Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In memoriam Dr. med. Josef Issels

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In memoriam Dr. med. Josef Issels


    #2
    Hallo Toni,

    die Einen sagen so, die Anderen sagen so. In Rottach-Eger, einem Ort seines Wirkens, wird sein Name nicht besonders geschätzt und die Klinik ist schon seit 1975 geschlossen.

    Die Namen von Außenseitern der Medizin vergehen wie Schall und Rauch. - Woran mag das wohl liegen?

    Gruß Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #3
      Die "American Cancer Society" stellte in einem Gutachten fest, dass für das Issels'sche Therapiekonzept (hier: Issels Combination Therapy) kein Nachweis einer Wirksamkeit vorliege.
      In den USA werden Issels-Therapien für Krebspatienten für 65.000 US Dollar angeboten (Stand: 2005).





      Gruß Horst
      Shows the most important user data such as personal data, initial diagnosis, postoperative pthological data, prostate volume as well as the choosen prostate cancer treatment and drugs

      Kommentar


        #4
        Hallo:-

        Einer, der in alternativen Therapien schreibt, berichtet folgendes:

        "Trotz seiner großen Therapieerfolge, die auch mehrfach neutral überprüft wurden, sah sich Issels im Laufe seines Wirkens vielfältigen Angriffen und Anfeindungen ausgesetzt. Dies ging so weit, dass man ihm aufgrund von völlig haltlosen Vorwürfen die Klinik schloss und ihn selbst in Untersuchungshaft steckte. Er wurde jedoch in einem sich über Jahre hinziehenden Prozess vollständig rehabilitiert! Leider wurde sein wohl einmaliges Wirken für tausende von hoffnungslosen Krebspatienten nie richtig anerkannt. Der Irrglaube der Schulmedizin beim Thema Krebs ist unvorstellbar - noch eineinhalb Jahrzehnte nachdem Dr. Issels in einem mehrinstanzigen Prozess mit seinem Therapiekonzept bestätigt wurde, äußerte sich MILDRED SCHEEL, die Gründerin der deutschen Krebshilfe, wörtlich und bis heute unwidersprochen, aber in völliger Verkennung der Tatsachen: "Ich bin stolz, zu denen zu gehören, die ISSELS kaputt gemacht haben" (65). Bedauerlicherweise ist Frau Scheel dann ja selbst an Krebs und möglicherweise an ihrem eigenen Dogmatismus gestorben."

        Von Josef Issels sind über AbeBook recht preisgünstig zwei Bücher erhältlich;"Mein Kampf gegen den Krebs" und in englischer Sprache "Cancer: A Second Opinion".

        Anders als Julius Hackethal, der mit seinem schriftstellerischen Talent Anfeindungen und ruinöse Verfolgung überstehen konnte, verfügte Josef Issels nicht über die finanziellen Mittel, gegen mächtige Standesorganisationen sich zu behaupten und fand schließlich in Californien Asyl.

        Reinardo

        Kommentar


          #5
          Lieber Reinardo,

          danke für Deine Werbung für alternative Therapiekonzepte zu Issels und Hackethal. Glücklicherweise wirst Du die harte Schulmedizin mit großer Wahrscheinlichkeit nie mehr spüren müssen, weshalb Du Dir das leisten darfst. Die von Dir verbreitete klammheimliche Freude am Krebstod von Frau Scheel finde ich allerdings geschmacklos.

          Zu Issels hat die Schulmedizin aber auch einen Artikel auf Halde: Unproven methods of cancer management: Issels combination therapy. CA: A cancer journal for clinicians, 22, 188-191, 1972, DOI: 10.3322/canjclin.22.3.188

          Gruß, D.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Reinardo Beitrag anzeigen
            "Mein Kampf gegen den Krebs" und in englischer Sprache "Cancer: A Second Opinion".

            Anders als Julius Hackethal, der mit seinem schriftstellerischen Talent Anfeindungen und ruinöse Verfolgung überstehen konnte, verfügte Josef Issels nicht über die finanziellen Mittel, gegen mächtige Standesorganisationen sich zu behaupten und fand schließlich in Californien Asyl.

            Reinardo
            Danke für meinen Lacher des Tages, Reinardo.

            Kommentar


              #7
              Überflüsssiges memoriam

              Für uns Betroffene kann ich nicht erkennen, dass uns diese ollen Kamellen zu Issels, Hackethal und Co. etwas bieten können, das uns bei der Bewältigung unserer PCa-Probleme helfen könnte. Also wozu immer diese Wiederholungen. Die Ewiggestrigen sollten ihre Energie lieber in das aktuelle Geschehen investieren. Hilfe ist nun einmal nur da zu erwarten, wo man sich bemüht, mit den mittlerweile erheblich verbesserten Möglichkeiten einer Therapierung sichtbare Erfolge bei der Bekämpfung von Prostatakrebs zu erzielen.

              Gruß Harald.

              "Jede Wissenschaft ist, unter anderem, ein Ordnen, ein Vereinfachen, ein Verdaulichmachen des Unverständlichen für den Geist"
              (Hermann Hesse)

              Kommentar


                #8
                Harald. Mit Mattse und Diogenes befindest Du Dich in guter Gesellschaft. Endlich angekommen? Reinardo

                Kommentar


                  #9
                  Die mich möglicherweise inspirierende Gesellschaft wähle ich schon noch selbst aus. Du, Reinhard, wirst aber nicht mehr dazu gehören.

                  Harald.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Reinardo Beitrag anzeigen
                    Harald. Mit Mattse und Diogenes befindest Du Dich in guter Gesellschaft. Endlich angekommen? Reinardo
                    Mit der Wiederholung ohne substanzieller Veränderung ist es wie mit der Erbsensuppe: Einmal aufgewärmt schmeckt sie viel besser als frisch aufgetischt. Allerdings wird durch wiederholtes Aufwärmen der Gehalt nicht besser, sie verliert deutlich an Qualität.

                    Heribert

                    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                    myProstate.eu
                    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                    (Luciano de Crescenzo)

                    Kommentar


                      #11
                      Das ist hier die "Plauderecke", wo jeder über Gott und die Welt schreiben darf, was ihm zu einem beliebigen Thema einfällt. So war das von den Erfindern dieses Forums gedacht gewesen. . Hier ist etwas über Dr. Issels und Hackethal geschrieben worden. Das ist kein Grund, persönlich als "Ewiggestriger" diffamiert zu werden oder als jemand, der sich über den Krebstod von Frau Scheel freut. Was Ihr tut, ist nichts anderes als Mobbing. Ihr wollt das Forum "bereinigen" von Leuten wie mich, die eine eigene, eine andere Meinung haben als Ihr und die nicht bereit sind, etablierte Schulmedizin als die beste aller möglichen Welten zu akzeptieren. Was ich schreibe, kann ich auch immer durch Lektüre und Zitate belegen. Steckt Ihr erst mal Eure Nase in ein Buch, bevor Ihr mir gegenüber auftretet wie der Graf Koks.

                      Reinardo

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Reinardo Beitrag anzeigen
                        ...Was Ihr tut, ist nichts anderes als Mobbing...
                        Reinardo
                        Lieber Reinhard!

                        Du machst es Dir mit Deiner Selbst-Ernennung zum Mobbing-Opfer etwas einfach.

                        Als ich vor mehr als 8 Jahren erstmals hier im Forum mitlas, habe ich gerade auch Deine Beiträge gerne gelesen und war beeindruckt. Und zwar exakt deshalb, weil Du eine kritische Haltung zu den damals noch wesentlich festgefahreneren schulmedizinischen Empfehlungen eingenommen hattest. Vor allem auch von Dir habe ich erfahren und gelernt, dass es neben der Schulmedizin noch Wege gibt, über die sich hochkompetente, engagierte Laien und Profis ernst zu nehmende Gedanken machen. Auch das hat mir u.a. den Mut gegeben, mich der alternativen AHIT-Methode anzuvertrauen.

                        Heute bist Du, auch nach meiner Meinung, abgedriftet in eine verhärtete Außenseiterposition und schreibst manchmal schon recht skurrile Sachen. Mir scheint, dass Du zuweilen bewusst provozieren möchtest, denn Du bist viel zu klug, um nicht schon vor dem Posten eines Beitrages ziemlich genau zu wissen, was Du damit hervorrufst und bei wem.

                        Ob zu Issels, zu Hackethal, zu Leibowitz, zur Zytologie usw. - all das kommt von Dir ziemlich knorrig, dogmatisch und holzschnittartig daher. Da sind die Reaktionen absehbar. Und bei der DNA-Zytometrie sind Leute wie Knut und Du m.E. genauso verbohrt und undifferenziert wie viele Schulmedizin-Dogmatiker in ihren Gefilden.

                        Du hast Dir soviel Wissen angeeignet, Reinhard, und soviel Krankheitserfahrung angesammelt - nutze das doch etwas differenzierter, um den vielen Ratsuchenden zu helfen und sie nicht abzuschrecken.

                        Herzliche Grüße

                        Schorschel

                        Kommentar


                          #13
                          Lieber Reinhard, erst schreibst Du dies aus der Feder einer nicht genannten Quelle:
                          Zitat von Reinardo Beitrag anzeigen
                          Der Irrglaube der Schulmedizin beim Thema Krebs ist unvorstellbar - noch eineinhalb Jahrzehnte nachdem Dr. Issels in einem mehrinstanzigen Prozess mit seinem Therapiekonzept bestätigt wurde, äußerte sich MILDRED SCHEEL, die Gründerin der deutschen Krebshilfe, wörtlich und bis heute unwidersprochen, aber in völliger Verkennung der Tatsachen: "Ich bin stolz, zu denen zu gehören, die ISSELS kaputt gemacht haben" (65). Bedauerlicherweise ist Frau Scheel dann ja selbst an Krebs und möglicherweise an ihrem eigenen Dogmatismus gestorben."
                          und dann beschwerst Du Dich über Mobbing gegen Dich, weil u.a. ich Dir klammheimliche Freude zum Krebstod von Frau Scheel vorwerfe.

                          Lieber Reinardo, ja, ich werfe Dir dies wiederholt vor. Du zitierst unkommentiert und machst Dir das Zitat damit zu Eigen. Im Übrigen ist Issel nur nach Deinem Zitat, nicht jedoch nach der von mir genannten Quelle in seinem Therapiekonzept bestätigt worden. Issel ist auch nicht bestätigt worden, sondern konnte nur - in dubio pro reo - strafrechtlich nicht belangt werden.

                          Und was Deine Empfehlung zum Lesen eines Buches betrifft: ich bin Doktor der Naturwissenschaften und weiß, wie man "Buch" schreibt. Ungefähr jedenfalls. Und wenn Du jetzt mit Goethes Faust kommst, ist's mir Recht. Vergiss aber nicht wie vormals, Deine Quelle beim Namen zu nennen.

                          Gruß, D.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Reinardo Beitrag anzeigen
                            auftretet wie der Graf Koks.
                            also ich finds immer witzig, Reinardo, so richtige brainstormer:
                            Lieber Freund,
                            da ich weiß, daß das Postfräulein Emilie Dupont dauernd unsere Briefe öffnet und sie liest, weil sie vor lauter Neugier platzt, so sende ich Dir anliegend, um ihr einmal das Handwerk zu legen, einen lebendigen Floh.
                            Mit vielen schönen Grüßen
                            Graf Koks
                            Diesen Brief verschließt Graf Koks in Gegenwart des Gerichtsvollziehers, ohne einen Floh hineinzulegen. Als der Brief ankommt, ist jedoch ein Floh darin.
                            (aus Kurt Tucholsky (alias „Peter Panter“) in der Weltbühne Nr. 1 vom 5. Januar 1932 (S. 26).)
                            Danke, Mattse.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Mattse,

                              hab Dank, uns diese Posse zugänglich gemacht zu haben. Bitte zum besseren Verständnis hier und hier lesen.

                              "Vati, was ist ein Vakuum?" "Mensch, Junge ich habs im Kopf, aber ich komm nicht drauf"!

                              Gruß Harald.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X