Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PK - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und immer wenn's für dich argumentativ eng zu werden droht, kommen Sprüche wie dieser:

    Zitat Hartmut S:"Vielleicht sollten wir das Thema hier beenden, und uns wieder den ernsteren Dingen zuwenden."
    oder aber nach diesem Muster: "ich bin ein schlechter Mensch, der gerne mal provoziert und über's Ziel hinausschießt - lass uns doch wieder Freunde sein".
    ohhh, da kennst du mich aber schlecht, allerliebster Roland!
    Ich diskutiere gerne weiter, nur nicht hier.
    Denn dann würde die Gefahr bestehen, dass mein Tread geschlossen wird.
    Mach dich einmal lang, sei ein Macker, gehe in die Plauderecke.
    Nimm Deinen Freund "Reinhold 2" gleich mit!
    "Apotheker", du kannst da auch Deine Kommentare abgeben.



    Gruss
    hartmut
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
      Ich melde mich in Kürze in Deinem verzweigten Tread.Gruss Hartmut
      Ach, unser lieber Harmut hat noch, außer Beleidigungen und Häme, auch Drohungen in seinem Portfolio!

      R.

      Kommentar


        Ach, unser lieber Harmut hat noch, außer Beleidungen und Häme, auch Drohungen in seinem Portfolio!
        ja, hat er. Die kommen aber später . . . .
        Expliziet für dich, lieber Reinhold!

        Gruss
        hartmut
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          Hallo, Hallo - Leute,

          ich kann ja in kein Forum gehen, wo sich nicht herumgestritten wird (ich bin leidenschaftlicher Sammler von Contax - Zeiss Kameras, Rollei und Voigtländer - alles uralt und analog. In einem bestimmten Forum wird sich auch ständig herumgestritten - ich war es leid!).

          Wir haben doch größere Probleme - den Krebs!

          Mir geht es zurzeit relativ gut, Zoladex spricht noch an. PSA < 0,01 also unter der Nachweisgrenze.

          Also bitte, bitte bleibt unter der Nachweisgrenze!

          Grüße

          Dirk
          Zuletzt geändert von Isetta300; 01.08.2017, 13:52. Grund: Verbessern

          Kommentar


            Danke, lieber Dirk,

            genau so ist es, deshalb sollten sich die Streithähne hier weiter unterhalten:


            Gruss
            hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              Hallo,

              Hartmut, ich bin ganz von der Rolle, dass unter Deinem Namen steht "Gesperrt". Ich hoffe, dass diese Situation nicht durch mich ausgelöst wurde. Ich schätze Deine Beiträge - sie haben mir viel Information und Sicherheit gegeben.

              Ralf, ist es denn möglich einfach so von Dir gesperrt zu werden?.

              Grüße
              Dirk

              Kommentar


                Zitat von Isetta300 Beitrag anzeigen
                Ralf, ist es denn möglich einfach so von Dir gesperrt zu werden?.
                Ja, das steht in meiner Macht und Kompetenz. Die Gründe für die (zeitlich befristete Sperrung) habe ich Hartmut mitgeteilt. Aus den Forumregeln, §5:

                "Die Forumsbetreiber werden keine Toleranz gegenüber Forumsteilnehmern üben, die gegen das Gebot der friedfertigen Kommunikation untereinander verstoßen, und werden solche Forumsteilnehmer ein Mal nichtöffentlich verwarnen. Bei einem erneuten Verstoß kann dem betreffenden Teilnehmer ohne weitere Ankündigung oder Diskussion die Berechtigung zur aktiven Teilnahme am Forum dauerhaft und in der Regel unwiderruflich entzogen werden. Bei besonders gravierenden Verstößen gegen das Gebot der friedlichen Kommunikation können die Forumsbetreiber die Berechtigung zur aktiven Teilnahme am Forum auch ohne vorherige Verwarnung sofort entziehen"

                Ralf

                Kommentar


                  Ups, - und plötzlich war der Strom weg . . . .

                  Update:

                  5 Tage nach dem Ende der Bestrahlung bekam ich heftige Schmerzen im Bauchbereich, sowie linksseitige Rückenschmerzen.
                  Die Schmerzen im Rücken halten (mit kurzzeitigen Unterbrechungen) bis heute an.

                  Eine gründliche Untersuchung in der Nephrologie hat nichts Auffälliges ergeben.
                  Auch eine nachfolgende Untersuchung durch einen Internisten verlief negativ.
                  Die Laborwerte sind, bis auf den Entzündungswert (CRP 8.41 mg/l) im hellgrünen Bereich.

                  Die Bauchschmerzen sind der Bestrahlung zuzuordnen.
                  Für die Rückenschmerzen wurde keine Ursache gefunden.
                  Ich konnte die heftigen Rückenschmerzen mit 2 X tägl. Tilidin AL comp. 100 mg/8 mg Retardtabletten kompensieren.
                  Nun steht am Montagabend eine Untersuchung beim Orthopäden an.

                  Gruss
                  hartmut
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    Hallo,

                    mein Orthopäde hat mir Krankengymnastik mit Heißluft verordnet.
                    Zusätzlich bekomme ich Einlagen für meine Schuhe.
                    (Ich habe nur 3 Paar, Brigitte hat ca. 120 Stück.
                    Ja, ich rechne es per „Stück“
                    Nur die Queen wäre besser . . . )

                    Der Arzt hatte Lumboischialgie diagnostiziert.
                    Nun ja, im Bein hatte ich keine Probleme. Auch frei bewegen konnte ich mich.
                    Es war ein Dauerschmerz. Ob im Liegen, stehen, oder bewegen.

                    Mein Widerspruchsverfahren gegen die KV, wegen des PET/CT läuft noch bis September, danach ist Klage möglich. Vorher leider nicht.

                    Für die Fahrtkosten, zur Bestrahlung habe ich knapp 700 Euro von der AOK erhalten.

                    Mir geht es seit Samstag gut.
                    Nur der Darm macht noch gelegentlich Probleme.
                    Die Bauch- und Rückenschmerzen sind weg.

                    Gruss
                    hartmut
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                    Kommentar


                      moin Hartmut,
                      kontaktiere Dich mal wegen Deinem PSMA PET CT das die KK nicht bezahlt hat.
                      hat der Arzt von der Klinik dir ein Schreiben erstellt und auf die Notwendikeit der Untersuchung hingewiesen ?
                      oder hast Du es machen lassen und dann bei der KK eingereicht.
                      die Frage deshalb ,weil mir der Arzt vom Krankenhaus nix ausgestellt hat. im letzten Arztbrief aber auf die Notwendikeit hingewiesen hat bei steigendem PSA Verlauf.
                      habe Termin am 4.9.
                      Gruss
                      Adam

                      Kommentar


                        Hallo Adam,

                        ich hatte einen kurzen Arztbrief meines Urologen plus Überweisung an die UNI Kiel mitbekommen.
                        Die UNI Kiel hatte daraufhin den Antrag gestellt, der von der GKV abgelehnt wurde.
                        Da ich bereits einen Termin hatte, wurde dieser als „Selbstzahler“ eingestuft, und um ca. 2 Monate verschoben. Die Überweisung konnte ich vernichten.

                        Den fälligen Betrag von ca. 1.200 Euro musste ich nach der PET innerhalb eines Monats bezahlen.
                        Einen weiteren ausführlichen Arztbrief habe ich später von dem Direktor der UNI Klinik erhalten, mit der Bitte an die AOK, das PET zu übernehmen.
                        Da dieses nichts brachte, habe ich vor kurzem noch einen zweiten Brief für die AOK bekommen.

                        Das PET kostet in Kiel ca.1.800 Euro, wenn es über die Kasse abgerechnet wird.
                        Als Selbstzahler kostet es 1400,00 Euro, minus Voruntersuchungen (z.B. Laborwerte), die die Kasse trotzdem übernehmen muss.
                        Es wurde ausgeführt:
                        Eine NUK Ganzkörper-PET-CT, mit Ga-68-PSMA, am 12.12.2016

                        Ich befinde mich seit fast 9 Monate im Widerspruchsverfahren mit der AOK.
                        Im September wird von einer Kanzlei aus Kiel Klage erhoben.
                        Das ganze wird dauern, weil die Sozialgerichte, wegen unseren "ausländischen Mitbürgern" total überlastet sind.

                        An den Rest meiner Mannschaft:
                        Heute hatte ich das Kontroll-MRT, wegen meiner Fibrose und der Rückenschmerzen in der Vergangenheit, nach der IMRT Bestrahlung.
                        Alles soweit gut. Ausführlicher Bericht folgt.

                        Gruss
                        hartmut
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                        Kommentar


                          Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                          Das PET kostet in Kiel ca.1.800 Euro, wenn es über die Kasse abgerechnet wird.
                          Das scheint aber der Abrechnungsbetrag für die GKV zu sein....diesen Betrag hatten mir die Kieler seinerzeit auch genannt, um dann knapp 2.900 Euro in Rechnung zustellen (PKV).
                          Also sicherheitshalber vorher genau klären, um Abrechnungsschwierigkeiten zu vermeiden......

                          Das bei dir alles gut ist freut mich denn auch....

                          Grüße

                          Uwe
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                          Kommentar


                            Hallo Hartmut,
                            werde dann ein Empfehlungsschreiben vom Urologen ausstellen lassen was auf die Notwendikeit der PSMA PET Untersuchung verweist.
                            Schick das dann an die LKK in meinem Fall.mal schauen was passiert.
                            wenn sich aus der Untersuchung eine Theraphie ergibt umso besser,ansonsten ?
                            muss ich es wohl selbst bezahlen (._.) -- (*_*)

                            Adam

                            Kommentar


                              Zitat von uwes2403 Beitrag anzeigen
                              Das scheint aber der Abrechnungsbetrag für die GKV zu sein....diesen Betrag hatten mir die Kieler seinerzeit auch genannt, um dann knapp 2.900 Euro in Rechnung zustellen (PKV).
                              Also sicherheitshalber vorher genau klären, um Abrechnungsschwierigkeiten zu vermeiden......

                              Das bei dir alles gut ist freut mich denn auch....

                              Grüße

                              Uwe
                              Uniklinik Köln liegt aktuell bei ~2.700 Euro für Selbstzahler/PKV
                              PSA: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=791&page=graphic

                              Kommentar


                                Ich hatte auch mal Preise angefragt.
                                Es gab 3 Tarife:
                                - einen für GKV
                                - einen höheren für PKV
                                - und einen niedrigeren für Selbstzahler, also für Leute, die das bei keiner Kasse einreichen, sondern wirklich selbst zahlen. Ist wohl der geringste Verwaltungsaufwand?

                                Detlef
                                Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
                                Meine Krankheitsdaten:
                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X