Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

compassionate use - kostenlose Arzneimittel in Deutschland?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke für den Rat:
    Zitat von LudwigS Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, deshalb wäre mein Vorschlag, du nimmst meinen Platz ein und schaust die nächsten 2-3 Jahre mal täglich hier rein, schaust mal zu, was Ratsuchenden so erzählt wird und wenn was Gemeingefährliches dabei ist, lenkst du das einfach in die richtige Spur.
    Dir ist es sicher möglich, sich schnell in die Materie einzuarbeiten, wenn du nicht von berufs wegen schon drin steckst.
    Damit wäre gewährleistet, dass die anonyme Öffentlichkeit immer bestens informiert wird.

    Ludwig
    Er ist von ebensowenig Sachkenntnis getrübt, wie viele hier im Forum. Hast Du doch nicht die leiseste Ahnung, wie lange ich hier schon klammheimlich mitlese.

    Im Unterschied zu anderen Ratschlägen ist hier fehlende Sachkenntnis aber völlig harmlos.

    Kommentar


      #17
      Man mag zu Dr. Leibowitz stehen, wie man mag. Allerdings finde ich die diversen Verballhornungen des Namens (zb. Dr. Slibowitz) nur mäßig witzig. Eigentlich streifen sie bedenklich nahe antisemitische Einstellungen.
      Wenn es hier manchmal "Dr. Bob" heißt, macht mich das wiederum seinem Therapieansatz gegenüber skeptisch. Weil "Dr. Bob" für mich sektenmäßig/missionarisch daherkommt. Eine sachliche Beschäftigung mit Leibowitz scheint hier derzeit nicht möglich zu sein
      Für Newcomer dürfte das ziemlich befremdend und kontraproduktiv sein.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Diogenes_57 Beitrag anzeigen
        ........Du scheinst ja nicht mal krebskrank zu sein. Halte also einfach zurück.
        Einerseits spielst du dich als Verfechter der Evidenz auf, andrerseits lässt du dich zu so einer evidenzlosen Annahme hinreissen.
        Das gibt einen doch schon zu denken.

        Aber Schnaps ist Schnaps. Dr. Leibowitz lebt in den USA, behandelt dort seine wohl überwiegend amerikanischen Patienten und
        hat keine finanziellen Interessen in Deutschland. Ausserdem ist die DHB in diesem Forum bereits ausführlich diskutiert worden.
        Wenn du schon seit langem klammheimlich in diesem Forum mitliest, was hat dich eigentlich dazu gebracht, dich plötzlich so
        vehement und gung ho auf Dr. Leibowitz einzuschiessen? Was war der Auslöser ? Das du dich für unwissende Betroffene einsetzt,
        nimmt dir kaum jemand ab, dazu verhältst du dich zu missionarisch und aggressiv, also einfach unglaubwürdig.

        JürgenS

        Kommentar


          #19
          Hallo:-

          Wenn ich das richtig sehe und interpretiere, hat Christian seinen Beitrag mit der Übersetzung eines Aufsatzes von Leibowitz samt aller Kommentare gelöscht, wozu er als Initiator eines Threads wohl die Möglichkeit hatte. Vermutlich ein Protest gegen die Vierlzahl unsachlicher, gehässiger Kommentare. Christian ist ein langjähriger und engagierter User und Ratgeber hier im Forum und in der SHG, auch ex-Vorstandsmitglied des BPS. Und mit einer Übersetzung hat er sich auch viel Arbeit gemacht.
          Es ist schon eine traurige Sache, dass im Selbsthilfeforum es einigen Leuten durch "schmutziger Arbeit" möglich ist, eine Diskussion kaputt zu machen, und zwar als willige Vollstrecker eines Profi-Bannspruchs: Im Selbsthilfe-Forum BPS haben künftig zu gelten die Evidenzbasierte Medizin und die deutschen Leitlinien. Sonst gar nichts. Basta!
          Aber so geht das doch wohl nicht.

          Reinardo

          Kommentar


            #20
            Leider...
            Zitat von LudwigS Beitrag anzeigen
            Es ist sicher bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar, dass du dich analog zur 10. Pharaonischen Plage als (selbsternannter) Racheengel für Professor Schostak hier einbringst.
            ... kenne ich Schostak nur von seinen Postings. Aber - wenn Du so willst - bin ich hier anscheinend der letzte Racheengel für die Schulmedizin und gegen Euren Aberglauben - gewesen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Diogenes_57 Beitrag anzeigen
              ...Aber - wenn Du so willst - bin ich hier anscheinend der letzte Racheengel für die Schulmedizin und gegen Euren Aberglauben - gewesen.
              Also, Robin Hood alias D., das klingt schon reichlich paranoid...

              Trink doch mal nen Slivovitz - vielleicht hilft's ja...

              Schorschel

              Kommentar


                #22
                Momentan kann man sich hier nur noch fremdschämen. Alle die hier neu ins Forum schauen und ernsthaft nach Hilfe oder Rat suchen - in der vielleicht schwierigsten Zeit Ihres Lebens - werden doch die Hände über den Kopf zusammen schlagen. Wie kann man nur diese so sinnvolle Einrichtung dazu nutzen sich so asozial zu verhalten ?? wann greift hier eigentlich mal jemand durch und sperrt diese Menschen aus diesem Forum aus ???

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Reinardo Beitrag anzeigen
                  Hallo:-

                  Wenn ich das richtig sehe und interpretiere, hat Christian seinen Beitrag mit der Übersetzung eines Aufsatzes von Leibowitz samt aller Kommentare gelöscht, wozu er als Initiator eines Threads wohl die Möglichkeit hatte. Vermutlich ein Protest gegen die Vierlzahl unsachlicher, gehässiger Kommentare. Christian ist ein langjähriger und engagierter User und Ratgeber hier im Forum und in der SHG, auch ex-Vorstandsmitglied des BPS. Und mit einer Übersetzung hat er sich auch viel Arbeit gemacht.
                  Es ist schon eine traurige Sache, dass im Selbsthilfeforum es einigen Leuten durch "schmutziger Arbeit" möglich ist, eine Diskussion kaputt zu machen, und zwar als willige Vollstrecker eines Profi-Bannspruchs: Im Selbsthilfe-Forum BPS haben künftig zu gelten die Evidenzbasierte Medizin und die deutschen Leitlinien. Sonst gar nichts. Basta!
                  Aber so geht das doch wohl nicht.

                  Reinardo
                  Schade, nun ist auch mein sachlicher Beitrag zu Christians Übersetzung auch nur noch dem Admin verfügbar. Trotz mehrfacher Verweise dorthin wollte sich leider keiner der Slibowitz Jünger dazu äußern. Da Ihr am längeren Arm als ich sitzt, wird Eure gelobte DHB in Kürze wieder oben an stehen. Das könnt Ihr ganz beruhigt sein und braucht nur ein bisschen Geduld.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Diogenes_57 Beitrag anzeigen
                    ... Slibowitz ...
                    Die Forums-Administration sollte D. sperren, wenn er den verächtlichen und beleidigenden Begriff weiterhin verwendet.

                    Schorschel

                    Kommentar


                      #25
                      D registriert seit 13.1.2012.

                      Was man so in einer Woche alles an Porzellan zerschlagen kann. Ich hatte nächtens plötzlich Felix* im Traum dabei. Er war hier zuletzt am 8.1.2013 online. Da kam mir schnurstracks die Idee, dass - lieber Felix, bitte nicht erschrecken oder böse sein - sich unter D möglicherweise Felix im neuen Gewande versteckt haben könnte. Aber es war ja nur ein Traum, den man schnell vergessen sollte. Es gibt wahrlich schönere Träume für ältere Männer.

                      Gruß Harald.

                      "Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller"
                      (Verfasser unbekannt)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Schorschel Beitrag anzeigen
                        Die Forums-Administration sollte D. sperren, wenn er den verächtlichen und beleidigenden Begriff weiterhin verwendet.
                        Ist ein Ortsname in Tschechien eine Beleidigung? Jeder Promi weiß, dass er satirisch durch den Kakao oder Schnaps gezogen wird. Und im Rahmen dieses Forums ist Euer sich selbst via Homepage so nennender barmherziger Onkologe ganz sicher ein Promi

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von rembert Beitrag anzeigen
                          Momentan kann man sich hier nur noch fremdschämen. Alle die hier neu ins Forum schauen und ernsthaft nach Hilfe oder Rat suchen - in der vielleicht schwierigsten Zeit Ihres Lebens - werden doch die Hände über den Kopf zusammen schlagen. Wie kann man nur diese so sinnvolle Einrichtung dazu nutzen sich so asozial zu verhalten ?? wann greift hier eigentlich mal jemand durch und sperrt diese Menschen aus diesem Forum aus ???
                          Danke, wohl wahr. Jetzt sind hier mittlerweile fast 24 unsachliche Meinungen zu meiner einfachen Frage geäußert worden ohne auch nur den Ansatz einer zu verwendenden Antwort. Sorry für das wohl sehr unangenehme Thema.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Mattse,

                            hier hatte ich Dir sehr freundschaftlich etwas niedergeschrieben, weil mir der Threadbeginn wegen seiner leider nicht sachlichen Aufmachung nicht gefiel. Mir ist schleierhaft, worüber Du Dich nun glaubst beklagen zu müssen bzw. sinnvolle Antworten auf Deine anfänglich abwertenden Worte erwarten zu können. Lass es doch nun gut sein.

                            Gruß Harald.

                            "Größe besteht auch darin, klein beigeben zu können"
                            (G. Uhlenbruck)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X