Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PK - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      Auf dem ersten und zweiten Bild ist die Harnstauung I-II° eindeutig zu sehen ...
      ----------------------------------------------------------
      Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
      sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
      wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
      vor Ort ersetzen

      Gruss
      fs
      ----------------------------------------------------------

      Kommentar


        So’n Schitt . . .

        3 Wochen Urlaub nach Spanien offensichtlich gestrichen.
        Ich war so zuversichtlich, weil mir mein Urologe, nach einer kurzen Denkpause, „Gute Reise“ gewünscht hatte. Wir sehen uns in 4 Wochen“.

        Nur weil ich noch einmal vorsichtshalber in meine Nephrologie gegangen bin, sieht es nun anders aus.
        Alles nicht so schön, auch für Brigitte, die sich auf die Fahrt freute.
        Aber die Gesundheit geht natürlich vor.

        Schön, dass ich mir zuletzt nicht nur selbst schreiben durfte.
        Vielen Dank für den Blick auf die nicht so schönen Bilder!

        Gruss
        hartmut
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          So, die Würfel sind heute gefallen.
          So, wie es auch bereits andere User, so wie „risiko“ geschrieben hatte.
          Ich war schon immer ein risikovoller Mensch!

          Nach Absprache mit meiner Familie, Brigitte, Sharky, Pasha und meiner abwesenden Tochter, sind wir uns nun einig, dass wir die Fahrt nach Spanien riskieren wollen.
          Zwischendurch legen wir eine Pause entlang der Isar ein.
          Ich muss das schöne deftige Essen ja nicht fressen.
          Zur Not sauge ich die Weiß- Wurscht auch aus

          Nach erneuter Rücksprache, sieht mein Urologe keine großen Bedenken.
          Falls ich Schmerzen habe, muss ich handeln.
          Eine Überprüfung meiner Niere in Spanien, durch einen deutschen Urologen, ist dann ggf. angesagt.

          Ich denke einmal, wir handeln richtig.
          Wir (wir alle), haben bereits so viel durchgemacht, dass eine falsche Lagerung bei einer Davinci OP, uns nicht aus der Bahn wirft. . . . .

          Gruss
          hartmut
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar


            Liebe Sharky, Pasha, Brigitte und Hartmut

            Von den Ufern der Isar führt der direkte Weg nach
            Alacant über St. Gallen, oder mit kleinem Umweg
            bei uns vorbei, wo Euch nach Bayuvarisch-Deftigem
            etwas Feines-Leichtes erwartet, z.B. meine Forellen,
            mit denen wir zu feiern pflegen.

            Für die Hündchen je eine Portion Gebirgs-Labskaus.
            Gibt's aber nur auf Voranmeldung, weil ich dazu
            das Rezept noch extra erfinden muss.

            Weiterfahrt dann wahlweise über Lugano-Nizza oder
            Genf-Monpellier.


            Bis Bald?
            Konrad
            Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

            [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
            [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
            [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
            [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
            [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

            Kommentar


              Man kann auch ohne Weisswurst beim Stop an der Isar sich was Gutes munden lassen. Z.B. Radi - hier - ist gut für die Verdauung, sättigt und hat wenig Kalorien.

              Auf denn....

              Gruß Harald

              Kommentar


                ohne tittel

                Moin Zusammen,

                erst einmal möchte ich mich für die lezten Postings bedanken!

                Ich war heute bei meinem Internisten zum US.
                Keine Anzeichen einer Lymphozele. Der „Wasserstand“ ist erheblich gesunken.
                Sorgen bereitet mir weiterhin der Nierenstau, der ja mit einem Harnstau in Verbindung steht.
                Es wurden keine wesentlichen Veränderungen festgestellt.
                Grad 1-2

                Unabhängig hiervon kommt nun mein Plan.
                Wir fahren morgen Abend nach Spanien. Kalkulieren 3 Tage ein.
                Wir nehmen die kurze Strecke über Mühlhousen (Sorry Konrad).
                Am 31.03.17 haben wir einen Termin in Spanien bei einem guten Urologen.
                Die Rückreise (sehr verkürzt) ist für den 15.04.17 geplant.
                Das hängt mit einem Ersatzteil zusammen, welches ich unbedingt nach Spanien bringen muss, weil der Motor sonst nicht läuft.

                Natürlich waren wir nicht untätig.
                Ich habe in der Nephrologie am 20.04.17 ein MRT Termin.
                Lieber erst einmal gucken, ob überhaupt eine Schiene nötig ist.
                Vor 10 Jahren hatte ich diese bereits einmal, wegen meiner retro fibrose.
                Es war sehr unangenehm. Ich konnte diese kaum ertragen . . . .
                Einen weiteren Termin habe ich dann am 05.05.17 in meiner Urologie, bei meinem Urologen.

                Ich frage mich ernsthaft, ob man mit 65 noch 2 Nieren benötigt.
                Zumal man einen kleinen Krebs im Körper hat.
                Reicht da nicht eine Niere?
                Mein bester Freund, der an der Dialyse hängt, sagt dazu, Hauptsache du lebst.
                Eine gute Lebenseinstellung, wie ich meine.
                Na ja, der „Aufbau“ kommt von mir.

                Ich finde, mit 1 Niere kann man auch gut leben.
                Er musste es seit 1965, und es ging ihn immer gut.
                Er hatte nie den Rat der Ärzte befolgt, und sogar Alkohol in Maßen getrunken.
                Am Ende hatte seine letzte Niere Nierenkrebs. Er ist nun 68 Jahre alt.
                Er hatte vorher 4 Jahre diese Home- Dialyse gemacht. -- Die ja auch flüstermann (Harald) anstrebt.

                Noch einmal zu mir.
                Ich denke, dass die Niere es bis zur richtigen Diagnose (MRT), in 4 Wochen, aushält.
                Wenn nicht, habe ich Pech gehabt, und mir wurde diese unangenehme Schiene erspart.

                So, egal, ich habe einfach nur die Schnauze voll!
                Ich weiß ja auch nicht, ob Brigitte im Oktober wieder fitt ist.
                Sie muss ja auch noch im Mai diese blöde Radioaktive Pille schlucken, wegen ihrer Schildkröte.

                Momentan kümmert sie sich mehr um mich, als um sich selbst.
                Keine so tolle Situation für mich.
                Eigentlich bin ICH für die Problemfälle geboren worden, hat ein Außerirdischer zu mir gesagt.
                Na ja, zumindest in den letzten 2 Jahrzehnten.
                Vorher war ich ein richtig eckiger Mensch.

                Ich hatte diese 100 Prozent-Typen nie gemocht. Auch nicht bei der Bundeswehr, oder auf See.
                Ich habe damals immer selbst entschieden, wann ein Disziplinarverfahren angebracht war und wann nicht.

                ich hatte mich früher nicht an die Gesetze gehalten, werde es jetzt auch nicht tun.
                Ich habe früher den Ärzten nicht geglaubt, werde es heute nur bedingt tun.
                Sonst hätte ich wohl bereits 2013 eine Hormontherapie verpasst bekommen.
                Gut das es "fs" hier im Forum gibt!

                Gruss
                hartmut
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  Moin Hartmut,

                  ich lebe mit 1 1/2 Nieren (Nierenzellkarzinom) und das ohne Dialyse. Auch mit nur einer Niere, wenn sie dann so funktioniert wie sie soll, geht es auch ohne Dialyse.
                  Dir einen schönen, entspannten Spanienurlaub!

                  Gruss Horst Günter
                  Some days it's hard to find motivation .....
                  some days motivation finds you!

                  Kommentar


                    So, egal, ich habe einfach nur die Schnauze voll!
                    Ich weiß ja auch nicht, ob Brigitte im Oktober wieder fitt ist.
                    Sie muss ja auch noch im Mai diese blöde Radioaktive Pille schlucken, wegen ihrer Schildkröte.
                    Gute Fahrt und erholt Euch beide so gut als möglich. Hoffentlich wirds bald besser. Gruß an alle

                    Kommentar


                      Danke für die guten Wünsche!
                      hier mein OP Bericht vom 22.02.2017




                      Gruss
                      hartmut
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                      Kommentar


                        Die Zählkontrolle am Ende der Operationszeit zeigte eine vollständige Anzahl aller verwendeten Instrumente und...
                        Moin Hartmut,

                        ein wahrlich informativer Op-Bericht, wobei mir die zitierte Passage besonders auffiel. Immerhin ist es ja wohl schon häufiger vorgekommen, dass lange Zeit nach der Op. wegen auftretender Schmerzen z.B. vergessene oder übersehene Scheren Auslöser dieser Schmerzen waren.

                        Alles Gute für Dich. Und hernach eine erfolgreiche Erholung unter spanischer Sonne.

                        Gruß Harald

                        Kommentar


                          Eine Zählkontrolle ist heute aber allgemeine Praxis, bis runter zum Tupfer. Vergessene Instrumente sind in den Industrieländern heute eher den "Urban Legends" zuzuordnen.

                          Kommentar


                            Moin,

                            klar vorn, achtern! - Ist meine Mannschaft an Bord?

                            Wir sind Freitagnachmittag in Alicante gut angekommen.

                            Lieber Harald und Uli, als ich 14 Tage später, nach meiner OP, mit meinem Arzt an der Konsole saß, hatten wir noch einen Assistenz-Arzt, der u.a. auf „Löffel“ und Tupfer achten musste. Eine Zählung fand im Test Modus aber nicht statt.

                            Eigentlich geht es mir gut.
                            Ich bin 2.463 Km gefahren, mit *zig Unterbrechungen, und 3 X je 4 Stunden Schlafpausen.
                            Am Mittwoch habe ich in Clinica Moraira einen Urologen-Termin.
                            Meine beiden Nieren habe ich mitgenommen. Sollen die einmal gucken.

                            Lieber Konrad, unsere Seehunde bekommen auf der Fahrt nur Trockenfutter, sonst spuckt einer. Fisch / Forelle futtern sie aber zu Hause auch.
                            Du kannst ja einen Fisch einfrieren. Der Hartmut schlappert sowas auch *gg*

                            Unser Transportmittel lade ich mal in das Test-Forum, damit ich es später wieder löschen kann.
                            Sonst denkt nachher noch jemand, ich bin auch ein Kaviarfresser.

                            https://forum.prostatakrebs-bps.de/s...7190#post97190

                            Oh je, nun habe ich das erste Mal bammel vor der nächsten PSA Messung. Sonst hat mich das gar nicht sooo interessiert.
                            Ich wusste ja, dass er kontinuierlich nach oben ging.

                            Gruss
                            hartmut
                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                            Kommentar


                              Hallo liebe Crew,

                              am 29.03.17 war ich bei einem hiesigen, sehr kompetenten Urologen in Spanien.
                              (vermittelt durch eine liebe Userin/ Freundin hier aus dem Forum).

                              Nach in Augenscheinnahme der Vergleichsbilder vom 15.03.17 hat sich nichts verändert.
                              Nierenstau Grad 1-2
                              Ich selbst bemerke davon nichts.
                              Waren nun ein paar Tage draußen auf See, ohne Probleme.

                              Wir fahren aber rechtzeitig nach Germany zurück, damit ich meinen MRT-Termin mit nachfolgender Besprechung wahrnehmen kann.
                              Wenn alles wieder OK ist, sind wir im September wieder in der Sonne und auf See.
                              Ich liebe das Meer. Bei uns oben im Norden hat man kaum gelegenheit zu baden.

                              Mit Krankheiten muss man halt flexibel sein.
                              Zumal Brigitte ja zum 05.05.17 auch noch für 3 Tage in die „Folterkammer“ gehen will.
                              Man nennt es Radio-Jod-Therapie. Nur sicherheitshalber. Der Spuk ist 10 Jahre her.

                              Gruss
                              hartmut
                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                              Kommentar


                                Hallo,

                                Das Tumorboard in Kiel hat in einer Konferenz beschlossen, dass ich
                                Eine IMRT Bestrahlung der Lymphabflusswege erhalten soll.
                                Den Bescheid bekam ich heute.

                                Ich hoffe, diese IMRT ist gut für mich.
                                Mit Bestrahlung, außer Höhensonne habe ich mich noch nicht befasst.

                                Gruss aus Alicante
                                hartmut
                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X