pickten ...




        ... und hinterher stiegen wir zurück zum sturmumtosten Gipfel. Die schon weiss
        gemauserten Schneehühner fielen gleich im Dutzend auf in der alpinen Steinwüste.
        Aber um Steinböcke zu sehen, bedurfte es einer weitere Bergwanderung, diesmal
        zur Matona im Vorarlbergischen. Nun liegt Schnee und die Schneeschuhe liegen bereit.
        Morgen soll es einen kalten, aber sonnigen Tag geben.
        Dann wartet bald der Pico de la Zarza auf uns, obwohl ich vor wenigen Wochen
        nicht mal die Treppe zur Wohnung raufkam ohne zu pausieren.


        Let the good times roll!
        Konrad
        Zuletzt geändert von Hvielemi; 23.11.2015, 22:14. Grund: fielen statt vielen *ggg*
        Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

        [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
        [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
        [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
        [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
        [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

        Kommentar


          Hallo Konrad,
          damit du dich bei deinem "Angriff" auf den Pico de la Zarza nicht verirrst, gehe immer diesem Zeichen nach:

          Kommentar


            was für ein tolles Bild, Konrad und was für super Nachrichten!!! Freue mich vom ganzen Herzen mit dir/euch!!!

            Geniesst Fuenteventura, das nasskalte Wetter hier ist nicht wirklich schön....wir fahren auch bald nach Espana und kommen Anfang des Jahres wieder.
            LG!
            Daniela

            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=637&page=report

            Kommentar


              Nach RPE und Androgenblockade steigt PSA

              Zitat von daniela3 Beitrag anzeigen
              was für ein tolles Bild, Konrad und was für super Nachrichten!!! Freue mich vom ganzen Herzen mit dir/euch!!!
              Ich bin seit Jahren -im wesentlichen- Mitleser, aber auch Mitbetroffener. Auch ich freue mich, wenn ich mich in die erlauchte Runde einklinken darf, mit allen, die Konrads Weg verfolgen und- last, but not least, mit Konrad selbst.
              Lieber Konrad, alles Gute, weiterhin und halte die Ohren steif!

              Volker
              Mein Beitrag zu myprostate.eu
              http://www.myprostate.eu/?req=user&id=124

              Kommentar


                Zitat von daniela3 Beitrag anzeigen
                Geniesst Fuenteventura, das nasskalte Wetter hier ist nicht wirklich schön....wir fahren auch bald nach Espana und kommen Anfang des Jahres wieder.
                Nasskaltes Wetter??

                Aner Daniela, nicht doch!
                Dieses Bild hab ich vor nicht mal vier Stunden auf der Schwägalp
                am Fusse des Säntis aufgenommen:



                Wie schön, dass ihr bis Januar bleiben könnt im sonnigen Spanien.
                Ich hingegen muss bald wieder zur Blutprobe, und die heutige Hauptprobe
                mit den neuen Schneeschuhen verlangt nach baldiger Wiederholung :-)),
                also werden wir Mitte Dezember wieder zuhause sein.

                @Vaukaa
                Danke dir für's Mitlesen. Dein jüngster PSA-Wert belegt,
                dass Du es auch weiterhin beim mitlesen belassen kannst.
                Mach weiter so!

                @Reinhold
                Danke für den Wegweiser, wir werden uns danach richten, sobald
                sich die Passatwolken mal so verhalten, wie heute das "nasskalte
                Wetter" am Säntis. Ich möchte gerne mal zum Teide auf Tenerife
                rüberpeilen.


                Carpe diem!
                Konrad
                Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                Kommentar


                  Ich hab´s jetzt erst mitbekommen, werter Konrad !

                  Siehste, es geht doch)))

                  Ich freue mich sehr darüber....

                  Gruss aus Mui Ne´/Vietnam

                  Kommentar


                    Auch ich bin seit langer Zeit sehr interessierter Mitleser. Nachdem nun mein PSA von 0,24 auf 0,56 innerhalb von 3 Monaten angestiegen ist, muß ich mich- wohl oder übel- aktiver am Forum beteiligen.
                    Mein Krebs wird seit fast 5 Jahren palliativ behandelt, nachdem er 2010 als Rezidiv wieder auftrat. Ich muß mal meine PSA- Werte genauer posten. Das Fachwissen vieler Forumsteilnehmer hat mir bisher sehr geholfen.
                    Zitat: Ein paar Tage länger durchzuhalten ist das Geheimnis aller Siege.
                    Phil Bosnams
                    Gruß aus Buxtehude,
                    Manfred

                    Kommentar


                      das ist aber wirklich wunderschön bei euch, Konrad! Hier in Hessen ist es überhaupt nicht schön, aber egal...ich erfreue mich umso mehr an deinen Bildern! Bald sind wir in Jàvea und dann kann ich bestimmt ein wenig Sonne posten)
                      LG!
                      Daniela

                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=637&page=report

                      Kommentar


                        Zitat von manfred36 Beitrag anzeigen
                        Nachdem nun mein PSA von 0,24 auf 0,56 innerhalb von 3 Monaten angestiegen ist, ...
                        Lieber Manfred

                        Willkommen hier im Forum.
                        Ein einzelner PSA-Anstieg nach so vielen Jahren mag schon erschreckend
                        sein, sagt aber für sich allein noch wenig aus. Du solltest in etwa der
                        halben letztbestimmten Verdoppelungszeit* (VZ) erneut messen, also
                        nach etwa fünf bis sechs Wochen. Mit diesem neuen Wert machst Du dann
                        ein neues Thema auf, in dem der dann schon besser sichtbare Verlauf
                        eingehend diskutiert werden kann.
                        Bis dahin ist es wohl besser, die Wintersonnwende und Silvester so zu
                        feiern, dass die Augen der Urenkel glänzen. Erst Im Januar ist es Zeit
                        für Dich, wieder an PSA und solche Dinge zu denken.



                        Doch nun zu unseren bei sinkenden PSA-Werten unternommenen
                        Ausflügen auf Fuerteventura:
                        Ich hatte in Herbst geklagt, keine frischen Bergblumen mehr zeigen
                        zu können und habe solche aus den Ferien versprochen.
                        Nun ist es aber auch mitten im Atlantik Spätherbst, und Fuerteventura
                        mit seinem eher bescheidenen Pico de la Zarza, 807m, fängt kaum
                        Regen und Nebel, wie es die westlicher gelegenen, viel höheren Inseln tun.
                        Also glaubte ich schon, um etwas Farbe ins Forum zu bringen,
                        auf dieses Bild aus der unmittelbaren Nachbarschaft unseres
                        Appartements
                        an der "Charterküste" zurückgreifen zu müssen:

                        (klick auf Bild!)

                        Aber kurz vor Erreichen jenes ach so bescheidenen Zarza-Gipfels,
                        der immerhin seit der Säntisbesteigung mit LowRoad im letzten
                        Jahr mein höchster Aufstieg war, blühten sie:



                        Die Seidenhaarigen Goldsterne, die nur in höheren Lagen dieser Insel und Lanzarotes
                        zu finden sind. Diese Aufnahme - Reinhold wird es sofort gesehen haben - stammt
                        aber nicht vom Zarza, sondern von einem der Hügel um Betancuria im Zentrum der Insel.

                        Nein, an PSA denk ich jetzt überhaupt nicht. Das kommt dann wieder Mitte Dezember,
                        wenn man mir vielleicht gar das Geschenk eines weiterhin sinkenden Wertes macht.

                        Carpe diem!
                        Konrad



                        * http://www.labor-limbach.de/PSA-Verd...ml?&no_cache=1
                        Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                        [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                        [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                        [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                        [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                        [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                        Kommentar


                          Dankbar

                          Die Wochen auf Fuerteventura und ein Dreitagesausflug nach Lanzarote haben
                          eine weite Distanz zwischen mich und den Krebs gelegt, obwohl ich den ja stets in mir mittrage.
                          Ausser täglich frühmorgens vier Zytiga-Pillen runterzuwürgen, spür ich in diesen Tagen nichts
                          von der Krankheit, abgesehen von der rascheren Ermüdung bei unseren Unternehmungen.
                          Wie fern die im Sommer gehabten Mühen doch sind!

                          Wichtiger als das war es, zum Beispiel den Milchstern wiederzufinden,
                          den ich hier schon einmal zeigte, damals von Tenerife:



                          Und das tägliche Wandern in den Bergen oder an goldenen und schwarzen Stränden
                          und den wilden Felsküsten des Westens, hier z.B. an der Punta Gorda, fern jeder Zivilisation:



                          Danke, Doris, für diese wunderbaren Tage!
                          Bestens erholt und zuversichtlich, dass der PSA weitergesunken sei,
                          und dass CT und Knochenszintigramm keine üblen Überraschungen
                          bereithalten werden, fliegen wir am Montag wieder nachhause.


                          Carpe diem!
                          Konrad
                          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                          Kommentar


                            das ist einfach wunderschön das zu lesen, ich/wir freuen uns aus vollem
                            Herzen mit dir/euch! Wir sind Freitag auch in Spanien gelandet und geniessen die Ruhe, Wärme, Sonne hier....

                            liebste Grüsse wohin auch immer!

                            LG!
                            Daniela

                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=637&page=report

                            Kommentar


                              @ Konrad

                              Und... warst du auf dem Pico de la Zarza?!
                              Gruß
                              Reinhold

                              Kommentar


                                Zitat von Reinhold2 Beitrag anzeigen
                                Und... warst du auf dem Pico de la Zarza?!
                                Ja klar, ich hab's doch in Beitrag #596 schon geschrieben.
                                Goldstern blühte zwar auch am Gipfel des Zarza, aber der auf
                                dem Morro de Veloso (675m) im Zentralmassiv war üppiger,
                                weshalb ich das Bild von dort zeigte.

                                Am Zarza blüht der in Beitrag #597 gezeigte Affodil,
                                den ich fälschlich als Milchstern bezeichnete.

                                Nun sind wir wieder zuhause.
                                Gestern mittag noch badeten wir an der Playa de Caletillas,
                                kurz vor dem Check-in im nahen Flughafen von Fuerteventura.
                                Abends dann, bei der Landung in Zürichs notorischem Nebel
                                kalauerte der Kabinenchef: "Wie sie sehen, sehen sie nichts".
                                Morgen lieg ich wieder mal in der CT-Röhre. Wäre schön, auch
                                der Radiologe könnte denselben Spruch klopfen ...


                                Let the good times roll!
                                Konrad
                                Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                                [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                                [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                                [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                                [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                                [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X