Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fortgeschrittener Prostatakrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen,

    nach der neuesten Messung, ca. 2,5 Monate nach der Pamorelin-Spritze steht mein PSA-Wert bei 0,10 ng/ml. Er hat sich damit gegenüber der letzten Messung halbiert. Das vermittelt mir die klare Erkenntnis, dass Darolutamid allein auf Dauer nicht funktioniert. Darolutamid hält eine Zeit lang geringe Testo-Werte vor dem Zugriff des Krebses verborgen, nicht aber hohe Testosteronwerte. Eine weitere Erkenntnis ist, dass sich der zeitweise Verzicht auf die Spritze bei Einnahme von Darolutamid nicht auszahlt, da die körperlichen Vorteile eher gering sind. Lediglich die Hitzewallungen werden in der Zeit ohne Spritze abgemildert.

    Viele Grüße

    WernerE

    Kommentar


      Hallo Werner,

      Zu deinen aktuellen Werten aber vor allem deinem erfolgreichen Kampf gegen unserem Intimfeind meine Anerkennung.

      Karl

      Kommentar


        Danke dir, Karl,

        ich wünsche dir eine lange Zeit bei PSA 0,0. Gleason 9 ist schon ne Nummer. Die geringe Ausbreitung mit T2c trägt natürlich etwas zur Beruhigung bei.

        Alles Gute

        WernerE

        Kommentar


          Danke Werner, für die guten Wünsche

          Kommentar


            Hallo an alle,

            eine Frage mal: Heute war ich beim Urologen und habe mir die Pamorelinspritze abgeholt. Vor 3 Wochen war ich zur Blutentnahme da, weil ich meine PSA-Werte für einen Termin in der Uni-Klinik Münster benötigte. Heute sagte man mir beim Urologen, dass auch die Blutentnahme fällig sei. Auf meinen Einwand, dass das ja erst vor 3 Wochen geschehen sei, bekam ich die Antwort, dass Patienten unter Darolutamid alle 4 Wochen zur Blutüberprüfung kommen müssten. Es würden noch viel mehr Werte, als nur PSA und Testosteron überprüft. Das war für mich völlig neu. Ist das jemandem so bekannt?

            Ich habe erstmal zum Wohle meiner arg strapazierten Armvenen abgewunken und auch gesagt, dass ich doch seit 2 Jahren Darolutamid nehmen würde und ich immer nur alle 3 Monate zur Blutentnahme war. Als Antwort bekam ich zu hören, dass ich vor 2 Jahren der erste Patient in der Praxis war, der Darolutamid bekam und man sich nicht entsprechend auskannte. Mittlerweile seien es 3 Patienten und es sei eine neue Ärztin aus der Uni-Klinik ins Team gestoßen, die das Thema aufgegriffen habe.

            Viele Grüße

            WernerE

            Kommentar


              Ich musste auch feststellen, dass nach Wechsel des Urologen, der alte ist in Ruhestand gegangen, alle ein wenig anders gehandhabt wird. Die Untersuchungen sind gründlicher und Termine werden fürs kpl. Jahr vergeben.
              Immer positiv denken!!!

              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

              Kommentar


                Lieber Werner,

                als ich Darolutamid genommen hatte, wurde mein Blut alle 2 bis 3 Monate, in der Uniklinik Münster untersucht. Ein besonderes Augenmerk hatten die Ärzte auf meine Leberwerte. Und da besonders auf den Bilirubinwert. Alle anderen wichtigen Blutwerte hatten die da natürlich auch im Blick. Nicht nur PSA. Testosteron wurde allerdings gar nicht gemessen, da ich mit Darolutamid eine Monotherapie machte. Dann wird die Testosteronproduktion des Körpers ja nicht unterdrückt.

                Bei meiner Therapie Olaparib+Abirateron musste ich zur Kontrolle (Blut, Urin, Ultraschall) monatlich zu meinem Urologen. Die Ergebnisse wurden dann an die UKM weitergeleitet.
                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                Kommentar


                  Moin Werner,

                  bei mir wurden bei der Darolutamit Einnahme 1 Jahr lang keine speziellen Blutwerte untersucht.
                  Erst nachdem ich gemeckert hatte klappte es. Die Werte waren aber alle soweit OK.
                  Alle 3 Monate sollten ausreichend sein.

                  Ach ja, Leber- u. Nierenwerte wurden Labormäßig alle 3 Monate mit untersucht.
                  Nun werden Blutzucker und der CRP Wert jedes Mal mit gemessen.

                  Gruss
                  hartmut
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    Danke für eure Antworten. Ich werde wohl bei der 3-monatlichen Blutabgabe bleiben. Meine Hausärztin hat kürzlich noch einen Check gemacht. Da waren die Blutwerte allesamt ok.

                    Alles Gute Euch

                    WernerE

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X