Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fortgeschrittener Prostatakrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Harald,

    kein Problem. Du bist ja nicht damit angefangen. Außerdem interessiert mich auch das Thema: "Was kommt nach Bicalutamid..."

    Viele Grüße

    Kommentar


      RE: Was kommt nach Bicalutamid

      Guten Morgen, Eva,

      besser kann man es nicht verdeutlichen, und das mit dem Rotwein möchte ich ausdrücklich bestätigen!
      Das ist völliger Quatsch, lieber Harald,
      Wir wissen doch alle, das es an deinen guten Genen liegt, dass du mit 83 noch so fit(t) bist!
      Ob du Sport treibst oder nicht, sei dahingestellt.

      Liebe Eva, ich denke mal darüber nach.
      Vielleicht ziehe ich dann das Schachspiel vor, als diese alte Matratze, das Trampolin.

      kein Problem. Du bist ja nicht damit angefangen.
      Lieber Werner, ich war es auch nicht!
      Falls nicht gut, komme in meinem Thread (tread).

      So, - nun müssen wir aber erst einmal Werner`s Frage beantworten.
      "Was kommt nach Bicalutamid..."
      Gruss
      hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        Guten Morgen Manfred und andere sportlich interessierte Mitleser:

        1202 Stufen bis zur 61. Etage

        Zitat von Antonia Hofmann
        Frankfurt.Christian Riedl sitzt auf dem Boden der 61. Etage des Frankfurter Messeturms und schwitzt. Beide Beine hat er von sich gestreckt, mit dem Rücken lehnt er an einer Tür. Der Erlanger atmet schwer. Und dennoch gibt es Grund zur Freude für den 37-Jährigen: Riedl hat soeben 1202 Treppenstufen und 222 Höhenmeter in nur 6:42,8 Minuten bezwungen - und bleibt somit Deutscher Meister im Towerrunning.
        bitte - hier - weiterlesen

        Gruß Harald

        P.S.: Zu Bica wird sich vielleicht noch ein kompetenter Fachmann einblenden. Möglicherweise Konrad nach seiner Therpie in Heidelberg. Bei mir hat zumindest Bica in der Anfangsphase meiner PKH die weniger gefährlichen Tumorzellen vertrieben, um den potenteren neuen Spielraum zum Wachsen einzuräumen.

        Kommentar


          Auf die Frage waren bereits Antworten geschrieben worden, u.a. LowRoad und ich hatten uns dazu geäußert:


          Werner hatte sich auch schon bedankt.

          Georg

          Kommentar


            Hallo,

            die 5 Bestrahlungen der Brust á 4 Gy sind ohne bisherige Nebenwirkungen vorüber. Die Empfindlichkeit hat deutlich nachgelassen.

            Viele Grüße

            WernerE

            Kommentar


              Hallo Werner, das sind gute Neuigkeiten. Gruß Sonja

              Kommentar


                Danke, lieber Werner für dein Feedback!

                Gruss
                hartmut
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  Moin,
                  Zitat von Klaus52 Beitrag anzeigen
                  Mir hat man gesagt, die Reihenfolge wäre erst XTANDI dann Abiraterone, weil damit die Wirkungsdauer verlängert würde.
                  Insgesamt aber sind gerade überall Nachrichten (Focus etc.) zu lesen, dass es eine neue Therapie gegen metastasierenden Pca gibt. Gemeint ist damit wohl die Kombi aus Trenantone und Abiraterone. Mehrere Studien kamen dementsprechend zu dem Ergebnis, dass damit die Lebensqualität verbessert und auch die Gesamtlebensdauer verlängert werden kann.

                  KLaus
                  dafür gibt es bis dato keine Evidenz weder erst Xtandi noch erst Zytiga, Studien laufer bis dato ohne greifbare evidente Ergebnisse. Zytiga plus ADT haben 2 Studien, auf dem letzten aktuellen ASCO vorgestellt bestätigt, das Verfahren ist weder von der FDA (USA) noch von der EMA (EU) bestätigt, kostenseitige Zustimmung steht ebenfalls noch aus.
                  Gruss aus Tornesch
                  Guenther
                  SHG Prostatakrebs Pinneberg
                  Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
                  Serve To Lead

                  Kommentar


                    Begleitend zu herkömmlichen Therapien hat Frau Dr. Claudia Friesen, Ulm, Methadon in niedriger Dosierung eingesetzt, scheinbar bei einigen Tumorerkrankungen erfolgreich. Wäre interessant zu wissen, ob jemand schon Methadon in der PC-Therapie eingesetzt hat.
                    MfG Ralf C.

                    Kommentar


                      Methadon

                      Wichtig ist zu Wissen, dass man dies zusammen mit einer Chemotherapie machen sollte. Dann bekommt man evtl. die gewünschte Wirkung.
                      Bei mir steht evtl. demnächst die Chemo an. Und es ist ganz klar, dass ich es zusammen mit Methadon machen werde.


                      Klaus

                      Kommentar


                        Wünsche Dir viel Erfolg.
                        Die PSA-Anstiege in den intermittierenden Pausen werden bei mir nach 13 Jahren Hormontherapie immer kürzer...auch ich werde zusätzlich zur Hormontherapie nach Absprache mit meinem Onkologen Methadon einsetzen. Zunächst warte ich noch ab, wie der PSA-Verlauf sich entwickelt unter 150 mg Bicalutamid/5 mg Finasterid, zusätzlich MetablocTherapie und diverse NEM.
                        MfG

                        Kommentar


                          Hallo Conobar,
                          Zitat von Conobar Beitrag anzeigen
                          auch ich werde zusätzlich zur Hormontherapie nach Absprache mit meinem Onkologen Methadon einsetzen.
                          das erscheint mir vollkommen sinnlos. Aus dem Ersten Rat:
                          "Methadon besetzt spezielle Opioidrezeptoren der Krebszellen (Methadon ist ein synthetisches Opioid) und macht die Zellwände durchlässiger. Dadurch können Chemotherapeutika eine bessere Wirksamkeit entfalten."
                          Bei einer ADT bewirkt eine bessere Durchlässigkeit der Zellwände gar nichts.

                          Ralf

                          Kommentar


                            Hallo Ralf,
                            Bicalutamid z.B. hindert Testosteron , an der Krebszelle anzudocken. Eine bessere Durchlässigkeit der Zellwände wäre dann nicht sinnvoll?
                            Würden verschiedene Nahrungsergänzungsmittel, wie Vitamin B 17 (Amygladin), B 15, Metablolic , Kurkuma etc. den Zugang zur Tumorzelle unter Methadon nicht besser ermöglichen? Nicht so leicht zu verstehen...
                            Bisher habe ich nach 13 Jahren intermittierender ADT keine Metastasen.
                            Methadon soll dann erst begleitend zur Chemotherapie wirksam sein?

                            MfG Ralf C.

                            Kommentar


                              Moin,
                              Bicalutamid besetzt flappsig gesprochen den Androgenrerzeptor und verhindert damit den Wirkungskreis von Testosteron denn es kommt nicht da an wo es der Tumor braucht
                              ADT reguliert die Testosteronproduktion nach unten Kastrationsniveau 0,2 da hilft Durchlässigkeit der Zellen gar nichts, wenn nicht s an Testosteron in die Krebszelle kommt weil keines da ist, dann hat der Tumor Probleme
                              Chemo Docetaxel ein Zellgift (Gruppe Taxane aus der Eibe extrahiert) dringt in die Zellen ein in alle vor allem aber in schnell wachsende Zellen Haara und Tumore zum Beispiel und wirkt im wesentlichen durch Eindringen in die Zelle auf die DNA und da kann - Evidenz fehlt dazu noch - die Durchlässigkeit wichtig sein. AUs den wenigen beim Glioblastom auf die gesamte Wirkungsbreite ist schon abenteuerlich.
                              Es ist Expertenmeinung, dass es palliativ schmerzbekämpfend wirkt, das tut annähernd alle Opiate, es scheint we vorgenannt die Wirkung der Chemotherapie zu unterstützen, wobei zum Prostatakarzinom noch jede Menge Daten / Ergebnisse fehlen, und es scheint in der petri Schale krebshindernde Wirkung zu entfalten, ob das auf den Menschen übertragen wirkt ist die Preisfrage.
                              Gruss aus Tornesch
                              Guenther
                              SHG Prostatakrebs Pinneberg
                              Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
                              Serve To Lead

                              Kommentar


                                Hallo Ralf,
                                Zitat von Conobar Beitrag anzeigen
                                Nicht so leicht zu verstehen...
                                doch. Ein Zytostatikum (Zellgift) muss in die Krebszelle eindringen, um zu wirken. Die anderen Therapeutika müssen dies nicht, wie silver dollar auch schon schreibt, sie haben andere Wirkungsmechanismen. Mit solchem Hokuspokus wie den "Vitaminen" B15 und B17 wollen wir hier erst gar nicht anfangen.

                                Ralf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X