Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach RPE und Androgenblokade steigt PSA

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieber Konrad,

    für die Erklimmung des Djebel Toubkal wünsche ich Dir die dafür notwendige Kraft und Ausdauer. Wichtig ist aber auch gutes Wetter, denn meine Frau und ich sind vor ein paar Monaten auf nur rund 2200 mtr. Höhe arg vom eisigen Wind, trotz reichlicher Sonnenbestrahlung überrascht worden. Diesem Link sind ein paar Informationen zu entnehmen.

    "Niemand kann seinen Leidenschaften und seinem Nutzen zur gleichen Zeit dienen"
    (Mark Aurel)

    Gruß Harald

    Kommentar


      Mein lieber Mann.....mir als Flachländer kommt das ja schon recht abenteuerlich vor :-)

      Wir werden uns im September auf einige Alpenpässe beschränken - allerdings im Cabrio - ich weiss...das ist feige....aber schön.

      Dir wünsche ich einen guten Weg da herauf.

      Uwe
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

      Kommentar


        Uns reichte damals auch die Besteigung des Pico del Teide mit dem Auto.
        Als uns dann kalt wurde, suchten wir verzweifelt die Heizung, die unser spanisches Auto nicht hatte.
        Natürlich waren wir nur mit T-Shirs bekleidet, und hatten auch keine Bergschuhe mit. Die Reifen vom Seat waren ja noch gut.

        Gruss
        aus dem Flachland

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          Ganz so ist ja nun auch nicht.....Bergstiefel und Fleecejacken liegen für die Spaziergänge im Kofferraum :-)

          Gruß

          Uwe
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

          Kommentar


            Schöne Bilder

            Hallo Konrad,

            vielen Dank für die schönen Fotos der Bergblumen. Ich bin diese Woche auch im Fürstentum unterwegs gewesen (u. a. Fürstensteig / 3 -Schwestern) und habe ebenfalls herrliche Blumenwiesen überquert, insbesondere zwischen der "Pfälzer Hütte" und "Sücka". Soviel Türkenbund habe ich noch nie auf einbem Fleck gesehen.
            Ich wünsche dir für Deine Tour iim Atlas viel Erfolg.

            Viele Grüße Werner
            Meine Daten und Berichte unter http://www.myprostate.eu/?req=user&id=109

            Kommentar


              So, gestern waren wir schon um 09 Uhr auf dem Gipfeldes Djebel Toubkal.



              mitAusdauer und genügend Wasser liess sich dieser
              technisch einfache Viertausender machen. Wie das aber
              unser Führer schaffte, bleibt mir unklar:
              Hischam hielt sich ohne jedes Aufheben an die Regeln
              des Ramadan, auch während dem heissen Abstieg von
              2'500m,der mir die Grenzen zeigte.

              Jetzt spazieren wir am Strand von Essaouria, während
              Hischam die nächsten Gäste auf den Berg bringt,
              wiederum ohne zu essen und trinken ...


              carpe diem!
              Hvielemi

              PS: zuhause dann wieder vom Computer, statt von
              diesem viel zu kleinen iPhone.
              Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

              [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
              [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
              [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
              [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
              [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

              Kommentar


                Hallo Konrad,

                ich schau mir das Atlasgebirge lieber von oben, aus dem Flieger an.
                War es die Tour, über die Neltner-Hütte ?
                Vergiss nicht Marrakesch zu besuchen.
                Euer Führer futtert nachts!


                Komm gut nach Hause!

                Gruss
                hartmut
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  Besuch im Wallfahrtsort Sidi Chamharouch

                  Zurück vom Djebel Toubkal, 4176m, wirkt sich die Nichterneuerung
                  der Leuprorelin-Spritze zwar auf den Testosteronspiegel aus, der
                  langsam wieder steigt, aber bisher nicht auf den PSA,
                  konstant 0.02 ng/ml. Erst die nächste Messung wird zeigen,
                  ob der PSA unter Bicalutamid alleine konstant tief bleibe,
                  oder wieder ansteige.
                  Das ist nun mal die bivalente Aussage zweier gleich tiefen Werte ...

                  Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                  War es die Tour, über die Neltner-Hütte ?
                  Vergiss nicht Marrakesch zu besuchen.
                  Euer Führer futtert nachts!


                  Komm gut nach Hause!
                  Ja, es war die Tour über die Neltner-Hütte, nachdem wir zuvor
                  einige wilde Pässe und grüne Täler erwandert hatten, nicht zuletzt,
                  um sich an die grössen Höhen anzugewöhnen.
                  Unser Führer und der Muliführer/Koch haben bei Temperaturen
                  zwischen 30° und 5°C die Vorschriften des Ramadan stoisch
                  überstanden, ohne sichtbar darunter zu leiden, derweil wir liter-
                  weise Wasser tranken und das von Hassan zubereitete Essen
                  samt Pfefferminztee stets mit Genuss zu uns nahmen.
                  Am Weg zur Neltner-Hütte genossen wir mehrfach frisch
                  gepressten Orangensaft (Orangen per Muli angeliefert), während
                  die Führer im ärmlichen Pilgerort Sidi Chamharouch die Gelegenheit
                  nutzten, die Moschee zu besuchen; Des Schattens wegens?



                  Richtig hart war dann erst der Abstieg. Nach 3 Stunden Aufstieg ab
                  der Hütte am kühlen Schattenhang (Gipfelbild oben) ging es dann
                  am selben Hang, nun sonnenbeschienen wieder runter und
                  weiter bis zum Ende der Strasse in Imlil, was einen 9-Stunden-
                  Tag ausmachte und hart an der Grenze dessen war, was ich
                  noch leisten kann.

                  Blumen gab es auf über 3000m nur wenige. Waren wohl alle
                  von den tausenden Ziegen abgeerntet ausser diese grobe Kost:


                  Welch ein Meisterwerk fraktaler Geometrie!

                  Marrakech und auch die Medina von as-Sawirah haben
                  wir natürlich auch noch besucht und auch kulinarisch
                  genossen. Uns Ungläubige trifft ja der Art. 221 des
                  Marokkanischen Code Penal nicht ...


                  Carpe diem!
                  Hvielemi
                  Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                  [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                  [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                  [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                  [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                  [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                  Kommentar


                    Bicalutamid ausreden

                    Aus einem anderen Thread:

                    Zitat von Reinardo Beitrag anzeigen
                    Nimm z.B. Hvliemi und versuch mal, ihm das Bicalutamid auszureden.
                    Lieber Reinardo

                    Bitte versuch das, und zwar nicht nur mit dem Argument, dass Bicalutamid eines Tages von den Krebszellen gierig gefressen werde, sondern auch mit dem Aufzeigen von Alternativen. Ich bin mir bewusst, dass dieses Casodex ein Zwischenspiel ist, genauso, wie das Leuprorelin ein Zwischenspiel war, das trotz hohem Gleason-Score immerhin zweieinhalb Jahre dauerte. Angesichts meiner guten Knochendichte und Freiheit von Organ- und Knochenmetastasen beim letzten PSMA-PET, vermute ich, es mit einer insgesamt doch nicht so destruktiven Krebsformel zu tun zu haben. Ich überwache engmaschig und bin bereit, jederzeit auf eine andere Therapie umzusteigen, sobald ich Hinweise habe, dass die wirkungsvoller sein könnte. Abiraterone hab ich mir wohl mit Casodex verbaut, Chemotherapien kommen aufgrund meiner krassen Chemikalien- und Medikamentensensitivität kaum in Frage.
                    Also betrachte ich den gleichbleibend tiefen PSA-Wert von 0.02 ng/ml vorläufig als Erfolg, den mir das Bicalutamid/Casodex gebracht hat.
                    Mal sehen, wie lange noch.

                    Enzalutamid ist zwar auf dem Radar, aber für eine intelligente Alternative wäre ich sehr empfänglich, die nicht einfach aus einem grösseren Hammer zum Draufhauen besteht.

                    Ich höre und werde abwägen mit jenem Anteil "kluger Bildung und Lebenserfahrung", der mir halt so gegeben ist.

                    Für Deine kommenden Überredungskünste schenk ich Dir Blumen,
                    diesmal Lilien (sowas wie Affodil oder Milchstern?) vom Tizi n' Oukaimedene, 2'682m:



                    Carpe diem!
                    Hvielemi
                    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                    Kommentar


                      Weiterhin 0.02

                      Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen
                      ... wirkt sich die Nichterneuerung
                      der Leuprorelin-Spritze zwar auf den Testosteronspiegel aus, der
                      langsam wieder steigt, aber bisher nicht auf den PSA,
                      konstant 0.02 ng/ml. Erst die nächste Messung wird zeigen,
                      ob der PSA unter Bicalutamid alleine konstant tief bleibe,
                      oder wieder ansteige.
                      Das ist nun mal die bivalente Aussage zweier gleich tiefen Werte ...

                      100 Tage Bicalutamid 50 mg sind es nun, und die dritte PSA-Messung bleibt bei konstant 0.02 ng/ml.
                      Die trockenheissen Hitzewallungen sind weg, die feuchten deutlich milder als unter Leuprorelin (Lucrin).
                      Heute hab ich eine zweite 100er-Packung verschrieben bekommen, weiterhin monatliche PSA-Messung.

                      Wollte mir jemand Bicalutamid ausreden?
                      Das Experiment der Monotherapie geht weiter ...

                      ... und für den vorläufigen, nicht unbedingt erwarteten Erfolg schenk ich mir für einmal selbst die Blumen:

                      Ich fand dieses zarte Gewächs neulich bei einem Regenspaziergang in einem Flachmoor auf ca. 1'200m.
                      Nie zuvor gesehen. Keine Ahnung, was das sei, nur keine Lilie, die sind 6-Teilig, siehe oben.
                      Es brauchte einige Recherche, bis ich auf Enzian kam für das zarte Gewächs:

                      Moorenzian!


                      Carpe diem!
                      Hvielemi
                      Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                      [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                      [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                      [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                      [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                      [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                      Kommentar


                        Zitat von Hvielemi
                        Wollte mir jemand Bicalutamid ausreden?
                        Das Experiment der Monotherapie geht weiter ...
                        Hallo Konrad,

                        zunächst Glückwunsch von mir. Aus eigener Erfahrung würde ich meinen, dass Du sicher noch bis Ende 2015 auf dem aktuellen Level verbleiben wirst.

                        "Der Ruhestand muss etwas Herrliches sein. Man kann ja schließlich nicht ewig den Bauch einziehen"
                        (Burt Reynolds)

                        Gruß Harald

                        Kommentar


                          Zitat von Hvielemi
                          Deine eigene Erfahrung?
                          Ja, lieber Konrad, Perfektionist! Ich habe das so locker aus dem Gefühl heraus, aber mehr noch in Erinnerung an den DHB-Verlauf, formuliert. Natürlich war da ja auch das Implantat Zoladex dabei. Ich sehe aber auch für mich noch Potential mit Casodex oder den inzwischen unter anderem Namen zu bekommenden Bicalutamid, wenn es denn noch wieder erforderlich sein sollte.

                          "Arm ist, wer den Tod wünscht, aber ärmer, wer ihn fürchtet"
                          (Ungarisches Sprichwort)

                          Gruß Harald

                          Kommentar


                            Vertrauen in Bicalutamid wächst

                            Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
                            Ja, lieber Konrad, Perfektionist! Ich habe das so locker aus dem Gefühl heraus, aber mehr noch in Erinnerung an den DHB-Verlauf, formuliert. Natürlich war da ja auch das Implantat Zoladex dabei. Ich sehe aber auch für mich noch Potential mit Casodex oder den inzwischen unter anderem Namen zu bekommenden Bicalutamid, wenn es denn noch wieder erforderlich sein sollte.
                            Oh, 'tschuldigung, jetzt ist was schief gegangen.
                            Ich hab meinen fragenden Beitrag rasch wieder gelöscht, und als PN geschickt,
                            aber Du hast inzwischen den Kern meines gelöschten Beitrags zitiert und schon beantwortet.
                            Je nun, so antworte ich wieder:

                            Ich halte es (für mich, nur für mich) es für wenig sinnvoll, Medikamente zusammen zu nehmen,
                            die je für sich die gewünschte Wirkung erbringen. Deshalb stand ich der DHB seit je skeptisch
                            gegenüber, zumal die nach 13 Monaten eh abgebrochen wird, stets mit dem gleichen Effekt des
                            PSA-Wiederanstiegs. Irgendjemand hat das mal als "wannenförmigen" Verlauf beschrieben.
                            Dann hat man keine Ahnung, welches Medikament denn die PSA-reduzierende Wirkung gehabt
                            habe, und welches unnütz und zusätzlich mit NW belastend dazugegeben wurde.

                            So bin ich auch jetzt, nachdem die "Sprizte" mit Leuprorelin ('Lucrin') versagt hatte, der
                            Meinung, es sei richtig, die Wirkung von Bicalutamid als Monotherapie ohne
                            Verschleierung zu überwachen. Medikamentencocktails behalte ich mir für Zeiten vor,
                            in denen Monotherapien nicht mehr greifen.
                            Nach Deiner freundlichen Einschätzung wäre das über fünf Jahre nach der Erstdiagnose.
                            Für Gleason-Score 9 keine schlechte Aussicht ... (Mehr als drei Jahre sind es schon)

                            Auch wenn ich nach der dritten 0.02-Messung beginne Vertrauen zu fassen in Bicalutamid,
                            halte ich es weiterhin mit Horaz:

                            Dum loquimur, fugerit invida
                            aetas: carpe diem, quam minimum credula postero.

                            Noch während wir hier reden, ist uns bereits die missgünstige Zeit entflohen:
                            Nimm den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!
                            Carpe diem!
                            Hvielemi / Konrad
                            Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                            [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                            [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                            [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                            [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                            [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                            Kommentar


                              Heute morgen grüss ich Euch etwas übernächtigt aus einem Betrieb mit einer Axt im Logo. Nein, Nicht aus einer Zimmerei, nicht Schlachthof, auch nicht aus der Feuerwehr, sondern dem Kantonsspital St. Gallen. Gestern Abend hab ich mich auf Anraten des Arztes wegen Verdacht auf Herzinfarkt selbst eingeliefert. Atemnot und so. Die ersten nächtlichen Untersuchungen haben schon so was wie eine Teilentwarnung gegeben, nun folgt noch das grosse Suchen, woher diese Atemnot ...
                              Ich selbst hatte eher auf Medikamenten-Nebenwirkungen getippt, wie ich sie ja öfter erlebe.
                              Im Falle von Casodex wäre das auch nicht besonders lustig.
                              Mal sehen!

                              Heute erst mal keine Blumenbilder, obwohl ich letzte Woche auf dem Ansonsten vollkommen kahlen Karstfeld der Lapis de Tsanfleuron und am gleichnamigen am Gletscher einige gemacht hab, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
                              Aber der Chip ist zuhause ...

                              Let the good times roll!
                              Hvielemi
                              Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                              [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                              [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                              [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                              [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                              [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                              Kommentar


                                Hallo Hvielemi

                                Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe doch sehr, dass es nichts Ernsthaftes ist!

                                Gruss
                                Pierrot
                                Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X