Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fortgeschrittener Prostatakrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin Hartmut,

    das ist ja doof. Fängt es damit jetzt auch schon mit Lieferschwierigkeiten an?

    Bisher hatte ich vormittags das Rezept eingereicht und nachmittags schon die Tabletten.
    Ich bekomme das Rezept jetzt immer für ca. 3 Monate, also 3 Packungen.

    Ich hoffe, es handelt sich bei Dir nur um einen kurzzeitigen Lieferengpass. Da mit diesem Medikament ja sehr gut verdient wird, dürfte es da nicht diese Probleme geben wie mit den zur Zeit von Lieferengpässen stark betroffenenen Mitteln wie Tamoxifen u.a., hoffe ich jedenfalls.

    Mann, wir brauchen doch unseren Stoff...

    Gruß
    Lutz
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

    Kommentar


      Moin,

      danke für Eure guten Wünsche. Mich hat etwas beunruhigt, dass Menschen mit Herzrhythmusstörungen die Einnahme "mit dem Arzt abklären" sollen. Da frage ich mich, mit welchem Arzt ich das abklären soll. Und sollte mir einer sagen, nimm Darolutamid lieber nicht, was soll ich dann nehmen? Also frage ich lieber gar nicht.

      Darolutamid war hier in der Apotheke übrigens sofort verfügbar.

      Viele Grüße

      WernerE

      Kommentar


        Moin Werner,
        gut, dass in den Untersuchungen keine Metastasen sichtbar waren und du die vorgeschlagene Medikation nehmen kannst.


        Zitat von WernerE Beitrag anzeigen
        Mich hat etwas beunruhigt, dass Menschen mit Herzrhythmusstörungen die Einnahme "mit dem Arzt abklären" sollen. Da frage ich mich, mit welchem Arzt ich das abklären soll. Und sollte mir einer sagen, nimm Darolutamid lieber nicht, was soll ich dann nehmen? Also frage ich lieber gar nicht.
        Da du ja Herzpatient bist (wie ich auch, deshalb bewegt mich diese Frage), würde ich an deiner Stelle diese Medikation mit deinem Kardiologen besprechen. Es geht ja nicht um die Alternative Darolutamid ja oder nein, sondern eher darum, deine übrige Medikation anzupassen. Nimmst du abgesehen von Beta-Blocker noch andere herzbezogene Medikamente, z.B. Statin? Dann kann dein Kardiologe unter Beachtund dieser Information die Medikation anpassen.

        Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg in dieser Behandlungsphase.

        Alles Gute
        Gruß
        Roland
        Meine Werte grafisch bei myprostate: hier
        PSA Verlauf unter Metabloc und Metformin: hier #253

        Kommentar


          Vielen Dank, Roland,

          das ist ja ausführlicher, als der Beipackzettel. Mit dem Kardiologen werde ich bei meinem nächsten Besuch sprechen. Statine nehme ich nicht. Und die letzten Rhythmusstörungen liegen auch schon länger zurück. Aber ich nehme halt Bisohexal.

          Viele Grüße

          WernerE

          Kommentar


            Auf www.drugs.com war keine Unverträglichkeit mit Bisohexal (Bisoprolol) angegeben. Darolutamid ist natürlich ein neues Medikament, von dem noch nicht alle Unverträglichkeiten bekannt sind.

            Kommentar


              Vielen Dank, Georg,

              das kannte ich noch nicht. Das beruhigt schon mal.

              WernerE

              Kommentar


                Hallo zusammen,

                heute mal wieder PSA-Werte abgeholt. Der PSA ist unter Darolutamid gemeinsam mit Eligard von 6,50 auf auf 1,77 ng/ml gesunken. Im Grunde genommen erfreulich. Ich hätte mir noch einen tieferen Wert gewünscht, es hätte aber auch ganz anders kommen können. In 3 Monaten sehe ich weiter.

                Da der Testosteronwert unter Eligard bis nun auf 1,43 nmol/l gestiegen ist, bin ich wieder umgeschwenkt auf Pamorelin.

                Viele Grüße an alle

                WernerE

                Kommentar


                  Hallo an Alle,

                  Darolutamid scheint gut zu wirken. PSA runter auf 0,16 ng/ml bei Testo 1,16 nmol/l. Die Pamorelin-Spritze habe ich zum Verdruss des Urologen abelehnt. Wir schauen in 3 Monaten.

                  Viele Grüße

                  WernerE

                  Kommentar


                    Darolutamid wurde in Kombination mit einer Spritze getestet und zugelassen. Erste kleine Studien zeigen, dass die Kombination besser wirkt als Darolutamid allein. Die Nebenwirkungen sind allerdings bei Darolutamid Monotherapie deutlich geringer.

                    Kommentar


                      Danke Georg,

                      ich bin mir des Risikos schon bewusst. Aber ich denke mir einfach, dass 2 Jahre Spritze (oder schon mehr) recht hart waren, Womöglich wirkt die Spritze ja auch wieder, wenn ich sie bei PSA-Steigerung wieder einsetze. Vielleicht bleibt mein Testo ja auch unten, weil mittlerweile alles in meinem Körper verdorrt ist. Dann werden die Hitzewallungen, etc. natürlich auch bleiben.

                      Schauen wir mal.

                      WernerE

                      Kommentar


                        Moin Werner,

                        erst einmal eine Ergänzung an unseren lieben Lutzifer, wegen dem von mir erwähnten Lieferengpass.
                        Diesen gab es nur 1 X in meiner Gemeinde- Apotheke, aufgrund schlechter Organisation.

                        Werner, nach meiner Umrechnung von nmol/l zu ng/ml steigt doch dein Testo wieder, oder täusche ich mich?
                        Meine Hitzewallungen habe ich nur noch nachts im Bett. Mein Testosteron ist auf 3.34 ng/ml gestiegen.
                        Die Darolutamid haben bei mir wenige Nebenwirkungen.
                        Insbesondere aber Tollpatschigkeit und Müdigkeit. Meine Haut ist auch dünner geworden.

                        Außer eine Pille, in unregelmäßigen Abständen gegen etwas zu hohen Blutdruck, nehme ich weiter keine Medikamente. Mein damaliges gelegentliches Sodbrennen bin ich auch seit einer längeren Zeit los, dank der Tipps vom User „Wolfgang aus Berlin“.

                        Werner, du lässt ja auch alle 3 Monate den PSA messen, daher kannst du die Entwicklung gut beobachten.
                        Gucken wir mal.

                        Gruss aus dem Norden
                        hartmut
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                        Kommentar


                          Danke Hartmut,

                          da stimme ich dir zu. In 3 Monaten sehen wir weiter. Mein Testo ist gegenüber der Messung von vor 3 Monaten etwas gesunken. Von 1,43 nmol/l auf 1,16. Und: Du sagst es, Darolutamid macht müüüde.

                          Alles Gute

                          WernerE

                          Kommentar


                            Hi Darlutamidler,
                            mein Testo war inzwischen auch schon wieder von nahezu nichts auf über 4 ng/ml gestiegen. Deswegen fühle ich mich wahrscheinlich recht gut
                            Allerdings kann ich Tolpatschigkeit, Müdigkeit und eine gewisse Schlappheit für mich auch bestätigen. Ich bin in diesem Jahr schon ganz schön oft hingefallen.
                            Meine Tumorzellen scheinen sich aber auch wohl zu fühlen... Vielleicht muss ich doch wieder die Spritze dazunehmen.
                            Grüße von
                            Lutz(ifer)
                            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                            Kommentar


                              Hallo an alle,

                              Darolutamid wirkt weiter gut bei mir. Bin nun bei PSA 0,05 ng/ml. Ein Wert, den ich vorher noch nie hatte. Meine letzte Spritze liegt nun 6 Monate zurück. Mein Testosteronwert ist dennoch von 1,16 auf 1,09 nmol/l gefallen. Das heißt wohl nichts anderes, als dass mein Körper die Produktion weitestgehend eingestellt hat. Ein erschreckender Gedanke. Aber in meiner Situation eine Lebensverlängerung.

                              Viele Grüße

                              WernerE

                              Kommentar


                                Hallo Werner,
                                das ist ja super! Ich drücke Dir die Daumen, dass das Darolutamid bei Dir wirkt und wirkt und wirkt ...
                                Gruß
                                Lutz
                                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X