Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PK - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
    gestern morgen 7.50h, waren im Parkhaus noch 240 freie Plätze.
    Ein verlockendes Angebot, aber ich hatte meine Stöckchen, Fliegenschutzbrille und Sturzhelm nicht dabei um die 350 m zum Gebäude der Strahlentherapie zu bewältigen.
    Zitat Harmut S:
    "nun ärgere Dich doch nicht über ein paar nette Studenten aus dem anderen Forum
    Deine Kommentare solltest du lieber dort ins Forum schreiben. Die haben es verfasst, nicht ich!
    Da ist genug Platz um sich auszutoben."
    Ich ärgere mich nicht über die Verfasser des Textes, das ist Satire und da ist Überzeichnung ein Stilmittel. Also habe ich auch keinen Anlass mich dort zu beschweren.

    Mich stört in diesem Zusammenhang dein provokanter Umgang damit, dein fehlender Sinn für die Abgrenzung von Humor und Verhöhnung, dass dieser Link wieder mal nicht ins Forum passt und dass du noch dazu das Unschuldslamm mimst. Es geht nicht darum wer den Text verfasst hat, sondern darum wer ihn hierher verlinkt hat und ihn in spöttelnder Absicht verwendet.

    Ich habe versucht auf deine provokativen Anspielungen einigermaßen souverän zu antworten. Noch souveräner wäre es wahrscheinlich gewesen weiterhin im Ignorations-Modus zu bleiben. Sei's drum, manchmal platzt einem halt die Hutschnur und man rückt von seinen ursprünglich gefassten Vorsätzen ab.

    Roland
    Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

    Kommentar


      Zitat von rolando Beitrag anzeigen
      Dass du häufiger nicht den richtigen Ton triffst, hat sich ja in der Vergangenheit mehrfach gezeigt.
      Ach, ich dachte schon ich steh allein mit dieser Meinung! Über den manchmal "Rauhen Ton" im Forum haben sich schon andere User beschwert, bzw. haben das Forum verlassen.

      Gruß
      Reinhold

      Kommentar


        IMRT Bestrahlung der Lymphknoten und Lymphabflusswege

        Erfahrungsbericht für Betroffenen, die eine IMRT anstreben.

        Therapie vom 23.06.17 – 28.07.17 /UNI Kiel
        Begleitmedikamente: Mutaflor, MCP, Famotidin 20 mg

        Zusammenfassung
        Im Grunde genommen habe ich die IMRT Bestrahlung relativ gut überstanden.
        Nach der 5. Sitzung trat eine verstärkte Müdigkeit auf, die sich aber nach 2 Wochen wieder verflüchtigte.
        Ab der 15. Sitzung bekam ich eine starke Übelkeit, die ich nach einer Woche mit MCP teilweise in den Griff bekam.
        Nach der 20. Sitzung traten leichte Blasen- und Darmreizungen auf.
        Ich musste 5 X in der Nacht zur Toilette.
        Nach der 26. Sitzung wurde der PSA gemessen Er ist um 50 % auf 1.03 gesunken.
        Kleines Blutbild sieht gut aus.
        Danach gab es noch 3 Tage einen Boost, bei dem ich 2 X am Tag zur Bestrahlung musste.

        Im gestrigen Gespräch teilte mir Direktor Dunst mit, das er zufrieden ist.
        In 6 Wochen sehen wir uns wieder, dann erwartet er einen Nadir.
        Wenn der nicht zufriedenstellend ist, soll ein neues PSMA/PET –CT gemacht werden.

        Gruss
        hartmut
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          Moins,
          dann mal alles Gute für Dich !
          Liebe Grüße
          Stefan


          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

          Kommentar


            na, das hört sich sehr gut an!
            Wünschen weiterhin einen Abstieg von PSA und schicken Grüsse aus der Hitze hier)
            LG!
            Daniela

            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=637&page=report

            Kommentar


              Zitat von Hartmut S
              Im gestrigen Gespräch teilte mir Direktor Dunst mit, das er zufrieden ist.
              In 6 Wochen sehen wir uns wieder, dann erwartet er einen Nadir.
              Moin Hartmut,

              zunächst Glückwunsch zur überstandenen Radiatio. Der Nadir wird aber wohl kaum schon in 6 Wochen erreicht sein. Ich könnte mir aus Erfahrung gut vorstellen, dass auch nach weiteren 6 Wochen noch mit einem weiteren PSA-Abfall zu rechnen ist.

              In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin alles Gute.

              Herzliche Grüße

              Harald

              Kommentar


                Lieber Hartmut, mein Käpt`n,

                es freut mich das Du die Bestrahlungen doch einigermaßen gut überstanden hast. Das der PSA-Wert so schnell gesunken ist, wundert mich schon ein weinig. Bei mir ist er nach meiner Cyberknife Bestrahlung erst nach ca. 6 Wochen deutlich gefallen.

                Was Deine immer etwas kritischen und auch lustigen Beiträge anbelangt, möchte ich sagen mach weiter so. Ist doch unsere Krankheit ernst genug. Du bringst da Abwechslung
                hinein.

                Deinen Kritikern möchte ich sagen die brauchen ja Deine Beiträge nicht zu lesen, dann brauchen sie sich auch nicht darüber aufzuregen.

                Nochmals, mach weiter so "ggg"

                Gruß
                Manfred
                https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

                Kommentar


                  Deinen Kritikern möchte ich sagen die brauchen ja Deine Beiträge nicht zu lesen, dann brauchen sie sich auch nicht darüber aufzuregen.
                  Ach, du meinst, man kann ruhig Leute beleidigen und sich über sie lustig machen, weil sie das ja nicht lesen müssen?
                  Dann können wir ja die Netikette gleich über Bord werfen.
                  Aber schön, dass du "deinem Käptn" beigesprungen bist, Leichtmatrose!

                  Detlef
                  Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
                  Meine Krankheitsdaten:
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

                  Kommentar


                    Moin Detlef,

                    grundsätzlich kann man Dir zustimmen, denn: https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

                    Und daran:

                    Die erste und grundlegende Empfehlung der Usenet-Netiquette ist:

                    „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“

                    sollte man immer denken.

                    Gruß Harald

                    Kommentar


                      Zitat von Manfred Seitz Beitrag anzeigen
                      Deinen Kritikern möchte ich sagen die brauchen ja Deine Beiträge nicht zu lesen, dann brauchen sie sich auch nicht darüber aufzuregen.
                      @ Manfred

                      Weist du was, Manfred, du Claqueur? "95 % deiner Beiträge sind nur dummes Gewäsch!"
                      So, jetzt regst du dich aber nicht auf, du brauchst das ja nur nicht zu lesen.
                      Ach ja, der Text in Anführungszeichen ist ein Zitat von Hartmut über mich!

                      Ganz liebe Grüße
                      Reinhold

                      Kommentar


                        Das kann doch nicht wahr sein,
                        da hackt Ihr hier auf dem armen Manfred rum.
                        War ich nicht der schlechte Mensch?

                        Zur Erinnerung:
                        Ein verlockendes Angebot, aber ich hatte meine Stöckchen, Fliegenschutzbrille und Sturzhelm nicht dabei
                        Mir geht's gut. Der Humor ist geblieben.
                        https://www.studienservice.de/thema/4824/
                        Kann es sein, dass ich über mich selbst geschrieben habe?
                        Ich freue mich dennoch, dass Ihr Zwei Euch den Schuh anzieht.

                        Reinhold 2, du bist etwas Besonderes!
                        Es sind nun 98 %
                        Geh’ zurück in Deinen Schaukelstuhl, und freue Dich, dass Manfred nicht so oft im Forum ist.
                        Ich melde mich in Kürze in Deinem verzweigten Tread.

                        Gruss
                        Hartmut
                        (Auch der Gruss gehört zur Netiquette, was hier manchmal vergessen wird!)
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                        Kommentar


                          Moin Hartmut,

                          bei allem Verständnis, aber ich habe selten einen so dummerhaftigen Blödsinn: https://www.studienservice.de/thema/4824/ lesen dürfen. Das übertrifft wahrhaftig bei weitem den Zapper in der WAMS:



                          Gruß Harald

                          Kommentar


                            OK Harald,
                            ich räume ein, dass ich den Text auf der Plattform www.studentenservice.de nicht zu ende gelesen habe. Dennoch freue ich mich, dass gewisse Leute sich darüber ärgern.
                            Es sind genau die 3, die in meiner Gunst nicht gerade ganz oben stehen.
                            Ich würde sagen, es ist mir gelungen, die richtigen zu treffen.
                            Schade nur, dass unschuldige Menschen hier mit rein gezogen wurden, nur weil sie meine meine Art des Schreibens nicht schlecht finden.
                            Jeder besser denkende User sollte schmunzeln und darüber hinwegsehen.

                            Vielleicht sollten wir das Thema hier beenden, und uns wieder den ernsteren Dingen zuwenden.

                            Gruss
                            hartmut
                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                            Kommentar


                              Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                              OK Harald,
                              ich räume ein, dass ich den Text auf der Plattform www.studentenservice.de nicht zu ende gelesen habe. Dennoch freue ich mich, dass gewisse Leute sich darüber ärgern.
                              Es sind genau die 3, die in meiner Gunst nicht gerade ganz oben stehen.
                              Ich würde sagen, es ist mir gelungen, die richtigen zu treffen.
                              Schade nur, dass unschuldige Menschen hier mit rein gezogen wurden, nur weil sie meine meine Art des Schreibens nicht schlecht finden.
                              Jeder besser denkende User sollte schmunzeln und darüber hinwegsehen.
                              Deine Aussagen sprechen für sich selbst. Damit outest du deine provokativen spöttischen Absichten und von Einsicht keine Spur.
                              Es sollte jedenfalls nicht das Ziel in diesem Forum sein andere Mitglieder zu ärgern, sondern sich gegenseitig auszutauschen und weiterzuhelfen.

                              Alle die "deine Art des Schreibens nicht schlecht finden" und dich unterstützen sind "unschuldige Menschen" und "besser denkende User". Alle die in deiner "Gunst nicht gerade oben stehen" sind dann wohl die schuldigen/schlechten User. Bemerkenswert seltsam - deine Einteilung der Forumsteilnehmer!

                              Ein Teil deiner Beiträge ist in diesem Krebsforum einfach deplatziert, insbesondere diejenigen die du ganz bewußt mit einschlägiger Absicht vornimmst.

                              Und immer wenn's für dich argumentativ eng zu werden droht, kommen Sprüche wie dieser:
                              Zitat Hartmut S:"Vielleicht sollten wir das Thema hier beenden, und uns wieder den ernsteren Dingen zuwenden."
                              oder aber nach diesem Muster: "ich bin ein schlechter Mensch, der gerne mal provoziert und über's Ziel hinausschießt - lass uns doch wieder Freunde sein".

                              Um deiner eingeforderten Netiquette nachzukommen, an dieser Stelle liebe Grüße an dich und alle guten und unschuldigen Forumsmitglieder.

                              Roland
                              Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

                              Kommentar


                                Schade nur, dass unschuldige Menschen hier mit rein gezogen wurden, nur weil sie meine meine Art des Schreibens nicht schlecht finden.
                                Ja, schrecklich, nicht wahr?
                                Der arme kleine unschuldige Manfred. Es tut mir ja so leid!
                                Man sollte ihn wirklich nicht verantwortlich machen für das, was er hier schreibt.
                                Vermutlich hatte er nur Angst, sonst deine Gunst zu verlieren. Und das wäre ja das schlimmste, was einem so passieren kann.
                                Ich hoffe, er hat soviel Humor wie du, humorvoller Hartmut.

                                Allerliebste Grüße,
                                Detlef
                                Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
                                Meine Krankheitsdaten:
                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X