Seite 102 von 102 ErsteErste ... 25292100101102
Ergebnis 1.011 bis 1.012 von 1012

Thema: PK - was nun?

lieber michi,

das ist einer der wenigen erkrankungen, die in der früherkennung rechtzeitig erkannt werden können.
    ob eine stuhlprobe reicht, ist nicht 100 prozent erwiesen.

der rest meiner frage wurde anderswo beantwortet. hat sich erledigt.
    heribert ist wohl im urlaub.

gruss
    hartmut

Zitat Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
    ...ich habe mir meinem Hausarzt die Abmachung seit meiner OP keine Darmspieglung mehr. Ein Krebs reicht doch, oder...
    Diesem Beispiel folgend haben meine Liebste und ich die Abmachung, diesen Samstag endlich den Jackpot abzuräumen, viele Jahre Mini-Gewinne reichen doch, oder?

Ich habe den leisen Verdacht, daß solche “Abmachungen” nicht funktionieren, wenn die jeweils entscheidenden Parteien, im einen Fall die sich evtl. (!) entwickelnden Darmkrebszellen, im anderen Fall die Firma, die das Spiel mit den 49 Kugeln veranstaltet, nicht beteiligt sind…

Im Ernst, Michi – Dein Beitrag ist schwer zu verstehen, nachdem Du, neben anderen Foristen, vor einiger Zeit die verbreitete Vorstellung “ein Krebs pro Nase...” aus eigenem Erleben als dummen, alten Mythos widerlegen konntest. Einige Beiträge in dem entspr. Thread haben sogar den Verdacht nahegelegt, daß ein Krebs die Wahrscheinlichkeit für weitere Krebse eher erhöht.

Man kann ja Vorbehalte gegen die div. Krebs-Früherkennungen haben, aber nicht aus dem blödesten aller Gründe: Weil wir zufällig schon mit der Forumstypischen Variante zu tun haben.

Ich sehe keinen einzigen vernünftigen Grund, deshalb die üblichen Früherkennungen schleifen zu lassen.

Gruß, Rastaman