Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA 63,7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSA 63,7

    Hallo,

    ich bin 56 Jahre alt und ganz neu in dieser Prostatathematik.
    Weil ich Probleme mit dem Wasserlassen hatte (immer weniger Druck auf dem Strahl, und ich habe subjektiv das Gefühl, überhaupt zu wenig Wasser zu lassen - kein Brennen/Schmerz o.ä. - nachts hab ich meine Ruhe), bin ich zum Hausarzt und dann zum Urologen. Der hat getastet und mit Ultraschall untersucht. Sprach von einer Verhärtung. Dann Blut abgenommen und untersucht. Da ist ein PSA-Wert von 63,7 bei rausgekommen.
    Die vergangenen Tage hab ich hier etwas kreuz und quer gelesen, und mein Vorsatz, mich nicht verrückt zu machen, ohne was genaues zu wissen, lässt sich kaum noch aufrecht halten.
    Morgen werde ich zur Biopsie gehen, und dann in einigen Tagen irgendwelche Ergebnisse haben.

    Nun, ich weiss, daß da im Augenblick wohl wenig zu sagen ist.

    mit frdl. Gruß
    Rudi

    #2
    Hallo Rudi,
    wenn der zeitliche Ablauf so war wie von Dir geschildert, dann dürfte der nach der Untersuchung mit der Blutentnahme ermittelte PSA-Wert zweifelhaft sein. Üblicherweise wird erst die Blutentnahme vorgenommen und dann untersucht, da durch die mechanische Belastung der Prostata der PSA Wert erhöht wird.Vielleicht solltest Du vor der geplanten Biopsie nochmal eine PSA Kontrolle vornehmen lassen
    Gruß Jürgen

    Kommentar


      #3
      Hallo Rudi,

      olltest Du eine Biopsie vornehmen lassen (müssen), tue Dir selbst und dem behandelnden Arzt den Gefallen und lass Dir eine Narkose verpassen. Ich hatte mich nicht narkotisieren lassen nach dem Motto: Beim Zahnarzt nehme ich ja auch keine Spritze... Bei der Narkose bleiben Dir die Schmerzen erspart und der Doktor muss sich nicht mit einem sich hin und her windenden Patienten herumschlagen.

      Viel Glück Werner

      Kommentar


        #4