Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PK - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieber Hartmut,

    Das Herz scheint ok zu sein, denn als ich einen Termin für die Kardiologie in der Klinik haben wollte, schaute man* in den Computer, und sagte ich solle am 06.Juni 2023 wieder vorstellig werden
    Bei deinem Befund der Lungenembolie rate ich dir dringend zu einem umgehenden Termin bei einem Internisten mit Herzecho - sprich Kardiologen.

    Machst du Atemtraining?

    Winfried

    N.B. * In diesen Zeiten des Facharbeitermangels ist keinem Menschen mehr zu trauen.
    Wie sonst könnte es passieren, dass in Berlin ÖPNV-Tickets aus dem Automaten kommen, die jedoch für den Entwerter zu breit sind (heute im Tagespiegel)?

    Kommentar


      Hallo zusammen!

      Lieber Winfried,

      von Atemübungen hat mir niemand etwas gesagt.
      Ich benutze nun seit gestern Abend die 2 Geräte von Brigitte mit Kugeln zum Pusten und Saugen.

      Ich war heute früh bei meinem langjährigen Internisten. Brigitte hatte mir einen Nottermin gemacht. Er war noch in schlechter Urlaubsstimmung.

      Übers Herz hatte er nicht viel gesagt. „Die Töne sind rein“.

      Die Lunge ist noch recht aufgebläht, und es wäre noch Druck drauf.
      Das Blutgerinnsel wäre noch nicht ganz aufgelöst, es besteht aber keine akute Gefahr.
      Ich müsse Geduld haben.

      Ich soll die 2 Tabletten Eliquist Apixaban 2 X 5 mg, 3 bis 6 Monate weiter nehmen.
      Nicht erhöhen.
      Heute Nachmittag ruft er mich an, wegen der Laborwerte.
      Dann entscheidet sich, ob ich die Antibiotika weiter nehmen muss.
      Leukozyten u. CRP Wert werden ermittelt.

      Vielen Dank für deinen sehr wichtigen Hinweis!

      Gruss
      hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        Hartmut,

        was du vielleicht probieren könntest, wären einfache Yoga-Übungen, wo du beispielsweise in "down-dog" oder "child" Stellung, also mit den Armen über dem Kopf am Fussboden, tief Luft holst. Funktioniert auch im Stehen, einfach die Arme so hoch, wie es geht, und tief ein- und ausatmen. Da nutzt du die Lungen zur vollen Kapazität und bekommst sie hoffentlich schneller wieder frei.

        Gruß Karl
        Nur der Wechsel ist bestaendig.

        Kommentar


          Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen
          Hartmut,

          was du vielleicht probieren könntest, wären einfache Yoga-Übungen, wo du beispielsweise in "down-dog" oder "child" Stellung, also mit den Armen über dem Kopf am Fussboden, tief Luft holst. Funktioniert auch im Stehen, einfach die Arme so hoch, wie es geht, und tief ein- und ausatmen. Da nutzt du die Lungen zur vollen Kapazität und bekommst sie hoffentlich schneller wieder frei.

          Gruß Karl
          Hallo Karl,

          es klappt sehr gut, aber im Stehen, oder im Bett. Wegen der tiefen Beinthrombose muss ich noch aufpassen.
          Es tut gut.

          Ich muss sagen, es geht mir relativ gut.
          Als ich damals mal vom Baum gefallen war, und ich einen Pneumothorax hatte war es viel schlimmer. Da musste ich wochenlang um Luft ringen.
          Mir wurde ein Loch in den Brustkorb gebohrt.
          Es kam eine Therapeutin ans Bett, die mir die Atemübungen beibrachte.
          Das war damals auch im KH Bad Segeberg.

          Ich warte immer noch auf meinen Kompressionsstrumpf, den die Firma Kowsky aus B. Segeberg im KH ausgemessen hatte. Der gelieferte war falsch. Der ging nur bis zum Knie und war unten geschlossen.
          Es wurde vor 1 Woche ein zweites Mal gemessen, es kommt aber kein Strumpf.
          Anruf bei der Firma. Antwort: Personalmangel.
          Ich hatte mir aus Verzweiflung einen Strumpf bei Amazon bestellen müssen.
          Armes Deutschland, wo sind wir gelandet?

          Gruss
          hartmut
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar


            Moin Harmut,

            das ist auch meine Beobachtung, dass der Servic immer schlechter wird.
            Aber ich bin dankbar, dass ich wenigstens noch meine Medikamente problemlos bekomme. Mein Frau muss jetzt schon oft bangen, dass sie ihr Tamoxifen rechtzeitig nachbekommt.

            Als amtierender Asthmatiker kann ich Deine Atemprobleme nur zu gut nachempfinden. Nicht richtig atmen zu können und dann kommt dieses Angstgefühl, langsam zu ersticken auf, das ist einfach nur furchtbar. Da sind die verschiedenen Atemübungen, die Dir Karl vorgeschlagen hat, wirklich sehr hilfreich.

            Ich wünsche Dir weiter gute Besserung.

            Gruß
            Lutz
            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

            Kommentar


              Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
              Moin Hartmut,
              Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen

              das ist auch meine Beobachtung, dass der Servic immer schlechter wird.
              Aber ich bin dankbar, dass ich wenigstens noch meine Medikamente problemlos bekomme. Mein Frau muss jetzt schon oft bangen, dass sie ihr Tamoxifen rechtzeitig nachbekommt.

              Als amtierender Asthmatiker kann ich Deine Atemprobleme nur zu gut nachempfinden. Nicht richtig atmen zu können und dann kommt dieses Angstgefühl, langsam zu ersticken auf, das ist einfach nur furchtbar. Da sind die verschiedenen Atemübungen, die Dir Karl vorgeschlagen hat, wirklich sehr hilfreich.

              Ich wünsche Dir weiter gute Besserung.

              Gruß
              Lutz
              Guten Morgen!
              Moin lieber Lutz,

              mir geht es mit der Luft besser.
              Es ist noch manchmal ein Rasseln in der Lunge zu hören.
              Der Husten ist auch noch da.
              Die Übungen haben mir gut getan.
              Ich benutze für die Atemübungen ein Kunsthoffgerät mit 4 Kugeln zum saugen, und eine kleine Röhre zum pusten.
              Die Geräte setze ich ein paar Mal am Tag ein.

              Mein PSA ist, nach der Spritze Pamorelin LA wie erhofft auf 0.46 gefallen (Fremdlabor Klinik)
              Ich werde Ende des Monats mit meinem Urologen sprechen, ob ich die Darolutamid aussetzen, oder die Dosis verringern kann.

              Mein Darm hatte sich noch nicht wesentlich gebessert, daher habe ich die Antibiotika vor einer Woche abgesetzt.
              Ich versuche nun diesen zu sanieren.
              Leider steigt der CRP nun wieder an.
              Er liegt aktuell bei 13 mg/l, war aber vor gut 7 Wochen auf 250 mg/l.

              Gruss an alle
              hartmut
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                Moin lieber Hartmut,
                es freut mich zu hören, dass Du auf dem Weg der Besserung bist.
                Darmsanierung mache ich ab und zu auch immer wieder. Ich nehme dazu ProSymbioflor, Symbioflor1 und Symbioflor2.
                Das hatten meine Frau und ich damals durch die Behandlung unseres Sohnes, der im Kleinkindalter an schwerster Neurodermitis litt, kennengelernt. Bei ihm wurden damals auch noch andere, aufwendigere,Therapien zur Darmsanierung durchgeführt.
                Aber mit dem Symbioflor ist es unkompliziert: einfach kaufen und machen. Ich merke dann immer deutlich, dass sich auch meine Verdauung verbessert.
                Antibiotikabehandlungen schädigen ja die Darmflora, deshalb ist es wichtig, diese wieder aufzupäppeln.
                Gruß
                Lutz
                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                Kommentar


                  Guten Abend Hartmut S,

                  ich bin dir für deine Ratschläge und Tips immer dankbar und hoffe das du deine Embolie überstanden hast und es dir wieder besser geht.

                  Wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute, denk mir aber und hoffe, das so einen alten Seebären nichts so schnell umhauen kann.

                  Gruß

                  Bernd
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=492&page=psa

                  Kommentar


                    Moins Hartmut,
                    wünsche Dir weiterhin alles Gute.
                    Liebe Grüße
                    Stefan


                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

                    Kommentar


                      Moin Lutz,

                      habe mir mal alle 3 (4 Flaschen) bestellt. Kommen heute.
                      Darmsanierungs-Set Symbioflor
                      Lutz, ich blicke da nicht ganz durch.
                      Werden die Flaschen nacheinander getrunken?

                      Bernd und Stefan, danke für Eure Wünsche!
                      Unkraut vergeht nicht.

                      Gruss
                      hartmut
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                      Kommentar


                        Moin Hartmut,
                        da sind Beipackzettel bei, wo genau draufsteht, wie Du vorgehen sollst
                        Ich würde die Flaschen auf keinen Fall hintereinander trinken, sonst wirst Du die geballte Rache Montezumas zu spüren bekommen
                        Empfehlenswert wären in der Reihenfolge 2 Flaschen grün (ProSymbioflor), dann 2 rot (Symbioflor 1) und dann 2 blau (Symbioflor 2). Das würde sich über viele Wochen hinziehen (wenn Du nach Anleitung gehst ).
                        Wenn eine Sorte besonders gut mundet, kannst Du bei der mit mehr Flaschen natürlich auch länger verweilen
                        Ich habe gerade mal wieder die blauen am Wickel und werde danach wahrscheinlich wieder von vorne anfangen. Ich brauch das einfach.
                        Gruß
                        Lutz
                        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                        Kommentar


                          Moin Lutz,

                          der Hartmut hat es begriffen, und auch schon Lehrgeld gezahlt.
                          Leider kamen zu viele Tropfen (40) auf einmal raus.

                          Erst die grünen 10 Tropfen, dann die roten, und am Ende die blauen mit 30 Tropfen.
                          Die angebrochene Flasche kommt in den Kühlschrank.
                          Nun hatte ich das Bad gestern für mich alleine.

                          Viel steht nicht im Beipackzettel.
                          Bin wegen ABs, die ich bald wieder nehmen muss, umgestiegen auf Hafer„Milch“.
                          Ob das gut geht mit den Symbioflor?

                          PSA gestern, d. 18.01.23 beim Urologen gemessen: 0.36 ng/ml

                          Testerteron: 0.23 ng/ml
                          CRP Wert: 46.66 (Besser als 250 !)

                          Ein Wechsel der ADT Spritze kann durchaus sinnvoll sein!
                          Basiswissen Kapitel 8.5
                          Ralf D hatte es auch einmal hier geschrieben, dass ADT Spritzen unterschiedlich wirken.
                          Bei 30 % keine Wirkung eintritt.
                          Möge er mich korrigieren, oder den Artikel mal suchen.

                          Gruss
                          Hartmut
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                          Kommentar


                            Hi Hartmut,

                            ja, die Tropfen wollen manchmal nicht so recht vorschriftmässig die Flasche verlassen. Mal kommen zu wenig, mal zu viele.

                            Die Anleitungen lauten ja:
                            ProSymbioflor: 3x täglich 5 Tropfen zu Beginn, innerhalb von 2 Wochen auf 3x täglich 20 Tropfen steigern.
                            Symbioflor 1: 3x täglich 30 Tropfen (da fange ich aber immer mit weniger an).
                            Symbioflor 2: 3x täglich 10 Tropfen, nach einer Woche auf 3x täglich 20 Tropfen steigern.

                            Noch wichtig: Fläschchen vorher jeweils schütteln. Erst eine Sorte verbrauchen, dann auf die nächste wechseln

                            Ich nehme die Tropfen oft nur 2x am Tag ein und reduziere manchmal auch die Tropfenzahl für eine gewisse Zeit, weil hin und wieder Montezuma sich bei mir meldet

                            Ich glaube nicht, dass Hafermilch und Symbioflor sich nicht vertragen.

                            Deine Werte sind beneidenswert, da kann ich nur von träumen. Meine Ärzte und ich sind schon seit Jahren auf der Suche nach einem Mittel, durch das sich meine Tumorzellen beeindrucken lassen. Nachher ist es noch Symbioflor (3x täglich eine Flasche?)

                            Gruß
                            Lutz
                            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                            Kommentar


                              hallo Hartmut, habe erst jetzt gelesen was durchgemacht hast…schön, dass es überstanden ist! Wir freuen uns dass es dir wieder besser geht und dass du deinen Humor nie verloren hast!!!

                              Liebe Grüße auch an Brigitte!
                              LG!
                              Daniela

                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=637&page=report

                              Kommentar


                                Moin Hartmut,

                                du hast ja schon eine ganze Menge hinter dich gebracht, da wirst du das Darmproblem auch noch packen. Wenn mir das alte Lied: "Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern" einfällt merke ich doch wie alt ich schon geworden bin, aber du wirst es kennen.

                                Bei deinen Atemübungen denke immer auch an die Bauchatmung, da kommt noch mal ein Liter Volumen dazu - kenne ich von meinen Lungenfunktionstest. Ich hoffe, du hast die Antibiotikaeinnahme nicht ohne Absprache mit deinem Arzt abgebrochen - Resistenzen solltest du dir nicht heranzüchten.

                                Dir alles Gute,
                                Karl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X