Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassereinlagerungen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wassereinlagerungen!

    Mein Vater ist 58 Jahre alt. Hat seit ein paar Wochen die Diagnose Prostatakrebs mit Knochen- Lymph- und Lebermetastasen. Er bekommt momentan eine LHRH Hormonbehandlung. Er hat wahnsinnig viel Wasser und ich wollte Fragen ob das in diesem Stadium normal ist?! Er bekommt einmal die Woche 240mg Wassertabletten.
    Ich bin so verzweifelt

    #2
    Zitat von 2Silvia5 Beitrag anzeigen
    Mein Vater ist 58 Jahre alt. Hat seit ein paar Wochen die Diagnose Prostatakrebs mit Knochen- Lymph- und Lebermetastasen. Er bekommt momentan eine LHRH Hormonbehandlung. Er hat wahnsinnig viel Wasser und ich wollte Fragen ob das in diesem Stadium normal ist?! Er bekommt einmal die Woche 240mg Wassertabletten.
    Ich bin so verzweifelt
    Abhängig von der Nierenfunktion sind 240 mg Wassertablette (vermutlich Furosemid) einmal die Wo ungewöhnlich. Es sollte täglich die erforderliche Menge Wassertabletten gegeben werden. Die Dosis richtet sich auch nach dem Erfolg, wenn die Beine abgeschwollen sind dann kann man die Dosis etwas reduzieren. sprechen sie mit dem HA darüber.Vielleicht ist die Einmalgabe ein Mißverständnis.
    Hilfreich ist auch hochkalorische eiweißreiche Kost, kann man vom Arzt verschrieben bekommen .
    Franksch

    Kommentar


      #3
      Hallo Silvia,
      es kann sich möglicherweise um ein Lymphödem handeln. Mein Mann bildete nach einiger Zeit der OP/Bestrahlung ein ausgedehntes Lymphödem aus (rechtes Bein angefangen vom Fuß, Hoden und Unterbauch). Er bekam damals 4 x pro Woche Lymphdrainage und einen Kompressionsstrumpf verordnet. Das brachte dann die gewünschte Besserung. Heute (2 Jahre nach Auftreten des Lymphödems) muss er noch 1 x pro Woche zur Lymphdrainage und trägt ganz tapfer weiterhin seinen Kompressionsstrumpf.

      Mit einem Lymphödem ist nicht zu spaßen, es führt unbehandelt zu "Elefantenfüßen" (Elephantiasis).

      Viele Grüße
      Dorothee
      Meine Werte und Verlauf: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=79

      Kommentar


        #4
        Weihrauch wirkt bei Wassereinlagerungen und Ödemen Wunder, Christine

        Kommentar


          #5
          muss man den einnehmen oder als salbe verwenden?

          Kommentar


            #6
            Einnehmen, wenn möglich als Pulver, mit Adressen kann ich nicht mehr dienen, kann man alles im Internet erfahren, dazu ganz wichtig, ein Likörgläschen gutes Kreta Olivenöl, sämtliche Infos kann man auch noch im BPS Forum nachlesen. bringt innerhalb von 2-3 Tagen Besserung.
            Christine

            Kommentar

            Lädt...
            X