Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PK - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
    viel wichtiger ist wohl meine rechnung, die besonders uwe interessieren wird.
    die psma/pet-ct hat mich 1400 euronen gekostet.
    Moin und Danke,

    tja,entweder haben die Kieler ihre Kalkulation überarbeitet oder für privat versicherte gelten andere Tarife (das ist ja nicht unüblich, aber 100% Aufschlag ?)

    Viele Grüße

    Uwe
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

    Kommentar


      Ja, 1400€ war auch der KV des PET/CT Centers an die TK, übrigens nicht an mich. Ich hatte in 2016 ein wesentlich höheres Angebot. Auch Kiel war wesentlich höher.
      Gruss
      Reinhard

      Kommentar


        Moin Uwe,

        Wir wissen leider nicht, wie unterschiedlich abgerechnet wird.
        Die Versicherer haben Verträge oder Vereinbarungen mit Ärzten und Kliniken.
        Da kann ich mir auch eine Halbierung einer Rechnung vorstellen.

        Was Brigitte nun da ausgehandelt hat, weiß ich nicht. Sie ist aber eine Geschäftsfrau aus der Immobilienbranche.
        Es gibt ja nicht nur bei Rechtsanwälten verschiedene Kostensätze, die je nach Laune und Aufwand erhoben werden können.
        Es gibt aber ja auch diese Ausgleichszahlungen für Krankenkassen.
        Da bekommen Krankenkassen mit vielen krankheitsanfälligen Patienten mehr Geld aus dem Topf. Da sind ja Patienten schon kranker gemacht worden, als sie sind.
        Es ist wie im Phantasialand. Da wissen wir auch kaum, was hinter den Kulissen passiert.

        Nun muss die Rechnung nur noch von der AOK übernommen werden.
        Wenn ich immer diesen „blöden“ Spruch höre, auf See und vor Gericht bist du in Gottes Hand, fällt mir nicht viel ein.
        Nur so viel:
        Auf See halte ich mich bei Gefahr an einer Planke fest.
        Auf Gericht gebe ich dem Richter genügend Input, damit das Urteil für mich positiv ausfällt.

        Hier mal ein kleiner Teil aus der Rechnung:
        Die billigste Position ist "Blutentnahme aus der Vene" incl. MwSt. 2,23 €
        Die teuerste Position "Nuklid 68-GA-psma" - 607,83 €
        Alles mit Faktor 1 berechnet.

        Es sind 10 Positionen detailliert aufgeführt. Zahlungsziel 30 Tage.

        Gruss
        hartmut
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          Hallo,

          gestern war ich das 4. Mal bei meinen Ärzten, die mich gerne operieren möchten.
          Sie sind alle 3 der Meinung, dass es das Beste für mich ist, dass die Dinger operativ entfernt werden sollten.
          Die sind davon sogar überzeugt, dass mein PSA längerfristig in einem unteren Bereich verbleiben wird.
          Ich habe zuvor in google etwas anderes gesehen.
          Auch unsere S3 Linie, und die Ergänzung von Ralf`s Basiswissens bezweifeln den Erfolg einer OP.

          Ok, Dienstag geht’s los, rein in den Knast.
          Heute habe ich sie erst einmal alle verrückt gemacht.
          Die nette Mitarbeiterin sagte, mein Einzelzimmer Firstclass wäre ja gebucht, und ich müsse mir keine Sorgen machen.
          Sie konnten mir aber immer noch keine Auskunft geben, ob ich tatsächlich der 1. bin der vormittags operiert wird.
          Wenn erst nachmittags operiert wird, reicht es, wenn ich morgens früh in der Klinik bin.
          Es sei denn, die Betten müssen aus wirtschaftlichen Gründen belegt werden.

          Na ja, mal gucken.
          Heute habe ich erst einmal klargestellt, dass ich aufgrund meines Clusterkopfschmerzes 2 Therapiehunde habe, die mit in mein Zimmer müssen.
          Einer davon hat eine offizielle Marke (Rotes Kreuz), als Begleithund.
          Daher, ich darf sogar in einem Flugzeug einen meiner Hunde mit in die Cabine nehmen.
          Steuerfrei sind sie auch
          Das Fressen kann ich absetzten.
          Wenn wir mal kein Geld haben, weil wir ein PET bezahlen müssen, bedienen wir uns gerne an dem steuerfreien Futter

          Nicht alles ganz so ernst nehmen, ich bin ein bissel nervös.

          Gruss
          Hartmut
          (thats hartmut) (*gIg*)
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar


            Moin,

            nur die Ruhe, wird schon....

            Konntest Du ergründen, welche neue Methode zur Potenzerhaltung/verbesserung durchgeführt werden soll ?

            Alles Gute.

            Uwe
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

            Kommentar


              @Hartmut S

              "Wiard scho wieda wear´n, sogt die Frau Kern, bei der Fr. Horn is a wieda woar´n" (Zitat vom "Kaiser" F.B.))

              Gruss
              Dillinger

              Kommentar


                @(thats Hartmut)
                Wenn wir mal kein Geld haben, weil wir ein PET bezahlen müssen, bedienen wir uns gerne an dem steuerfreien Futter
                Dann denke daran....Katzen (und Hunde) würden Whyisky saufen. *g*
                Wir drücken Dich.

                Kommentar


                  @Hartmut S

                  "Wiard scho wieda wear´n, sogt die Frau Kern, bei der Fr. Horn is a wieda woar´n" (Zitat vom "Kaiser" F.B.))

                  Gruss
                  Dillinger

                  @ Wolfgang Janz (Dillinger)!
                  Wenn einer hier in meinem Tread Witze macht, dann bin ich das!
                  Oder hattest du hier schon einmal in den letzten 4 Jahren geschrieben, als es mir schlecht ging?

                  Lieber Uwe,
                  ich konnte es bisher nicht ermitteln.
                  Auf der HP der UNI finde ich auch nur das Implantat.

                  So, Spaß bei Seite.
                  Ich fühle mich in einem Krankenhaus mit 1.000 Zimmern nicht wohl.
                  Da werden mich weder Brigitte noch meine Hunde schützen können.
                  Damals (RPE) hatte ich darauf geachtet, dass das Krankenhaus nicht mehr als 30 Zimmer hatte. (Verteilt auf 3 Etagen, plus Keller, OP-Bereich)

                  Gruss
                  hartmut
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                    Ich fühle mich in einem Krankenhaus mit 1.000 Zimmern nicht wohl.
                    Moin,

                    das heisst ja nicht, dass es dort unpersönlich zuginge....entscheidend ist das Team auf der Station oder der Abteilung......aber das weissujabestimmtselbst :-)

                    Tu' einfach so, als wäre die Abteilung ein Krankenhaus im Krankenhaus, dann passt das auch wieder mit der Anzahl der Zimmer.

                    Grüße

                    Uwe
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                    Kommentar


                      Termin geplatzt!

                      Bepackt mit Reisetasche und Laptop habe ich mich Dienstag um 14.30 h in der Uni gemeldet.
                      Das mir noch am Vortag zugesicherte, reservierte Einzelzimmer stand nicht zur Verfügung.

                      Ich frage mich, wie dort mit Patienten umgegangen wird.
                      Es ging ja bereits aus den schlechten Bewertungen hervor, dass Vereinbarungen kaum eingehalten werden, daher hatte ich mir am Tag zuvor noch einmal die Zusage eingeholt.
                      Mit Sack und Pack hatte ich verärgert die Rückreise angetreten.

                      Gruss
                      hartmut
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                      Kommentar


                        Hartmut,
                        Du bekommst von mir die gelbe Karte!
                        Du setzt wegen einer "Lappalie", eventuell für einen oder zwei Tage das Zimmer mit einem Mitbetroffenen teilen zu müssen (als ehemaliger Busfahrer weißt Du doch, dass immer mal etwas Unvorhergesehenes passieren kann), Deine Gesundheit/Dein Leben, auch das von Brigitte, aufs Spiel?
                        Da hätte ich Dir mehr Souveränität und Empathie zugetraut. Hoffentlich schadest Du Dir damit nicht selbst.
                        Manchmal muss man auch über seinen Schatten springen,
                        dennoch alles Gute (und sei wieder "lieb")
                        Horst
                        Et iss noch immer jood jejange, zumindest die letzten 7 Jahrzehnte

                        Kommentar


                          Einmal im Krankenzimmer eine Woche allein gelegen nie wieder. Die Zeit vergeht überhaupt nicht.
                          Immer positiv denken!!!

                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                          Kommentar


                            Lieber Horst,

                            danke für deine Karte!
                            Es freut mich aber dennoch, dass du den Weg ins Forum wegen mir zurück gefunden hast.

                            Es war nichts Unvorhersehbares. Brigitte und ich haben gestern Abend noch mit dem Operateur telefoniert.
                            Es wurde vermutlich nur ein gut betuchter Privatpatient vorgezogen.
                            Die Sekretärin hat meine Bing Horton Vorerkrankung wohl nicht ernst genommen.
                            Wir haben uns auch mit dem Leiter der Schmerzklinik Kiel in Verbindung gesetzt, mit dem wir seit 20 Jahren ein vertrautes Verhältnis haben.
                            Die Gespräche laufen nun intern.
                            Der neue Termin ist der 21/22.02.16. Hier wird es dann wohl in Verbindung mit einer Dienstanweisung klappen.

                            Wenn du hier ein wenig gelesen hättest, wäre es auch dir nicht entgangen, dass es hier nicht um meine schöne Nase geht, sondern um ein Einzelzimmer aus gesundl. Gründen.
                            Als Seemann und Reisebusfahrer kannte ich auch nur Einzelkabinen oder Hotelzimmer.
                            Zu der Zeit wäre es mir aber egal gewesen.

                            So lieber Horst, der Hartmut ist wieder lieb!
                            Lege bloß nicht alles auf die Goldwaage, was dir dein Freund in seinem „Brausebrand“ schreibt. Die Anspannung vor der OP hat auch Brigitte bemerkt.

                            Gruss
                            Hartmut
                            auch von Brigitte
                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                            Kommentar


                              Lieber Hartmut,
                              dann drück ich Dir ab dem 21.02. erneut die Daumen und bin auch wieder "lieb".
                              Bis dann und herzliche Grüße an Brigitte.
                              Horst
                              Et iss noch immer jood jejange, zumindest die letzten 7 Jahrzehnte

                              Kommentar


                                Moin Hartmut,

                                bete zum Klabautermann, dass Du nun nicht ein Einzelzimmer wie der Reisebusfahrer es unten im Bus gegenüber der Toilette erhält. Scherz! Bleib cool.

                                Gruß

                                WernerE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X