Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OP oder Bestrahlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OP oder Bestrahlung?

    Hallo,

    ich kenne mich zum Thema Prostatakrebs nicht so sehr aus. Ich bin noch relativ jung (39), allerdings ist mein Vater (70) davon betroffen. "Zum Glück" ist seine Krebserkrankung nicht weit fortgeschritten und er überlegt eine Strahlentherapie zu machen. Wie ich hier von Herrn Prof. Dr. Stief über Prostatakrebs gelesen habe, scheint eine Operation aber die sichere Variante zu sein. Oder verstehe ich etwas falsch? Mache mir jedenfalls große Sorgen, dass mein Vater sich für die falsche Therapie entscheidet.

    Welche Erfahrungen haben Sie hier mit der Strahlentherapie gemacht? Ist die radikale Variante nicht sinnvoller?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Florian

    Dieser Beitrag beginnt einen neuen Diskussionsfaden und wurde deshalb nach oben verschoben.
    Zuletzt geändert von RalfDm; 15.03.2012, 22:30. Grund: Neuer thread

    #2
    Zitat von marpari Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich kenne mich zum Thema Prostatakrebs nicht so sehr aus. Ich bin noch relativ jung (39), allerdings ist mein Vater (70) davon betroffen. "Zum Glück" ist seine Krebserkrankung nicht weit fortgeschritten und er überlegt eine Strahlentherapie zu machen. Wie ich hier von Herrn Prof. Dr. Stief über Prostatakrebs gelesen habe, scheint eine Operation aber die sichere Variante zu sein. Oder verstehe ich etwas falsch? Mache mir jedenfalls große Sorgen, dass mein Vater sich für die falsche Therapie entscheidet.

    Welche Erfahrungen haben Sie hier mit der Strahlentherapie gemacht? Ist die radikale Variante nicht sinnvoller?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Florian
    entschieden hat, dann
    Dieser Beitrag beginnt einen neuen Diskussionsfaden und wurde deshalb nach oben verschoben.
    ---------------------------------------------------------
    Hallo marpari,