Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PK - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo mal,

    Die Aussage war "eminenz-basiert". Das empfohlene Abwarten kann dann wohl nur bis zum Eintritt der Resistenz sein, dann steigt der PSA Wert wieder.
    so ist es zu sehen. es kann lange dauern bis eine Resistenz eintritt, bei manchen wohl nie.
    Hartmut ,deshalb lieber schnell das PSMA PET CT anleiern. eine Chance besteht noch, ansonsten bist Du in der ADT und bleibst auch dort.
    im schlechtesten Fall wäre das PET wohl selbst zu zahlen und die ADT würde weiterlaufen.
    Deine Erben würden dann 1800,-€ weniger unter sich aufteilen, aber das wird ja eh noch dauern. (:-).
    Nach einigen Monaten ADT geht die PSMA Expression zurück, schreibt ja der Georg so.
    gäbe es keine Therapieänderung dann sieht man das wohl auf den PET CT Bildern . dann weißt Du wo Du stehst.

    hatte eben noch mal in myprostate.eu geschaut.
    Du hattest ja schon die Lymphknoten OP gehabt mit schlechtem Ergebnis.
    es sind wohl viele Knoten , die wohl sehr klein sind und das PSA erzeugen.
    bei Deinem letzten PET gab es nicht viel zu sehen.
    nun entscheide Du, ich würde nochmal nachschauen lassen.
    die besten Wünsche

    bleib dran

    lg
    Adam

    Kommentar


      Moin Adam, moin Georg,

      Gestern hatten wir ein Gespräch mit meinem Urologen. Er unterstützt das PSMA-PET/CT nicht. Wir werden dennoch um einen Arztbrief bitten, und Brigitte wird sich am Dienstag einen Termin in der UNI Kiel geben lassen.
      Vorsichtshalber wird ein Hauspreis ausgehandelt, falls das PET nicht von meiner KK übernommen wird.
      Dieses Mal wird auf jedem Fall wieder geklagt.

      Zur Erinnerung 2 PETs wurden nach fast 2 Jahren Streit von der KK bezahlt.
      Das letzte (das 3.) hatte ich selbst bezahlt, weil nichts zu sehen war.

      Danke noch mal für die Hinweise!
      Manchmal benötigt es einen Schub, den ich auch von anderer Seite erhalten habe.
      Vielleicht ist ja noch etwas behandelbar, sodass ich die ADT unterbrechen kann.
      Die Spritze habe ich bisher gut vertragen.

      Gruss
      hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        Hallo Hartmut,

        Vielleicht ist ja noch etwas behandelbar, sodass ich die ADT unterbrechen kann.
        genau so ist es.
        sehe halt zu das es bald gemacht wird.
        wünsche Dir das Beste.

        lg
        Adam

        Kommentar


          moins,

          termin steht zum 1.7.21 um 10.30 Uhr in der UNI.
          da aus termingründen erst einmal als selbstzahler gebucht wurde, wird an der preisschraube morgen noch gedreht.
          KK verhandlungen laufen



          gruss
          hartmut
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar


            Moin Hartmut. Du (mit Brigitte) hast alles Nötige veranlasst. Wir drücken dir auf jeden Fall alle Daumen die wir haben. Gruß auch von M. an B.

            Kommentar


              Moin Frank,

              danke für dein Posting!

              Ich habe im Nachhinein einen sehr guten Arztbrief von meinem Professor erhalten, indem das Rezidiv und eine mögliche Behandlung erörtert wurden.
              Die Verhandlungen mit der GKV waren nunmehr zufrieden stellend.
              Da ich keinen zeitnahen Termin in Itzehoe, wegen Corona bekommen habe, hat die KK gesagt, Gesundheit hat Vorrang. Sie würden auch die UNI Kiel akzeptieren.

              Soweit, so gut. Auf jedem Fall habe ich sehr gute Chancen, meine Investitionen auch über eine Klage zurück zu bekommen.

              Einen lieben Gruß an M . . . von Brigitte,
              und natürlich auch von mir!

              hartmut
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                Jooooo, das hört sich ganz gut an. Wir wünschen dir...............du weisst schon.

                Kommentar


                  Moin,

                  wenn die KK die UNi Kiel akzeptiert, dann brauchst Du doch nicht mehr die Kostenübernahme einklagen ?
                  Oder habe ich deinen Post mißverstanden ?

                  Grüße

                  Uwe
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                  Kommentar


                    moin Uwe,

                    die KK hatte bereits vor dem letzten PET die Zusage erteilt.
                    Nachdem keine Therapie erfolgte, da nichts neues zu sehen war, wurde der MDK eingeschaltet, und die Zahlung abgelehnt.
                    Daher habe ich geschrieben, so weit so gut . . . .

                    Telefonische Zusagen haben immer einen Eigengeschmack. Auf schriftliches kannst du oft lange warten, wenn es schnell gehen soll.
                    Besuche sind in der Coronazeit kaum möglich.
                    Wenn es dann doch mal klappt, wäre der Hauptsitz in Dortmund der Ansprechpartner.

                    Gruss
                    hartmut
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                    Kommentar


                      Update

                      Zitat ich:
                      Die Verhandlungen mit der GKV waren nunmehr zufrieden stellend.
                      Da ich keinen zeitnahen Termin in Itzehoe, wegen Corona bekommen habe, hat die KK gesagt, Gesundheit hat Vorrang. Sie würden auch die UNI Kiel akzeptieren.
                      Moin zusammen,

                      es ist kaum zu fassen, wie wir von der KK verschaukelt wurden.
                      Wir hatten uns ja wochenlang bemüht im Klinikum Itzehoe einen PET Termin zu bekommen.
                      Wurden immer hingehalten und zuletzt wegen eines Coronaausbruches abgewiesen.

                      Heute früh bekamen wir einen Anruf aus der Klinik, dass diese keine PET-Untersuchungen machen.
                      Ein so genanntes ASV –Team würde eine MRT- und Szintigramm Untersuchung durchführen, und bei Bedarf ein PET in Hamburg veranlassen.

                      Es ist sehr ärgerlich, dass wir unsere Zeit damit vertrödeln mussten, und daher mein PSA angestiegen ist.
                      Nun habe ich zum Glück einen Termin in Kiel.
                      Der Antrag der Kostenübernahme wurde auf Wunsch der KK nach Dortmund zur Hauptniederlassung geschickt. (soll schneller gehen)

                      Insofern haben sich die gestrigen stundenlangen Telefongespräche mit „Gott und der Welt“ gelohnt. Das hoffen wir zumindest.
                      Sollte die KK dennoch den Medizinisch Dienst der Krankenkassen (MDK) einschalten, wird die Angelegenheit sofort meiner alten Kanzlei übergeben, die bereits 2 X erfolgreich in der Vergangenheit die Zahlung der PET Untersuchungen eingeklagt hatte.

                      Das ist nun auch für Uwe etwas verständlicher rüber gekommen.
                      Manchmal schreiben meine Finger schneller, als mein Gehirn es verarbeitet.

                      Gruss
                      hartmut
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                      Kommentar


                        Hi Hartmut, bei uns läuft die Bildgebung auch über ein ASV Team. Allerdings war die Voraussetzung erst MRT, wenn man da nix sieht, wird das PSMA-PET-CT erstattet. Man hat nix gesehen und jetzt folgt das PSMA-PET-CT. Viele Grüße, Sonja

                        Kommentar


                          Hi Sonja,

                          ich verfolge deinen tread, und hatte auch das ASV Team eingeschaltet.
                          Leider haben wir damit schlechte Erfahrungen machen müssen.

                          Das hatte ich am 03.12.20 geschrieben:
                          Gestern haben wir mit meiner KK telefoniert.
                          Sie würden ein Cholin PET/CT oder ein PSMA/PET-CT im Februar oder März zahlen, wenn ich dazu das Klinikum Itzehoe aufsuche. Leider habe ich auf deren HP nichts über PET und Prostata Diagnostik gefunden.
                          Bevor ich dort anrufe, wollte ich mich erst einmal vorab informieren.
                          Vielleicht weiß jemand etwas genaueres über die Klinik.
                          Später hatten wir dann doch ein ASV –Team gefunden, das mich im Februar 2021 anrufen- und alles einleiten wollte.
                          Leider passierte nichts.
                          Als wir dann endlich das Team erreichten, fühlten sie sich nicht mehr für mich zuständig, weil ich ja eine PSMA-PET Untersuchung machen lassen wollte.
                          Offensichtlich hat das Coronavirus dort voll zugeschlagen.
                          Es wurde ja auch in den Medien berichtet, dass in der Klinik keine Termine vergeben werden und der Publikumsverkehr stark eingeschränkt wurde.

                          Gruss
                          hartmut
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                          Kommentar


                            Dann bin ich mal auf den Termin am 9.6.in Rheine gespannt. Dir ein sonniges Wochenende.

                            Kommentar


                              Moin zusammen,

                              meine PET-Untersuchung, die heute um 10.30h stattfinden sollte, wurde verschoben.
                              Grund: Das Nukleotide, oder wie das Zeugs heißt ist denen ausgegangen.
                              Nachdem ich bereits die Kanüle für den Tracer gesetzt bekommen hatte, und ich insgesamt bereits 1 Stunde in der Warteschleife saß, wurde mir nett gesagt, dass ich wieder nach Hause fahren könnte.
                              Nächster Termin nun im September 2021-07-01

                              Was soll’s, ich habe mich nicht aufgeregt, obwohl es ja sehr, sehr ärgerlich ist.
                              Der Arzt hat mir gesagt, dass mein Vorgänger zu spät gekommen ist, und ich nun darunter Leiden muss. Er hat es mir so freundlich gesagt, dass ich nicht böse sein konnte.

                              Ich sage einmal, Schicksal, es sollte wohl so sein.

                              Gruss
                              hartmut

                              (thats hartmut, der auch lieb sein kann)
                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                              Kommentar


                                Auch Wenn's nix bringt aber ich hätte mich höllisch aufgeregt und meine Frau erst....grrrrrrr
                                Aber du bist ja auch sonst ein cooler Typ
                                Lg
                                https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X