Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PK - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi Hartmut,

    Mich hat deine Andeutung, dass das Ergebnis wohl nicht so gut wäre irritiert und du darauf wartest, dass dich die Ärzte darüber informieren sollen. Da sind wir komplett unterschiedlich, ich will auch ggf. die schlechten Nachrichten sofort wissen, sonst grüble ich mich nur um den Schlaf.

    Gut, dass sich das Verhalten seiner Frau so positiv entwickelt, stell dir vor, sie würde nicht mehr meckern und statt dessen rauchen ;-)

    Grüße, Karl

    Kommentar


      Ach so, nun verstehe ich das.

      Was soll ich denn von einen Arzt halten, der sich nicht einmal meinen Bericht ansieht, in dem steht, das meine Laborwerte alle im grünen Bereich sind, und ich bereits eine CT mit Ergebnis hatte?
      Nun muss ich diese und nächste Woche wieder zu 2 CT Untersuchungen.
      1 X Herz/Lunge, 1X das 2. Mal Darm.

      Heute war ich beim Hausarzt, habe mir noch mal die gleichen Blutwerte bestimmen lassen, wie vor 3 Monaten.
      KREA, TSH und CRP
      Brauche ich für die CT Untersuchung im KH.
      Vor 3 Monaten waren alle 3 Werte gut.
      Auch das CRP war wieder normal.

      Mein Biopsie Ergebnis lag beim Hausarzt nicht vor.
      Nun habe ich dann doch noch beim Proktologen angerufen.
      Ich bekomme das Ergebnis per Post.

      Nee lieber Karl,
      ich gehe die ernsthaften Probleme erst an, wenn sie da sind.
      Was soll ich mir da vorher große Gedanken machen.
      Natürlich macht man sich so seine Gedanken, aber die halten sich im Rahmen.

      Fakt ist, das da wohl geschnippelt werden muss.
      Ich denke nicht, dass diese Engstelle anders beseitigt werden kann.

      Gruss
      hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        Lieber Harmut,

        Ärztliche Fehlleistungen sind uns allen (außer Michi) bekannt, da muss man doch schon fast froh sein, wenn es nur ein organisatorischen ist.
        Ich dachte immer wenn es um Menschen und ihre Gesundheit geht, lassen alle am Prozess Beteiligten größte Sorgfalt walten, ist aber nicht so.
        Also rein in die Röhre, auf den Optisch, falls es notwendig wird, aufmerksam bleiben und weiter kämpfen.
        Ich kriege heute meine Depotspritze, dann sind 2 Jahre um. Habe so langsam das Gefühl, ich altere in Windeseile.

        Dir alles Gute, Karl

        Kommentar


          Hallo zusammen,

          nun hatte ich ja doch noch einen zeitnahen Termin bei meiner alten Hautärztin bekommen.

          Als sie meine Füße begutachtete, sagte sie, oh, dass sieht aber schlimm aus.
          Eigentlich hatte ich von einer Fachärztin eine andere Reaktion erwartet.

          Ich habe eine stärkere Salbe, Dermoxin bekommen.
          Die von Winfried vermutete Erkrankung, und Diabetes schließt sie aus.
          Dennoch hat sie mir sicherheitshalber Blut für 2 Werte abgenommen.
          Nächster Termin im September.


          Mein Biopsie Bericht ist heute eingetroffen.
          Der ging zu einen Hausarzt, den ich mal vor 35 Jahren hatte.
          Ergebnis: Kein Anhalt für das Bestehen eines Malignoms.

          Steht aber zusätzlich im Bericht, dass eine CT zur weiteren Abklärung der Verengung gemacht werden soll, damit ggf. in einen KH weitere Maßnahmen ergriffen werden können.

          Mein damaliger Hausarzt ist ja verstorben. Wie läuft das denn nun weiter.
          Muss ich mir selbst eine Klinik suchen?

          Gruss
          hartmut
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar


            Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
            Muss ich mir selbst eine Klinik suchen?
            Gruss
            hartmut
            Moins Hartmut,

            ist "meiner" Meinung nach am besten, ich suche mir grundsätzlich meine Ärzte selbst aus, bin immer gut damit gefahren . . .
            bin ohne Überweisung nach Heidelberg und Berlin gefahren, hat funktioniert.

            liebe Grüße auch an Brigitte
            Liebe Grüße
            Stefan


            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

            Kommentar


              Danke Stefan, machen wir dann.
              Brigitte ist ja wieder da.
              Ich gucke dann mal in die sogenannten "weiße Liste".

              Geht es dir den Umständen entsprechend gut?

              Gruss
              hartmut und brigitte
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                Geht es dir den Umständen entsprechend gut? jau

                morgen beim Onkologen Blut abnehmen und am 4.7.2023 das Ergebnis
                Liebe Grüße
                Stefan


                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

                Kommentar


                  Heute Herzuntersuchung.
                  Er wurden keine Auffälligkeiten feststellen.

                  Als er fertig war, fragte ich ob er auch mein zweites Herz untersucht hat.
                  Er müsse ja wissen, dass ich 2 Herzen habe.
                  Er rannte doch tatsächlich hin, und guckte in meine Unterlagen.
                  Na endlich mal . . .

                  Der Scherz war gelungen.
                  Er war ja Arzt, aber ich habe gelernt, bei Assistenzärzten muss man immer ein Auge drauf halten.
                  Ich bin ja kein Privatpatient, der jedes Mal nur einen Prof. zur Untersuchung bekommt.

                  Ich musste sehr lange warten.
                  Der Grund, es wurden mit einem Kleinbus einige Asylbewerber angekarrt.
                  Die hatten Vorfahrt, weil der Busfahrer ja nicht so lange warten kann.
                  Nun weiss ich auch, warum die Termine solange dauern.
                  Ich wurde ja nach einem ½ Jahr auch nur zwischen geschoben.
                  Die Kliniken und Ärzte sind am Rande Ihrer Belastung.
                  Sicherlich spielt auch das veraltete Zulassungsverfahren der Fachärzte eine Rolle, aber . . . . .

                  Übrigens, Brigitte hat 2 Milzen.

                  Gruss
                  hartmut
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    Hartmut,
                    bei mir wurden zwei Leber festgestellt,
                    deshalb kann ich immer ein Glässchen mehr trinken.

                    lg
                    Adam

                    Kommentar


                      Hartmut,
                      bei mir wurden zwei Leber festgestellt,
                      deshalb kann ich immer ein Glässchen mehr trinken.

                      Lieber Adam, das hätte ich mir auch gewünscht!
                      Nee, Spaß bei Seite, meine Werte sind ok.

                      Was ist mit dir?
                      Bekommst du das im Griff, mit den Beinschmerzen?
                      Mach mal die Blutwerte die dir empfohlen wurden.

                      Ich habe mir die gleich notiert, weil bei mir das rechte Bein, bis Hüfte auch manchmal weh tut.

                      Wenn ich aber ein Stück gehe, werden die leichten Schmerzen besser.
                      Habe ja heute auch ein EKG mit Durchflussmessung gehabt.
                      War ok.
                      Das sind die Nebenwirkungen unserer Medikamente.
                      Trotzdem mal gucken.

                      Gruss
                      hartmut
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                      Kommentar


                        Hartmut,
                        Trotzdem mal gucken.
                        werde die Werte nehmen lassen demnächst, dann mal gucken.
                        lg
                        Adam

                        Kommentar


                          Nachtrag:

                          Meine CT Untersuchung habe ich heute verweigert, obwohl sie mir dringen angeraten wurde, wegen dem 6 mm Rund Herd.
                          Zum Glück war Brigitte ja wieder da, die hatte dann gestern noch einmal alle Akten gewälzt.

                          Der war bereits bei allen 4 Untersuchungen im PET und CT vorhanden.
                          Ein Baumsturz auf meinem Grundstück. Da hatten sie damals einen Lungenflügel gerettet. Pneumothorax.
                          Das andere war ein Granulat, oder wie das heisst.

                          Ich wäre ja ein Blödmann, wenn ich mich damit belasten würde.
                          Nee, da müssten ja alle Blutwerte im Alarmbereich sein.

                          Ich höre auf Brigitte und meinen Gefühl.
                          Falls etwas anders kommt, dann sollte es so sein.
                          Dann sterbe ich nicht an meinen Krebs.
                          Wie schön, weil auch die Statistik wieder stimmt.

                          Ich sage ja nicht dass alle Assistenzärzte blöd sind, aber die Diagnosen im Jahre 2023 sind immer noch eine Katastrophe.
                          Die können ja nichts, absolut gar nichts in der Bilddiagnostik unterscheiden.

                          Da wird bei mir mal einfach angekreuzt "Darmtumor", obwohl keiner meine Voruntersuchungen liest.
                          Na gut, die Biopsie war negativ. Hätte er ja mich einfach fragen können.
                          Zum Glück wusste ich gleich, wie der Hase läuft, und musste mir keine großen Gedanken machen.
                          Ich denke mal, dafür bin ich zu alt, und zu erfahren. (oder einfach nur seemann)

                          So Adam, Planung steht.
                          Sommerende endlich mal wieder nach Alicante zu unserem Boot für 2 Monate. Ist immer ein Kick (ich liebe Abenteuerurlaub).
                          2005 wären wir beinahe abgesoffen. Hilfsmotor u. Schlauchboot vernichtet.
                          Brigitte hat telefoniert. Die Reise nach Costa Rica ist angekündigt.
                          Mal sehen, wie es uns geht.
                          Beerdigungen/ Seebestattungen sind teuer.

                          Gruss
                          hartmut
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                          Kommentar


                            Hallo Hartmut,
                            ich habe auch manche Zweifel an den PET basierten Diagnosen. Bei meinem letzten PSMA Pet Befund stand u.a. : Verkalkungen Coronargefässe. Interessanterweise wurde genau das in einer anderen Untersuchung - Herz CT - durchgeführt in einer für solche Untersuchungen von kardiologen empfohlenen Klinik, 2 Jahre vorher ausdrücklich ausgeschlossen.Was soll man davon halten?

                            Wolfgang
                            https://myprostate.eu/?req=user&id=977

                            Kommentar


                              Tja Wolfgang,
                              ich weiß es auch nicht so wirklich.

                              Wenn ich das einmal realistisch sehe hat doch unser Urosport recht.
                              Er bezweifelt ja schon lange die Medizin. Da gab es so viel Fehldiagnosen.
                              Deswegen ist er ja nun zum Psycho- Freak, bzw. ein Hypochonder geworden.
                              Irgendwie tut er mir Leid.
                              Da kannst du mal sehen, was bestimmte Ärzte anrichten können.

                              Ich denke mal, da hilft nur die Erfahrung, wenn wir mal 90 Jahre alt werden, oder vielleicht auch etwas früher . . . .
                              Das Wachrütteln ist manchmal effektiv.

                              Gruss
                              hartmut

                              Nachtrag:
                              Ich schreibe ja auch immer mal, PCA ist nicht so schlimm.
                              Die betroffenen werden es nun mittlerweile auch begriffen haben, sonst wären sie ja mit Lungen- oder Bauchspeicheldrüsenkrebs, oder anderen netten Krebse schon lange tot.
                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                              Kommentar


                                Hartmut,

                                jetzt ist es passiert, heute 16:42 hast du mir Recht gegeben! Nur Psycho? Wenn ich auf 4 Fehldiagnosen und 4 x ärztlichen Fehlprognosen, also nach 8 Fehlleistungen mit Ärger und Wut reagiere, dann halten das die Psychologen für sehr normal, darauf nicht zu reagieren wäre ein seelischer Defekt. Freak / Hypochonder, wenn du damit einen obsessiven Menschen definierst: ich habe wahrscheinlich nicht mehr Arzttermine als du, natürlich mache ich meine Kontroll- und Vorsorgetermine. Die zusätzliche Untersuchung bzgl. Knochendichte war vernünftig (Osteapenie), die Frage ob nicht immer Testosteron mit untersucht werden sollte: hatte ich recht, da war ein Progress. Ein unabhängiges Cancerboard zu fragen und einen Einzeltermin zu verabreden: hatte ich recht, u.U. gehe ich jetzt ein Jahr früher aus der ADT - da muss ich dir nicht leid tun, da fühle ich mich ehr bestätigt.

                                Ich habe jetzt 2 kg abgenommen, bin bei 50 Liegestütze und fahre 90km-Radtouren, das halte ich auch nicht für psychotisch, ein Defizit feststellen, einen Plan fassen um das abzustellen und dann ausführen - viel normaler geht es glaube ich nicht.

                                Was soll ich von dem Nachtrag halten? Faktisch korrekt, leider im nähesten familiären Umfeld auch schon erlebt, aber ein Krebs der wie kaum ein anderer das Selbstbild zerstört? Es muss schon auch Platz für meine Wut, meinen Ärger sein. Wenn ich mit einem abgerissenen Finger in die Notaufnahme gehe, erwarte ich auch nicht, dass die Ärzte sagen: "Alles nicht so schlimm, letzte Woche war einer mit abgerissener Hand, und letztes Monat einer mit abgerissenen Arm hier."

                                Schön, dass ihr wieder auf euer Boot in Spanien kommt, lasst es euch gut gehen, Karl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X