Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Retzbach, AK Fortgeschrittenes Prostatakarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ach jetzt hatte ich soviel schöne Gedanken zu Papier gebracht und bin dabei über meine eigene Naivität gestolpert ................................denn.............. .......

    "! Bis Heute hab ich ja noch nicht einmal meine Fahrkosten nach Retzbach vom Arbeitskreis erhalten "!

    ZITAT:
    Bei der Prioritätsfindung kann man schon mal durcheinander kommen.

    Nicht so schlimm ! Ich erklärs Dir:
    Gemeint war die hoffnungslose finanzielle Unterstützung durch den .......bpsssssssssssssss.
    und der gewünschte Aufschrei des gemeinen " Volkes" wenn wir seit über 2 Monaten auf einen Bruchteil unserer Auslagen warten, alles andere sowieso endgeldlos aus eigenem Antrieb bewergstelligen.

    Wir müssen ja schon in den eigenen Reihen "betteln" bevor wir überhaupt irgendwo hinpilgern wollen.
    Woran das liegt :

    Das Lager der Schwerstbetroffenen :
    Wer ist denn unsere Lobby ??

    Antwort A: Der BP Antwort B: SPB

    Antwort C: SBD oder Antwort D :CCB

    Wer weiß die Antwort ???????????


    Ach daß ist ein schönes Thema.

    gute Nacht.

    Kommentar


      #17
      Zitat von meni.li.
      Nicht so schlimm ! Ich erklärs Dir:
      Gemeint war die hoffnungslose finanzielle Unterstützung durch den .......bpsssssssssssssss.
      und der gewünschte Aufschrei des gemeinen " Volkes" wenn wir seit über 2 Monaten auf einen Bruchteil unserer Auslagen warten, alles andere sowieso endgeldlos aus eigenem Antrieb bewergstelligen.

      Wir müssen ja schon in den eigenen Reihen "betteln" bevor wir überhaupt irgendwo hinpilgern wollen.
      Woran das liegt :

      Das Lager der Schwerstbetroffenen :
      Wer ist denn unsere Lobby ??

      Antwort A: Der BP Antwort B: SPB

      Antwort C: SBD oder Antwort D :CCB

      Wer weiß die Antwort ???????????


      Ach daß ist ein schönes Thema.

      gute Nacht.
      Nun hast Du wohl total den Faden verloren und ich - naiv wie ich bin - verstehe nur Bahnhof??

      Kommentar


        #18

        Guten Tag Harald,

        es hat zwar etwas länger gedauert, aber Deinen Beitrag vom 11.09.2012 kann ich nicht so unkommentiert stehen lassen.

        Ich empfinde es so, dass Du die Arbeit des AK FPK nicht nur unter Wert darstellst, sondern sie auch bespöttelst. Also gehe ich auf einige Deiner Statements der Reihe nach ein:

        1. Schwer vorstellbar, was an der Retzbacher Veranstaltung versus Witzenhausen anders gewesen sein könnte.

        Das „Andere“ besteht u.a. im Ergebnis und der Beteiligung.
        Hier waren keine 19 Teilnehmer sondern nur 8 Personen. Die langandauernde Arie persönlichen Krankengeschichten, wie Du sie noch in Witzenhausen erleben durftest, entfiel.
        Es wurde konsequent ergebnisorientiert gearbeitet.

        2. Was soll man unter einem doppelten Retzbach-Konsens so bemerkenswert finden. Protokolle gibt es von jedem derartigen Treffen und eine Erklärung ist lobenswert, aber auch nur das und vom Inhalt einmal abgesehen.

        Nun ja, Du kannst nicht wissen, welche Felssteine uns von Günter Feick in den Weg gelegt wurden. Und wenn ich sie hier öffentlich machen würde, würde Günter Feick den Beitrag Kraft seines Amtes wieder löschen lassen.

        3. "Vorlauf", welche leicht überspitzte Formulierung. Wieso wurde die Öffentlichkeit dieses Forums nicht genutzt. Jeder von den 8 Teilnehmer des Retzbacher Treffens - und 3 haben das ja auch getan, hätte doch schon mal ein bißchen die Katze aus dem Sack lassen können, ohne als Geheimnisverräter angegriffen zu werden.

        Das genau ist eines der Probleme mit dem Vorstand des BPS: Die Herstellung der Öffentlichkeit im BPS-Forum und das Mittragen der Forderungen zu Gunsten der Schwerbetroffenen. Wir hätten in den Augen des BPS Vorstandes – so lange die Retzbach Erklärung nicht vom Vorstand abgesegnet war – verbotener Weise Öffentlichkeit hergestellt. Der Vorstand hat uns konkret aufgefordert, die Retzbach Erklärung nicht ins Forum zu stellen.

        Im übrigen habe ich – wie Du auch bemerkt hattest – das Protokoll von Retzbach ins Forum gestellt. Und Schwupps, wurde es nach einigem Geplänkel mit Günter Feick wieder geöscht.

        4. Eine andere Art Diagnostik. Das vernehme ich hoch erfreut. Nur wer setzt sich denn außer einigen wenigen Vorkämpfern wie ein Prof. Weißbach z. B. für "active survaillance" ein?
        http://www.prostata-shg-bretten.de/A...3-download.pdf
        Wer sind denn die ewigen Zweifler an der Empfehlung einer zusätzlichen Malignitätsbestimmung neben dem Gleason auch noch die DNA-Zytometrie mit einzubeziehen?


        Lieber Harald, was soll ich damit anfangen? Es geht hier um die Schwerbetroffenen!

        5. Das hätte man doch auch scheibchenweise schon mal tun können, ohne es wegen einiger noch strittiger Passagen wieder herausnehmen zu lassen.

        Es wäre schön gewesen, dies tun zu dürfen. Durften wir aber nicht, da der Vorstand dann –weil unabgestimmt veröffentlicht – die gesamte Retzbacher Erklärung ignoriert hätte.

        6. Hehre Forderungen, denen man vollinhaltlich zustimmen kann. Nur wer überbringt diese Botschaft nun an wen. Warum nicht mal anstatt nach Retzbach eine Reise dahin, wo die
        die dazu notwendigen Entscheidungen getroffen werden könnten. Wer spielt Gallionsfigur, um Gehör zu finden.


        Danke für die Steilvorlage, lieber Harald!
        Der Vorstand hat es ja nicht einmal geschafft, – wie per Mail zugesagt, bis Ende August– einen kurzfristigen Konsens mit dem AK FPK bezüglich des Inhaltes der Retzbacher Erklärung herzustellen. Stattdessen ist im BPS Magazin der Artikel „BPS Stellungnahme zur Behandlung des fortgeschrittenen, kastrationsresistenten Prostatakrebs (KRKP)“ erschienen, der zwar inhaltliche Positionen des AK FPK aufgreift, aber die weitergehenden Forderungen schlichtweg unterschlägt.
        Diesen Artikel hat Günter Feick drei AK-lern (Rudolf, Malte, Sepp) zur Korrektur vorgelegt und mit keiner Silbe zu erkennen gegeben, dass dieses Vorstandsstatement den Ersatz für die Retzbacher Erklärung darstellt. Wir haben einige Änderungen angemerkt und schwupps steht der AK FPK auf einmal, von uns ungewollt, als Mitunterzeichner darunter.

        Wo werden denn, Deiner Meinung nach, die notwendigen Entscheidungen getroffen, Harald?

        Zuerst muss sich doch der BPS bekennen und die Mängel öffentlich anprangern und die Abstellung fordern. Das sind natürlich keine Nettigkeiten, die da zu fordern sind. Und man bekommt auch Wind von vorn! Aber gerade dafür ist der BPS da. Durch Nettigkeiten hat sich bisher noch nie etwas verändert. Wenn man vorne rausfliegt, muss man hinten wieder reingehen. Wann ist der BPS denn mal öffentlich präsent in den Medien wie Zeitung, Funk und Fernsehen?

        Es ist eine berechtigte Frage, allerdings: Wo ist die Galionsfigur beim BPS?

        Und dieses aktive Handeln als Galionsfigur vermisse ich schmerzlichst beim jetzigen Vorstand des BPS. Der BPS Vorstand ist kein aktiver Player sondern ein gelähmter Akteur im Gesundheitswesen.

        Herzliche Grüße

        MalteR


        Kommentar


          #19
          Zitat von MalteR
          Ich empfinde es so, dass Du die Arbeit des AK FPK nicht nur unter Wert darstellst, sondern sie auch bespöttelst.
          Lieber Malte,

          bei etlichen unserer Telefonate in den letzen Monaten hättest Du sicher heraushören können oder eher müssen, ob mir jemals der Sinn danach war, Spott über die Aktivitäten des AK anklingen zu lassen. Immerhin bin ich zu zwei mehrtägigen Treffs des Arbeitskreises Fortgeschrittener Prostatakrebs auf eigene Kosten angereist. Ich müßte mich logischerweise dann als verspotteter Teilnehmer mit einschließen. Aber Kritik zu Retzbach, nachdem ich das Procedere in Witzenhausen erlebt habe, scheint mir auch heute noch angebracht.

          Zitat von MalteR
          Schwer vorstellbar, was an der Retzbacher Veranstaltung versus Witzenhausen anders gewesen sein könnte.
          Anders ist immerhin gewesen, dass in einer Art Geheimkonferenz auf die Schnelle 6 Personen zusammengetrommelt wurden, um genauso geheimnisvoll im Süden Deutschlands etwas ganz besonders Dringendes beschnacken zu müssen. 4 Personen hätten auch diese Konferenz abhalten können. Aus finanztechnischen Gründen wurde ein neuer Teilnehmer buchstäblich akquiriert, der mir Monate vor Witzenhausen auf meine Bitte um Teilnahme bekundete, für so etwas keine Zeit zu haben. Der 6. Teilnehmer galt eigentlich nur als erforderlicher Beisitzer, um die 6 zu komplettieren. An die restlichen 14 in Witzenhausen dabei gewesenen Teilnehmer - mich eingeschlossen - ist keine Info herausgegangen, dass man erneut ein Treffen planen würde. Erst durch einen Beitrag im Forum, als ein Teilnehmer von Retzbach einen ebenfalls in Retzbach gewesenen für einen gelungenen Beitrag lobend ansprach, erfuhren auch die Daheimgebliebenen von dieser Geheimveranstaltung. Schwamm drüber. Ich habe zwar noch nicht verlauten lassen, dass ich mich als nicht mehr zum AKFPK zugehörig empfinde, aber schriftlich allen noch Beteiligten kund getan, dass ich wegen Retzbach fürderhin für kein Treffen mehr zur verfügung stehe. Es möge hoffentlich keiner auf den Gedanken kommen, dass diese Entscheidung auf verletzter Eitelkeit beruht.

          Zitat von MalteR
          Das „Andere“ besteht u.a. im Ergebnis und der Beteiligung.
          Hier waren keine 19 Teilnehmer sondern nur 8 Personen. Die langandauernde Arie persönlichen Krankengeschichten, wie Du sie noch in Witzenhausen erleben durftest, entfiel.
          Es wurde konsequent ergebnisorientiert gearbeitet.
          Nun waren es doch 8 Personen, wie Du mir jetzt offenbarst. Merkst Du denn, lieber Malte nicht, dass man sich in diesem AK mit dem selbst ernannten Leader nicht gut aufgehoben fühlen kann. Warum wohl hat Christian Ligensa dem fast zum Scheitern verurteilten AK FPK seinen Rücktritt verkündet? Warum wohl hat die entnervte Ulla - Paul 007 - resigniert und sich verabschiedet? Um einem Team Nachhaltigkeit einzuverleiben, muß man sich erst einmal auch menschlich zusammenraufen und nicht Teilnehmern, deren Wissensstand hinter dem des Leaders zurücksteht, das spüren lassen und deren manchmal etwas langatmige Stellungnahmen zu gestellten Fragen etwas zögerlich daher kamen, mehr oder weniger abzukanzeln, um gestresst wieder auf die Tagesordnung zurückzukommen.

          Zitat von MalteR
          "Vorlauf", welche leicht überspitzte Formulierung. Wieso wurde die Öffentlichkeit dieses Forums nicht genutzt. Jeder von den 8 Teilnehmer des Retzbacher Treffens - und 3 haben das ja auch getan, hätte doch schon mal ein bißchen die Katze aus dem Sack lassen können, ohne als Geheimnisverräter angegriffen zu werden.
          Lieber Malte, Du zitierst zwar meine Darstellung und meinst dazu dann selbst:

          Zitat von MalteR
          Das genau ist eines der Probleme mit dem Vorstand des BPS: Die Herstellung der Öffentlichkeit im BPS-Forum und das Mittragen der Forderungen zu Gunsten der Schwerbetroffenen. Wir hätten in den Augen des BPS Vorstandes – so lange die Retzbach Erklärung nicht vom Vorstand abgesegnet war – verbotener Weise Öffentlichkeit hergestellt. Der Vorstand hat uns konkret aufgefordert, die Retzbach Erklärung nicht ins Forum zu stellen.
          Natürlich habe ich mitbekommen, dass Du das Protokoll von Retzbach eingestellt hattest und der BPS Dich gebeten hatte, Ralf um Löschung zu bitten. Eine aus meiner Sicht völlig überflüssige Aktivität vonseiten des BPS. Was wurde denn da so Weltbewegendes gelöscht, was hernach mit großzügiger Zustimmung wieder eingestellt werden durfte. Man verzeihe mir meine Ironie in beide Richtungen.

          Lieber Malte - um das hier vorwegzunehmen - der AK FPK hat sich selbst in Ungnade beim BPS gesetzt. Es ist kein Geheimnis, dass der hier im Forum so beliebte und auch von mir ob seines umfangreichens Wissens so geschätzte Rudolf für den AK FPK das Problem ist.

          Lieber Malte, wer in Witzenhausen in Anwesenheit von Günter Feick darüber nachdenkt, sich vom BPS abzukoppeln, um einen eigenen AK FPK auf die Beine zu stellen, begibt sich auf ein völlig unerschlossenes Terrain, auf ein eigentlich zum Scheitern verurteiltes Abenteuer, dem auch keiner der in Witzenhausen anwesenden Teilnehmer zu folgen bereit war. Aber die Idee spukt noch immer im Kopf des eher unbeteiligten Zuhörers herum. Und nun kam Retzbach; die Idee war wohl verflogen - ich war nicht dabei.

          Zitat von MalteR
          Wann ist der BPS denn mal öffentlich präsent in den Medien wie Zeitung, Funk und Fernsehen?
          Sicher nicht nur eine Frage der dafür notwendigen finanziellen Mittel, sondern auch des Personenkreises, der sich z.B. für ein Fernsehsendung zur Verfügung stellen würde. Nur das Thema muß da Hand und Fuß haben; mit blabla und Null-Evidenz wird man keine Sendezeit eingeräumt bekommen. Bleibt noch, lieber Malte, die Gallionsfigur. Diese Gallionsfigur muß der BPS aus dem Hut zaubern. Nur der Hut ist leer.

          Ich bin zum DGU-Kongress damals nach Stuttgart gefahren und wir haben Gruppenfotos gemacht und Günter Feick stand auf dem Podest mit den Entscheidungsträgern. Welche Werbung, welche Hingabe für einen gemeinsamen Aufbruch!! Bitte hier noch einmal lesen.

          Und was war in Retzbach außer vertaner Zeit?

          "Es gibt keinen traurigeren Anblick als einen jungen Pessimisten - mit Ausnahme eines alten Optimisten"
          (Mark Twain)

          Kommentar


            #20
            Hallo Harald,

            natürlich war und ist das Spott, was Du über den AK in Retzbach schreibst. Das hat Malte richtig erkannt. Ohne anwesend gewesen zu sein, urteilst Du abfällig. Und über Rudolf ziehst Du rufschädigend her. Und warum das Ganze? Wie Du es selbst indirekt andeutest: Du bist aus verletzter Eitelkeit gekränkt. Rudolf hat Dich nicht nach Retzbach eingeladen und nun verzeihst Du es ihm nicht.

            JosefJ

            Kommentar


              #21
              Lieber Josef,

              inzwischen habe ich hier im Forum lernen müssen, dass gewisse Sentimentalitäten nicht nur nicht angebracht sind, sondern meist auch nicht sehr geschätzt werden. Das betrifft z.B. auch Lobeshymnen für erbrachte Leistungen, die bei einem Rudolf (Rustra - Rudolf Stratmann) überaus verpönt sind. Trotzdem kann ich mich meist nicht oder nur widerwillig gegen eben solche gefühlsbetonten Empfindungen wehren.

              Meine Schilderung über die Eindrücke, die ich beginnend schon in Planegg und danach in Witzenhausen gewonnen habe, spiegeln wahrlich nur meine Meinung wider, über das, was ich als Teilnehmer empfunden habe. Dass ich daraus gewisse Parallelen auch auf Retzbach übertragen habe, ist eigentlich die logische Konsequenz auch wegen von dieser Veranstaltung später kund gewordener Fakten. Ohne anwesend gewesen zu sein, spüre ich noch heute die unpersönliche Ausstrahlung, die von dem einzigartigen Solisten Rudolf ausgeht. Er verkörpert das, was man unter einem mit sich selbst zufriedenen Einzelgänger - Narziss - einordnen könnte. Gerade in den letzten Tagen habe ich unzählige Beiträge von diesem begnadeten Rudolf mit Begeisterung und voller Respekt gelesen. Er ist alles, nur kein Mannschaftsführer. Echte Begeisterung wecken oder erzeugen, das Zeug dazu fehlt ihm. Wenn es nicht nach seinem Gustus läuft, läuft er lieber nebenher und man hört sein liebstes Schlagwort "ich habe keine Böcke mehr". Das ist kein Geheimnisverrat. Das ist, lieber Josef, auch Dir schon entgegengeschallt.

              Langer Rede Sinn; Spott und Häme liegen mir fern. Warum auch sollte ich eigentlich so was wie beleidigt sein oder in meiner Eitelkeit gekränkt, weil man mich nicht um eine Teilnahme für die Blitztour nach Retzbach gebeten hatte, deren Terminierung wegen Rudolfs eigener Vorstellungen ohnehin heftig umstritten war. Ich habe Rudolf nichts zu verzeihen; ich käme nur mit ihm und seinem Führungsstil nie auf einen Nenner. Ich kann es auch nicht länger verhehlen, dass ich mich zwar dem AK FPK nach wie vor verbunden fühle, aber eher nur noch dieser Idee an sich und einigen von mir nach wie vor sehr geschätzten Teilnehmern. Ich hoffe und wünsche, dass die menschliche Seite nun trotz meiner klaren Worte nicht auf der Strecke bleibt und der AK FPK neue Impulse zu entfachen in der Lage ist.

              "Je älter und stiller man in der Welt wird, umso fester und froher hält man sich an erprüfte Gemüter. Und das ist auch ganz notwendig, denn das, was man hat, versteht und ermisst man erst recht, wenn man sieht, wie wenig manches andre ist"
              (Friedrich Hölderlin)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
                Natürlich habe ich mitbekommen, dass Du das Protokoll von Retzbach eingestellt hattest und der BPS Dich gebeten hatte, Ralf um Löschung zu bitten. Eine aus meiner Sicht völlig überflüssige Aktivität vonseiten des BPS. Was wurde denn da so Weltbewegendes gelöscht, was hernach mit großzügiger Zustimmung wieder eingestellt werden durfte. Man verzeihe mir meine Ironie in beide Richtungen.

                Lieber Malte - um das hier vorwegzunehmen - der AK FPK hat sich selbst in Ungnade beim BPS gesetzt. Es ist kein Geheimnis, dass der hier im Forum so beliebte und auch von mir ob seines umfangreichens Wissens so geschätzte Rudolf für den AK FPK das Problem ist.

                Lieber Malte, wer in Witzenhausen in Anwesenheit von Günter Feick darüber nachdenkt, sich vom BPS abzukoppeln, um einen eigenen AK FPK auf die Beine zu stellen, begibt sich auf ein völlig unerschlossenes Terrain, auf ein eigentlich zum Scheitern verurteiltes Abenteuer, dem auch keiner der in Witzenhausen anwesenden Teilnehmer zu folgen bereit war. Aber die Idee spukt noch immer im Kopf des eher unbeteiligten Zuhörers herum. Und nun kam Retzbach; die Idee war wohl verflogen - ich war nicht dabei.

                Ich bin zum DGU-Kongress damals nach Stuttgart gefahren und wir haben Gruppenfotos gemacht und Günter Feick stand auf dem Podest mit den Entscheidungsträgern. Welche Werbung, welche Hingabe für einen gemeinsamen Aufbruch!! Bitte hier noch einmal lesen.

                Und was war in Retzbach außer vertaner Zeit?
                ....Welche Werbung, welche Hingabe für einen gemeinsamen Aufbruch!! Welch ein Pathos!!!!

                Was haben Günter Feick und seine Entscheidungsträger denn für Schwerbetroffene erreicht. Nichts!!!! ausser den Versuch, die Retzbach Gruppe auszubremsen, den Zensor zu bitten, das Protokoll zu löschen, um dann nach einigem Nachdenken
                mit großzügiger Zustimmung wieder einzustellen. Manchmal denke ich, wir befinden uns nicht in Deutschland, sondern in der Volksrepublik China.

                Statt Rudolf an die Wäsche zu gehen, solltest du dich lieber nach Geerden begeben und dich mit den Entscheidungsträgern gegenseitig auf die Schultern klopfen, dass sie so erfolgreich an der Justierung der Leitlinien beigetragen haben.
                Oder dass sie sich so energisch für eine Studie zur DNA-Zytometrie einsetzen, die für Schwerbetroffene so unnötig wie ein Kropf ist.

                Oder besser, da du nach eigenen Angaben ja nichts mehr mit PCa zu tun hast, lehne dich gemütlich zurück, stecke deine Nase ins Weinglas und fröne deinen bacchantischen Freuden.

                JürgenS

                (Auf einen großen Klotz.....)

                Kommentar


                  #23
                  @JürgenS - Das war Dein erster Beitrag im Forum

                  Da weder im Profil Informationen von Dir zu finden sind und trotz etlicher Jürgen bei www.myprostate.eu kein JürgenS dabei ist, käme man nicht umhin, wenn es relevant wäre, mühselig Deine Beiträge abzuklopfen, um hier und da auf Signale zu Deiner PKH zu treffen. Nun meine ich mich auch zu erinnern, vor etlichen Wochen Rudolf (Rustra) mal am Telefon gefragt zu haben, wer Du bist, nachem ich Dir wohl mal Anlaß zu einer Erwiderung auf einen meiner Beiträge gab. Er wußte es auch, und es ist auch heute nicht mehr relevant.

                  Den groben Keil kann ich mittlerweile verkraften, ohne einzuknicken. Der Klotz allerdings existiert wohl mehr in Deiner Phantasie. Ich habe schlicht zum Ausdruck gebracht, warum der auch von mir nach wie vor geschätzte Rudolf nicht der richtige Mann am durchaus richtigen und wichtigen Fleck, sprich AK FPK ist oder auch war.

                  Zitat von JürgenS
                  ....Welche Werbung, welche Hingabe für einen gemeinsamen Aufbruch!! Welch ein Pathos!!!!
                  Ja, Pathos, das ist die richtige Einschätzung für das, was zumindest ich damals empfunden habe, und ich empfinde meist sehr intensiv. Auch heute noch, würde ich das so wieder ausdrücken. Bitte, habe Verständnis oder Mitleid mit einem gelegentlich etwas übertrieben sensibel empfindenden alten Mann.

                  In einer mir heute zugegangenen PN wurde ich noch einmal daran erinnert, in welch ungezogener Form mich Rudolf wegen einer im Forum geäußerten Bitte um Auskunft zu einem in englischer Sprache eingestellten Link abkanzelte. Komme doch bitte keiner auf den Gedanken, die jetzige Einschätzung der Fähigkeiten von Rudolf als Teamleader resultiere als Retourkutsche für die damalige Entgleisung.

                  Was das unsinnige Theater mit der Löschung des zunächst von Malte eingestellten Retzbach-Protokolls sollte, vermag ich auch heute noch nicht nachzuvollziehen und habe das auch zum Ausdruck gebracht.

                  Zitat von JürgenS
                  Statt Rudolf an die Wäsche zu gehen, solltest du dich lieber nach Geerden begeben und dich mit den Entscheidungsträgern gegenseitig auf die Schultern klopfen, dass sie so erfolgreich an der Justierung der Leitlinien beigetragen haben.
                  Oder dass sie sich so energisch für eine Studie zur DNA-Zytometrie einsetzen, die für Schwerbetroffene so unnötig wie ein Kropf ist.

                  Oder besser, da du nach eigenen Angaben ja nichts mehr mit PCa zu tun hast, lehne dich gemütlich zurück, stecke deine Nase ins Weinglas und fröne deinen bacchantischen Freuden.
                  Das ganze Paket mit gut gemeinten Vorschlägen zur Kontaktaufnahme mit dem BPS in der Stammburg und die ironisch aufzufassende und bei mir auch humorvoll angekommene und aufgenommene Passage mit dem gemütlichen Zurücklehnen möchte ich nicht bis ins letzte Detail kommentieren. Dass die Studie zur DNA-Zytometrie für Schwerbetroffene so unnötig wie ein Kropf ist, klingt erbärmlich überheblich. Es gibt nämlich auch noch Patienten, die nicht schwer betroffen sind. Auch denen gilt unser Respekt, denn man könnte sie möglicherweise davor bewahren, eines Tages auch zu den Schwerbetroffenen zu zählen.

                  Günter Feick hat mir unlängst am Telefon erneut bestätigt, dass dieses Forum nicht bevorzugt die Plattform sein kann, um die von Dir vorgetragene Kritik am BPS erschöpfend abzuhandeln, also auszudiskutieren, soll heißen, es steht jedem zwar frei, seinen Unmut hier einzubringen, es darf aber nicht generell erwartet werden, dass eine Stellungnahme des BPS vom BPS hier ins Forum eingestellt wird.

                  Hinweise zu meinem PCa findet man hier im Profil und für Interessenten mit viel Zeit zum Lesen auch unter www.myprostate.eu bei Pinguin.

                  "Alte Leute sind gefährlich: Sie haben keine Angst mehr vor der Zukunft"
                  (Georg Bernard Shaw)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
                    @JürgenS - Das war Dein erster Beitrag im Forum
                    Da weder im Profil Informationen von Dir zu finden sind und trotz etlicher Jürgen bei www.myprostate.eu kein JürgenS dabei ist, käme man nicht umhin, wenn es relevant wäre, mühselig Deine Beiträge abzuklopfen, um hier und da auf Signale zu Deiner PKH zu treffen. Nun meine ich mich auch zu erinnern, vor etlichen Wochen Rudolf (Rustra) mal am Telefon gefragt zu haben, wer Du bist, nachem ich Dir wohl mal Anlaß zu einer Erwiderung auf einen meiner Beiträge gab. Er wußte es auch, und es ist auch heute nicht mehr relevant.
                    Ja, Harald, das ist dein Problem: Deine schier unbezähmbare Neugier.

                    Dein zweites Problem ist, dass du hier versuchst, einen Dritten zu desavouieren. Das empfinde ich als einfach unanständig und hat im Forum nichts zu suchen.

                    Es sei dahingestellt, ob ich ein erbärmlicher, überheblicher Zeitgenosse bin.(Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen , mit welch Verve die DNA-Zytrometrie im Forum gepuscht wird, während man gleichzeitig die AKFPC ausbremst). Das ist aber allemal besser, als die Intriganz, mit der du hier im Forum zu glänzen suchst. Manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du als Fünfte Kolonne der Entscheidungsträger agierst, um das Fußvolk ruhig und bei Laune zu halten.

                    Zum Schluß möchte ich nur noch bemerken, dass es ausser den Teamplayern zum Glück noch Leute gibt, die in der Lage sind selbst zu denken, und den Glücksbringern nicht blind hinterherlaufen.

                    JürgenS

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von JürgenS Beitrag anzeigen
                      Das ist aber allemal besser, als die Intriganz, mit der du hier im Forum zu glänzen suchst. Manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du als Fünfte Kolonne der Entscheidungsträger agierst, um das Fußvolk ruhig und bei Laune zu halten.

                      Zum Schluß möchte ich nur noch bemerken, dass es ausser den Teamplayern zum Glück noch Leute gibt, die in der Lage sind selbst zu denken, und den Glücksbringern nicht blind hinterherlaufen.

                      JürgenS
                      Mein lieber Jürgen,

                      da ich Harald persönlich kenne und auch so manches Gespräch mit Ihm geführt habe, kann ich dir versichern, dass dies auf Harald absolut nicht zutrifft. Er ist ein streitbarer Geist, manchmal zu empfindlich, aber er ist mit seiner Meinung garantiert noch nie Jemandem hinterhergelaufen und steht in seiner Meinung oft im krassen Widerspruch zu SHG`s und Verbänden. Er denkt selbst und lässt nicht denken, wie du unterstellst. Damit eckt er ja an.

                      Günter

                      P.S. Eine große Neugier kann man ihm unterstellen.
                      "Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun"
                      Johann Wolfgang von Goethe

                      Meine Geschichte unter myProstate

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Günter55 Beitrag anzeigen
                        Mein lieber Jürgen,
                        .....Er denkt selbst und lässt nicht denken, wie du unterstellst. Damit eckt er ja an.
                        Hallo Günter,
                        Mit dem Satz, dass es ausser den Teamplayern zum Glück noch Leute gibt, die in der Lage sind selbst zu denken, und den Glücksbringern nicht blind hinterherlaufen, habe ich nicht explizit Harald gemeint.
                        Es ist nur die Antwort auf seine Einlassung, dass Rustra ein Einzelgänger und Narziss sei und sich zum Mannschaftsführer nicht eigne.

                        JürgenS

                        Kommentar


                          #27
                          Mein Gedächtnis hat mich nicht im Stich gelassen, denn der umtriebige, in der Tat umfangreich informierte JürgenS hat sich hier schon mal elegant davon gemacht.

                          Es ist wohl sein Hobby, hier und da mal einzuhaken, um Partei für diese oder jene ihm sympathische Aktivität zu ergreifen. Inzwischen hat er aber wohl den Überblick verloren und bedient eine eher zu vernachlässigende Klientel mit Andeutungen wie fünfte Kolonne, die in der Tat hier im Forum nichts zu suchen haben.

                          Fünfte Kolonne

                          Als Fünfte Kolonne werden heimliche, subversiv tätige oder der Subversion verdächtige Gruppierungen bezeichnet, deren Ziel der Umsturz einer bestehenden Ordnung im Interesse einer fremden aggressiven Macht ist. Hier nachzulesen.

                          Mit einer solchen Wortwahl begibt er sich in eine Gedankenwelt, die ich zutiefst verabscheue. Einmal mehr frage ich mich, wer ist dieser JürgenS, der sich desavouiert fühlt, weil man seine schnodderige Abkanzlung der Studie zur DNA-Zytometrie als erbärmlich einstuft.

                          Zitat von JürgenS
                          Es sei dahingestellt, ob ich ein erbärmlicher, überheblicher Zeitgenosse bin
                          Wenn man eine Darstellung als erbärmlich überheblich empfindet, ist nicht von einem Zeitgenossen die Rede; also bitte immer sachlich bleiben, wenn es auch schwer fällt.

                          Zitat von JürgenS
                          Das ist aber allemal besser, als die Intriganz, mit der du hier im Forum zu glänzen suchst.
                          Welche gespreizte Wortwahl!! Intriganz!! "um das Fußvolk ruhig und bei Laune zu halten"

                          Bei welcher militärischen Einheit konnte man denn diese Erfahrungen sammeln, die jemand zu solchen Gedankengängen beflügeln?

                          Zitat von JürgenS
                          Zum Schluß möchte ich nur noch bemerken, dass es ausser den Teamplayern zum Glück noch Leute gibt, die in der Lage sind selbst zu denken, und den Glücksbringern nicht blind hinterherlaufen.
                          Wer und wo die Teamplayer und die Glücksbringer sind wird wohl das Geheimsnis dieses geheimnisvoll sich hier hin und wieder bemerkbar machenden JürgenS bleiben.

                          P.S: Inzwischen hat der AK FPK ein neues Treffen an einem schönen Ort terminiert. Ich wünsche den nun teilnehmenden Mitgliedern eine gute Anreise und einen erfolgreichen unvorbelasteten Verlauf.

                          „Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht“
                          (Heinrich Nordhoff)

                          Kommentar


                            #28
                            Lieber Rudolf,
                            wenn ich seh wie Du Rudolf oder manch anderer für die Sache kämpft,
                            hier mal ein ganz großes DANKE, ich könnt das gar nicht fachlich und sachlich so ausdrücken und diesen Zeitaufwand schon überhaupt nicht bereitstellen.
                            Wenn Du jetzt bei der Jahreshauptversammlung so angegangen, Malte sogar ausgebuht wurde als er zum Rednerpult ging dann ....
                            ja, was soll man da noch sagen,,,,,,,,,,,,
                            um nicht zu verzweifeln passt dieser hier in die Veranstaltung:



                            und den Text einfach in Gedanken einfügen.


                            Seit vielen jahren schreib i hier und fühl mi ziemlich bled,
                            egal wi i es darlegn du , i fühl mi unverstandn und anwort kummt wenn überhaupt recht moger oder spät

                            Egoal wos i vo persönliche erfahrung schreib es scheint kan zu intressiern
                            so langsam muß i des ja leider doch zu kapieren

                            denn krebs is net gleich krebs des hob i langsam gschpannt,
                            hormonentzug bis nix mehr geht und dann mit chemo 3 monat später frontal an die bereitgestellte wand,

                            dann bist du leitliniengrecht durchs netz der gmeinschaft gfalln
                            und...tja ..des is halt so .. des sogn die Ärzt, und a die net fortgschritna...der wor net mehr zu haltn.

                            und wenn du vorher maulst und schreibst wie rudolf oder sepp
                            dann wern die von di eigna leut ganz schnell mundtot gmacht und degradiert zum depp,

                            weil was net sei derf ........................................derf net sei
                            und so bleibt Olles wie vor 2o Johr........ kurz gsogt a Riesensauerrei.

                            zwickts me, i glab i drahm
                            des derf net war sa wo sem mer derham,
                            zwickts me egal wo hin, es därf net wor sa des gibt doch kan sinn.
                            kennt mer vieeleicht irgend wer a watschen gem ...danke jetz is mehrs klor
                            es is net alles gleich was wächst und ...........ALLES was gepredigt werd is woar.

                            klausi

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Günter55
                              P.S. Eine große Neugier kann man ihm unterstellen.
                              Lieber Günter,

                              hab Dank für Deine freundschaftliche Hilfe, um verzerrte Fakten richtig zu stellen.
                              Zu Neugier oder Neugierde - ist es nicht eher Interesse? - mal dies

                              Psychologische Selbsthilfe Strategien Hier wird auch von Wissbegierde berichtet. Es ist wohl von allem etwas dabei, wobei es im Forum gute Gewohnheit geworden ist, dass man, sofern einer eine PKH hat, die Forumsmitbenutzer daran teilhaben lässt. Daraus ergibt sich dann schon mal eine Nachfrage, wenn solche Einträge fehlen.

                              "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig"
                              (Albert Einstein)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
                                Mein Gedächtnis hat mich nicht im Stich gelassen, denn der umtriebige, in der Tat umfangreich informierte JürgenS hat sich hier schon mal elegant davon gemacht.
                                Es scheint da doch schon einige Lücken zu geben. Auf diesen Post hin hast du mir eine PN geschickt und gefragt was ich damit meinte. Ich hatte geantwortet, dass mich dein penetrantes Bohren nach meinem Profil nervt.
                                Und was ist jetzt wieder passiert?

                                Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
                                Fünfte Kolonne

                                Als Fünfte Kolonne werden heimliche, subversiv tätige oder der Subversion verdächtige Gruppierungen bezeichnet, deren Ziel der Umsturz einer bestehenden Ordnung im Interesse einer fremden aggressiven Macht ist. Hier nachzulesen.

                                Mit einer solchen Wortwahl begibt er sich in eine Gedankenwelt, die ich zutiefst verabscheue. Einmal mehr frage ich mich, wer ist dieser JürgenS, der sich desavouiert fühlt, weil man seine schnodderige Abkanzlung der Studie zur DNA-Zytometrie als erbärmlich einstuft.
                                Guckst du hier, auch in der Wissenschaft stösst man auf dieses Wort.

                                Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
                                Welche gespreizte Wortwahl!! Intriganz!! "um das Fußvolk ruhig und bei Laune zu halten"

                                Bei welcher militärischen Einheit konnte man denn diese Erfahrungen sammeln, die jemand zu solchen Gedankengängen beflügeln?
                                Und das von dir! Das hier hat mich fast umgehauen.

                                Der enigmatische JürgenS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X