Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tragedauer Katheter nach RPE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Reinhold2
    Genau richtig, diese Einstellung. Dieser Patienten-Tourismus (Hamburger fahren nach Magdeburg, Magdeburger fahren nach München, Münchner nach Heidelberg usw. usw.) bringt am Ende des Tages auch nicht viehl mehr.
    @Reinhard

    Hier:

    Zitat von Reinhold2
    Zur Martini-Klinik und deren Nachsorge nach der Op habe ich schon viele Geschichten gehört. Der Film auf deren HP zeigt, wie ein Patient mit Katheder in der Hose nach Hause entlassen wird. Das war für mich mit ein Grund, meine RPE nicht in Hamburg machen zu lassen.
    widersprichst Du Dir aber im gewissen Sinne selbst!!

    "Ob ein Mensch klug ist, erkennt man viel besser an seinen Fragen als an seinen Antworten"

    Antoine de Lèvis-Mirepoix)

    Kommentar


      #32
      P.S. Mein Prof meinte auch, dass mein Diabetis mellitus II evtl. auch zur vezögerten Heilung beiträgt.
      Hallo Reinhard,

      gerade gelesen.
      Das könnte tatsächlich ein Grund sein, trotz Einstellung.
      Was sagen denn die Hamburger dazu?

      Gruss Hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        #33
        Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
        Hallo Reinhard,

        gerade gelesen.
        Das könnte tatsächlich ein Grund sein, trotz Einstellung.
        Was sagen denn die Hamburger dazu?

        Gruss Hartmut
        Zur Klarstellung:
        Mein Prof war der Chirurg vom UKE/MK.Dann tummeln sich auch noch Radiologen, Assistenzärzte rum....
        Alle mit der Abwartenstrategie.

        Kommentar


          #34
          Zitat von reini99
          Alle mit der Abwartenstrategie
          Reinhardt, auf was warten die denn? Wie lange willst Du denn noch Schmerzen ertragen? Ist es denn nicht eigentlich Pflicht, Dich von dem Übel zu befreien?
          Nur 15 Minuten benötigst Du bis zum UKE. Ich würde dort wohl in den Sitzstreik treten, und zwar so lange, bis sich einer erbarmt. Ich wünsche Dir dennoch Durchhaltevermögen.

          "Wer über sich selbst richten muss, kommt meist zu einem glänzenden Freispruch"
          (Benjamin Franklin)

          Gruß Harald

          Kommentar


            #35
            Es geschehen noch Wunder! Nach sage u. schreibe 73 Tagen ist die Anastomosenaht lt. Cystogramm endlich dicht. Der Katheter wurde entfernt und der erste Kontinenztest war überaschend gut nach der langen Tragezeit.Training ist angesagt.Eine Sekundärblase hat sich übrigens nicht gebildet sofern man das auf dem Röngtenbild überhaupt feststellen kann..
            Aber alle Schmerzen vor allem im Dammbereich sind auch weg.Der Krebs ist sowieso besiegt lt. Phatalogie; mal sehen wie das in 10 Jahren aussieht.*g*
            Gruss
            Reinhard

            Kommentar


              #36
              Hallo liebe Mitleser, liebe Kathetergeschädigte - Vor allem diejenigen, die hier ihr Problem gemeldet haben, darunter Peter123, MatthiasL, Siegfried51, Hajoke, und Reini99.
              Auch bei mir war die Anastomose undicht und daher muss ich den Katheter noch immer nach 30 Tage tragen.

              Könnten Sie bitte Ihre weitere Erfahrungen, nachdem alle die Probleme mit dem Katheter vorbei ist mitteilen? wie geht es Ihnen heute, welche anderen Nebenwirkungen haben Sie begegnet? Gab es welche nachteilig für Blase, die Harnröhre,Erektionsfähigkeit, Schmerzen etc.? Empfehlungen?
              LG aus Wien
              Max

              Kommentar


                #37
                Zitat von maxfat Beitrag anzeigen
                Hallo liebe Mitleser, liebe Kathetergeschädigte - Vor allem diejenigen, die hier ihr Problem gemeldet haben, darunter Peter123, MatthiasL, Siegfried51, Hajoke, und Reini99.
                Auch bei mir war die Anastomose undicht und daher muss ich den Katheter noch immer nach 30 Tage tragen.

                Könnten Sie bitte Ihre weitere Erfahrungen, nachdem alle die Probleme mit dem Katheter vorbei ist mitteilen? wie geht es Ihnen heute, welche anderen Nebenwirkungen haben Sie begegnet? Gab es welche nachteilig für Blase, die Harnröhre,Erektionsfähigkeit, Schmerzen etc.? Empfehlungen?
                LG aus Wien
                Max

                Hallo Max,

                bei mir war es so, der Katheter wurde am 4 Tag nach RPE entfernt weil alles dicht war, am ersten Tag nach der Entlassung musste cih zu Hause heftig niesen und die Anastomose war undicht, ich hatte heftigste Schmerzen und war für einige Tage wieder im Spital, natürlich wurde ein DK gesetzt, denn hatte ich ca 4 Wochen bis man ihn entfernen konnte. Das war vor ca 1 Jahr, ich bin kontinent muss aber oft zum WC, in der Nacht machmal alle 2 Stunden, meine Blase wurde noch "sensibler" als vor der OP, auch da war ich oft zu Gast am WC....
                Ich merke schon das meine Harnröhre beleidigt ist und auch machmal etwas schmerzt.....die Erektionsfähigkeit hat ja nicht unbedingt mit der Dauer des HK zu tun sonder ob Nerven erhaltend operiert werden konnte.

                LG auch aus Wien
                Ernst


                H

                Kommentar


                  #38
                  Ich hatte ja auch 8 Wo Anastomoseninsuffizienz. Der Prof hatte keine Zustimmung zur vorzeitigen Entfernung des Katheters gegeben, obwohl die Mädels der MKL schon nach 8Tagen das Ding rausziehen wollten.Ich war froh als nach 8 Wo endlich das Kontrastmittel in der Blase blieb.Danach sofort kontinent. Keine Probleme seit 5 Jahren.
                  LG
                  Reinhard

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Ernst,
                    Vielen Dank für Ihre prompte Antwort, ich auch, ich bin am 27.05.2019 im KH der Barmherzigen Brüder in Wien operiert, und ich bin bisher sehr zufrieden. Danke für die Information.
                    Ich freue mich für Sie, dass jetzt alles vorbei ist. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Glück
                    Ich hoffe, dass auch andere ihre Erfahrungen hier teilen würden, nachdem die Probleme mit den Anastomosen vorbei sind.
                    lg/Max

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Reinhard,
                      Vielen Dank für Ihre Antwort. Danke für die Information.
                      Ich freue mich für Sie, dass jetzt alles vorbei ist. Hatten Sie öfter Zystogramm während der Zeit, oder einfach 8 wochen durch gehalten?
                      Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Glück und alles gute..lg/Max

                      Kommentar


                        #41
                        Max, ich hatte min. 4 Dichtigkeitsprüfungen via Kontrastmittel im UKE. Martinilkinik kann/konnte das nicht.Liegt aber alles auf dem gleichen riesigen Gelände in Hamburg Eppendorf, falls UKE/Mkl dir nichts sagt.
                        LG
                        Reinhard

                        Kommentar


                          #42
                          Harmut, kann sein- muss aber nicht. Diabetis war ja gut eingestellt.Ärzte halten sich immer bedeckt.
                          LG
                          Reinhard

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Max!

                            Dass dieser Beitrag, den ich vor 7 Jahren geschrieben habe, noch aktiv ist, überrascht mich und berührt mich. Ich wurde den Katheter nach ca. 1 Monat los. Es war eine schlimme Zeit. Wie hier im Forum zu lesen ist, gibt es aber noch ganz andere Fälle mit längerer "Ertragenszeit". Meine Kontinenz war erst ca. 4 Monate nach OP wiederhergestellt, ich habe mehrfach gelesen, dass dies mit dem längeren Tragen des Katheters zusammenhängen soll, ich kann es nicht beurteilen. Irgendwann ist es aber vorbei, als "Empfehlung" kann ich nur sagen, dass du Geduld haben und dich nicht verrückt machen musst. Wiederherstellung der Erektion hat bei mir 14 Monate gedauert. Seit dieser Zeit habe ich nahezu keine nachteiligen Folgen der OP mehr. Die Kontinenz ist nicht mehr 100%, da ein Schliessmuskel fehlt und bei höheren körperlichen Belastungen mal sehr kleine Mengen abgehen können, was vor OP nie der Fall war. Der Orgasmus ist weniger intensiv als vorher. Das Alles sind aber Lappalien, denn auf der anderen Seite würde ich ohne diese OP nicht mehr leben.
                            Beste Grüße
                            Matthias

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Matthias, freut mich sehr dass es bei Ihnen doch alles gut gegangen ist. Sie haben voll recht, wichtig ist, dass Sie jetzt wieder gesund und am Leben sind.
                              Ja das Thema ist noch aktiv und wird auch aktiv bleiben. Danke für den Beitrag und die Antwort!
                              Noch eine Frage, hatten Sie eine Nervenschonende Prostataentfernung?, wenn. ja, war es einseitig oder beidseitig?
                              Viele liebe Grüsse
                              bleiben Sie gesund.
                              Max

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Max,
                                die OP konnte bei mir beidseitig nerverhaltend durchgeführt werden. Halte durch, es wird wieder!
                                Viele Grüße
                                Matthias

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X