Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Arbeitskreis Niedrigrisiko Prostatakarzinom"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zwischenbericht DNA-Zytometrie ProKo-Studie

    bitte diese Erläuterungen lesen.

    Diese Darstellungen sind ebenfalls lesenswert.

    Auch im Namen aller an dieser Studie interessierten Forumsbenutzer und der unzähligen Mitleser möchte ich mich, lieber Josef, für die Einstellung dieses Zwischenberichtes auf der Homepage des BPS bedanken.

    Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene den Menschen alles, wie es ist: unendlich.
    (William Blake)

    Gruß Harald

    Kommentar


      #17
      DNA-MG für ursprünglich GS 6 beurteilte Biopsien war: DNA-MG 1 = 67 %, DNA-MG 2 = 28 %, DNA-MG 3 = 5 %.
      Mein lieber Harald,
      heisst das jetzt, dass 33% der GS-6 Patienten, die eigentlich AS machen wollten, dafür ungeeignet sind?
      Who'll survive and who will die?
      Up to Kriegsglück to decide

      Kommentar


        #18
        Zitat von LowRoad
        Mein lieber Harald,
        heisst das jetzt, dass 33% der GS-6 Patienten, die eigentlich AS machen wollten, dafür ungeeignet sind?
        Mein lieber Andi,

        das heisst jetzt das 5 % für AS nicht in Betracht kommen, 28 % dagegen nur unter bestimmten gesundheitlichen Voraussetzungen.

        Hierzu solltest Du Dir diese Tabelle anklicken, die im Bericht auf der Homepage des BPS auch verlinkt wurde.

        Es wurde übrigens von allen Patienten der Malignitätsgrad ermittelt.

        Ich hoffe, dass nunmehr alles in trockenen Tüchern ist.

        "Ein Dilemma ist, wenn man nicht weiß, ob es eins ist"
        (Wolfram Weidner)

        Gruß Harald.

        Kommentar


          #19
          Danke Harald,
          jetzt wäre es spannend, ob diese 5%, bzw. die jüngeren Patienten unter den 28%, besser versorgt wären, wenn sie AS sofort beenden würden, oder ob es ausreichend wäre, die standard-of-care Vorgehensweise zum AS Abbruchkriterium zu praktizieren. Schaun wir mal...
          Who'll survive and who will die?
          Up to Kriegsglück to decide

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            kommt nur mir das so vor wie bei anderen Grenzwerten (Cholesterin, Bluthochdruck und, und, und), die um eine Kleinigkeit verschoben werden, und, Jipphiee!, ein paar Millionen mehr unbedingt Behandlungsbedürftige?
            Gruß, Rastaman

            Kommentar


              #21
              Hallo Rastaman,

              Andi hat noch ein Stichwort mit "standard of care" hinzugefügt. Bitte, lies mal z.B. diesen Beitrag in diese Richtung. Und das schon bald nach der Geburt. Was uns da noch alles an Untersuchungen blühen könnte, wenn man alles immer ganz genau wissen wollte.

              "Wer immer in seiner wissenschaftlichen Arbeit einen praktischen Nutzen sucht, kann sicher sein, dass er vergeblich sucht"
              (Hermann Helmholtz)

              Gruß Harald

              Kommentar


                #22
                n the BPS Magazine 1/2012, the here can be downloaded, the "working group low-risk prostate cancer" was first officially word or discussed. Josef Dietz as head of this AK NO PCa were below for a better understanding again important clues as to what it should be noted, if you want to opt for AS (Active Surveillance): low risk prostate cancer that does not cause problems at the time of its discovery, can be treated with the active surveillance. Surgery or radiotherapy with curative intent or drug therapy with their possible side effects can be avoided. If during the active monitoring progression of the disease found then treatment with curative intent can be
                www.chessrivals.net

                Kommentar

                Lädt...
                X