Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PK - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    noch im KH und schon sehr beliebt (bin eben ein guter lieber schöner -ok, höre auf, bevor jemand neidisch wird) ;-)
    und ich dachte immer, ich wäre mit meinem Kortison-Boddy der schönste . . .
    lg und wie warm ist die Ostsee?

    Kein Kommentar. Bin lieber in Spanien.

    Nun soll meine Herzfrequenz (um die 125!!) durch Betablocker unter 100 gebracht werden, dabei muss aber vor und hinterher immer eine Luftdruckkammer gemacht werden um nicht wieder eine Exazerbation auszulösen
    Da verstehe ich nicht viel von.
    Ich weiss nur, dass Brigitte auch etwas gegen die hohe H- Frequenz nimmt.
    Ihr COPD wurde ja nicht klassifiziert. - Zum Glück nicht . . . .

    Gruss
    hartmut






    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      Hartmut,

      nach den Bildern die ich von dir kenne, biste kein Mann, und schon gar kein Schöner, so ganz ohne Bauch ;-)

      Harald mit den 5 Kilos wieder drauf, die während der exa verloren gingen (in Bayern: ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel, und ne Wampe signalisiert nen gutmütigen Mann!!)

      In diesem Sinne: guten Appetit, Hartmut!

      lg
      Flüstermann alias Harald (nomen est omen)
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=733&page=graphic

      Kommentar


        nach den Bildern die ich von dir kenne, biste kein Mann, und schon gar kein Schöner, so ganz ohne Bauch ;-)
        Lieber „doofer“ Harald,

        ich bin hübsch, und habe auch einen Bauch.
        (Wenn auch nicht so einen großen).
        Mein Futter teile ich mir mit meinen 2 Mäusen.
        Die eine ist vom guten Futter etwas dicker geworden.
        Wir mögen alle 3 gerne Käse!



        Ich habe durch das Kortison bereits 6 Kg zugenommen.
        Ich hatte bereits mein 2. Planungs CT.
        Mal gucken, ob die mich morgen ohne Bestrahlung wieder nach Hause schicken.
        Hoffentlich komme ich überhaupt zur Klinik.
        Wegen der Kieler Woche sind viele Straßen gesperrt.

        Ich hoffe, es geht dir heute wieder etwas besser!
        Meine Cortisone machen mich derzeit auch fertig.
        Ich bin gegen ein Wohnwagenfenster (hochgestellt) gerannt.
        Nun habe ich ein blaues Auge.

        Nur einmal nebenbei: Das Medikament macht aggressiv. Ich hatte mich mit meinem Nachbarn in der Wolle.
        Seit 30 Jahren verstehen wir uns sehr gut.
        Nun ja, ich habe mich gestern entschuldigt, und die Gründe meines Verhaltens dargelegt.
        Er wunderte sich bereits, dass ich wieder rauche.
        @Georg
        Lieber Georg, ich werde nach meiner Behandlung hier weiter berichten, ob es etwas gebracht hat
        Noch einmal vielen Dank für deine Einschätzung!
        Der Dank geht aber auch an die anderen Mitglieder dieses Forums!

        Gruss
        hartmut
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          tja, mein liebe Hartmut,

          als wenn ich das nicht auch kenne:
          - dank Cortison 7,5 Kilo rauf,
          - da aber die Luft wieder auf alten Stand scheint, drehe ich schon fleißige Runden im KH Amberg (und das ist nicht klein) schaffe die große 750m Runde (sind so Laufwege angelegt) bereits unter 10Minuten (das ist wirklich Spitze und motiviert)
          - aber mit dem Bauch schlage ich dich immer noch: 1,76, momentan 98 Kilo, wäre aber gerne 2. Sieger

          Und das mit deinem Nachbarn:
          - wenn der dich nur halb so gut kennt wie ich, lächelt er darüber, weil er dich eben kennt!

          Daher, es wird nichts so heiß gegessen wie gekocht (und auch geraucht).

          Ich drück dir vier Daumen (ok zwei Daumen, zwei Zehen)

          Gruß auch an deine Brigitte, wenn auch unbekannterweise, muss Sie eine großartige Frau sein!

          viel Glück bei de weiteren Behandlung wünsche ich dir, genauso wie allen anderen hier
          Flüstermann alias Harald (nomen est omen)
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=733&page=graphic

          Kommentar


            Mein altes Posting:
            „Bestrahlt werde ich mit GY 50 mit dem neuen Gerät.
            Leider keine verkürzte 3 Wochen, sondern 6 Wochen, weil die Dossierung reduziert wird.
            Dann sollte es klappen.“
            Hallo,

            ich bekomme 2 Gy am Tag, für 30 tage.
            Das entspricht 60 Gy insgesamt (nach Louis Harold Gray).

            Nach 20 Tagen /40 Gy ist ein PET vorgesehen.
            Danach wird erneut entschieden, ob die restlichen 20 Gy Bestrahlungen nötig sind.
            Es wird auch kontrolliert, ob alles getroffen wurde.
            Nicht nur die L-Knoten, sondern auch die L-Bahnen, oder wie das heißt . . .

            Die Atmosphäre ist in der Klinik gut.
            Für eine angenehme Behandlungsatmosphäre wurde oberhalb des Gerätes ein Meeresbild installiert, welches im Blickfeld der Patienten während der Bestrahlung liegt.
            Das Personal ist sehr nett.
            Kaum Wartezeiten und keine Parkplatzprobleme.
            Trotz Kieler Woche sind die Straßen zur UNI frei.

            Zurzeit sind Renate und Manfred mit Ihrem Wohnmobil zur Kieler Woche bei uns.
            Das Leben geht weiter, auch mit Bestrahlung.
            Die Therapie wird mich wohl nicht beeinträchtigen.

            Meine Crew (Brigitte und die Gäste) befindet sich heute in Laboe.
            Die sehen sich das U-Boot von innen an, und das Ehrenmahl von außen.
            Danach machen sie noch eine Bootstour mit Freunden, die Ihren Liegeplatz dort haben, wo ich auch gerne mal im Sommer, nach meiner Therapie, den Capitano mache.

            Gruss
            Hartmut


            (Bildrechte: Mit Genehmigung d. UNI Kiel

            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              Ahoi Capetan!

              Das klingt ja Alles gut.
              Wäre ja auch gerne an die kühle Woche gekommen, immerhin nicht mehr im Spital. Spaziergang am Bach,
              Doris geht zurück, um das Auto zu holen, ich tippe auf dem iFon rum.

              Grüsse an deine Crew!
              Konrad
              Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

              [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
              [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
              [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
              [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
              [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

              Kommentar


                na dann auch von mir die besten Wünsche, bin wieder daheim (aber leider nicht Beschwerdefrei, die Nacht war nicht gut).
                Auch mein KH-Aufenthalt war sehr angenehm (bis auf den einen Mitbewohner welcher schlafwandelte und meine Hilfe mit Faustschlag "dankte" - Ok, Schlafwandler, selbst schuld, der wurde dann aber auch verlegt) sofern ein KH-Aufenthalt dies überhaupt sein kann.
                LUFU auf 50% wiedr gestiegen, aber sehr instabil (Ohne Inhalator geht nichts), viel Wasser in den Beinen, komme nicht mehr in meine "alten" Schuhe, jetzt kneippen angesagt (Ohne Alkohol, nur wassertretten).
                Und Betablocker, welchen meinen Mund austrocknet und pelzig werden läßt (oder kommts vom inhalalieren?).

                Egal, Wetter ist sehr warm, unsere Katze hat mich auch lieb begrüßt, unser Pflegevogel (eine junge Amsel, gegen die Verandascheibe gerauscht), ist nicht nur wieder flüge, sondern kommt immer wieder vorbei - wurde im Gewächshaus aufgepäppelt- läßt den linken Flügel immer noch ein bißchen hängen, aber fliegt doch stabil, unser "altes" Rehlein ist immer noch hinternm Haus auf der Wiese beim abendlichen äsen (seit nun 5 Jahren kommt diese immer mit ihren Jungen und zeigt sie uns) - es ist also alles wieder beim Alten - SCHÖN!

                Läßt einen die Krankheit fast vergeßen!

                Wünsche dies euch auch!

                lg
                Flüstermann alias Harald (nomen est omen)
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=733&page=graphic

                Kommentar


                  Zitat von flüstermann
                  Egal, Wetter ist sehr warm, unsere Katze hat mich auch lieb begrüßt, unser Pflegevogel (eine junge Amsel, gegen die Verandascheibe gerauscht), ist nicht nur wieder flüge, sondern kommt immer wieder vorbei - wurde im Gewächshaus aufgepäppelt- läßt den linken Flügel immer noch ein bißchen hängen, aber fliegt doch stabil, unser "altes" Rehlein ist immer noch hinternm Haus auf der Wiese beim abendlichen äsen (seit nun 5 Jahren kommt diese immer mit ihren Jungen und zeigt sie uns) - es ist also alles wieder beim Alten - SCHÖN!

                  Läßt einen die Krankheit fast vergeßen!
                  Lieber Namensvetter,

                  Deine liebevollen Worte haben mich tief beeindruckt. Es ist ermutigend zu lesen, dass Dir diese in Deinem Umfeld lebenden Geschöpfe die Liebe zurückbringen, die Du ihnen zuvor entgegengebracht hast.

                  Herzliche Grüße

                  Kommentar


                    Hallo liebe Haralde , Haralds, und lieber Konrad,

                    ich freue mich, dass die Untersuchungen, bei dir lieber 1933 geborener, relativ gut ausgefallen sind.
                    Auch Dir, lieber Flüsterer, wünsche ich, dass es besser wird mit der Luft.

                    Ja; lieber Konrad, wir sehen uns bestimmt später.
                    Die schöne Seerose hält bist Anfang Oktober durch.

                    Die Kieler Woche ist nicht kühl.
                    Wir hatten die ganzen Tage gutes Wetter. Nicht zu warm, eher angenehm.
                    Gestern Abend wurde es stürmisch bei uns, und es hat stark geregnet.
                    Seit heute Mittag ist es wieder schön, bei 22 Grad.

                    Das Bestrahlungs-Team hat heute mit mir gemeckert, weil sie gesehen haben, dass meine Ellenbogen (an den Gesundheitsknochen) blau sind.
                    Ich darf angeblich keine körperlichen arbeiten verrichten.
                    Das herumsitzen liegt mir aber nicht.
                    Haben die recht?

                    Ich hatte im Warteraum gehört, dass es Fahrtkostenerstattung von der Krankenkasse gibt.
                    Hat da jemand Erfahrungen? Bei mir sind es täglich 70 Km.
                    Lohnt sich so etwas zu beantragen?

                    . . . und danke für die netten Emails!

                    Gruss
                    hartmut
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                    Kommentar


                      Für Konrad

                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                      Kommentar


                        Hallo Hartmut,
                        zur Bestrahlung in der Strahlenklinik der Uni-Klinik Erlangen (ges. KM ca. 25) bin ich mit dem Taxi gefahren - das hat die GKV bezahlt. Sie hätte auch die Fahrt mit dem Privatfahrzeug bezahlt.

                        Grüße
                        Dirk

                        Kommentar


                          Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                          Ich hatte im Warteraum gehört, dass es Fahrtkostenerstattung von der Krankenkasse gibt.
                          Hat da jemand Erfahrungen? Bei mir sind es täglich 70 Km.
                          Lohnt sich so etwas zu beantragen?
                          Bei mir werden pro gefahrenen Kilometer 30 Euro-Cent erstattet, wobei für jede Fahrt 10 € Eigenanteil abgezogen werden.
                          Bei 70 gefahrene km werden immerhin 11 € erstattet. Voraussetzung ist, dass Du die nächstgelegene, geeignete Einrichtung in Anspruch nimmst.

                          Gruß Heribert

                          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                          myProstate.eu
                          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                          (Luciano de Crescenzo)

                          Kommentar


                            Zitat von Heribert Beitrag anzeigen
                            Bei mir werden pro gefahrenen Kilometer 30 Euro-Cent erstattet, wobei für jede Fahrt 10 € Eigenanteil abgezogen werden.
                            Moins,

                            es wird nur 1 X 10 € Fahrtkosteneigenanteil abgezogen, nur 1 x !

                            ich hatte zur IMRT Bestrahlung 40 km eine Strecke, also jeden Tag 80 km an 33 Bestrahlungen, ich bekam von der TK 0,20 € pro km für jeden Tag 80 km !
                            Liebe Grüße
                            Stefan


                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

                            Kommentar


                              Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                              Ich darf angeblich keine körperlichen arbeiten verrichten.
                              Das herumsitzen liegt mir aber nicht.
                              Haben die recht?
                              . . . jau lieber Hartmut, die haben recht

                              habe darauf geachtet das meine Frau das auch gehört hat ich bin nämlich der geborene Faulenzer . .

                              also laß es langsam angehen.

                              und ich meine, die Fahrtkosten in Anspruch zu nehmen lohnt sich, ich hatte meine Bestrahlung ja in Leer / Ostfriesland, da konnte ich jeden Tag noch in die Altstadt und konnte nach Hause fahren wann Ich das wollte.

                              Dir alles Gute.
                              Liebe Grüße
                              Stefan


                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

                              Kommentar


                                Obwohl Allianz privat versichert habe ich mich als Gutmensch gelegentlich nicht ganz für voll genommen mit meiner Karte ab 60, die monatlich um die 40 € meinem Bankkonto belastet wird, 35 mal mit Bus, Straßenbahn und retour den nämlichen Ablauf immer pünktlich zur IGRT im Klinikum Mannheim bei Professor Wenz eingefunden. Trotz längerem Fußmarsch hin und zurück zur Röhre keine Probleme. Und Reha?? Wofür?

                                Gruß Harald, der vielleicht manchmal die Welt durch eine zu optimistische Brille anschaut. Bislang bin ich ganz gut dabei weggekommen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X