Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PK - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieber Karl,

    ich habe dir mal einen Nachricht geschrieben.

    Brigitte wird Morgen in die Asklepius Klinik, B. Oldesloe zur ABH verlegt.
    Die Klinik gefällt mir überhaupt nicht.
    Neubewertung von mir:
    Die Klinik ist gar nicht so schlecht.
    Sie hat ein schönes Einzelzimmer mit TV und Internet.
    Das Personal ist sehr freundlich!
    Ich war gestern dort. Fahrzeit 30 Min.
    Allerdings wird sie da wohl noch 4 Wochen bleiben.

    Gruss
    hartmut
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      Lieber Hartmut, das klingt doch alles schon mal danach, dass es ab jetzt bergauf geht. Alles Gute, Sonja

      Kommentar


        Lieber Hartmut, dann wünsche ich euch alles Gute und gesundheitliche Fortschritte!

        Gruß Karl
        Nur der Wechsel ist bestaendig.

        Kommentar


          Hartmut, nicht alles von vornherein abwerten. Wenn man sich selber überzeugen kann, ist eine Beurteilung angebracht.
          Hier eine Bewertung aus dem Internet.
          Immer positiv denken!!!

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

          Kommentar


            Moin,

            stimmt, die Bewertungen sind unterschiedlich.
            Wir finden die Klinik nunmehr sehr gut.

            Mal sehen, wie das Ärzteteam dort ist.
            Brigitte hat Wasser in der Lunge und im Herz.
            Das wird mit Entwässerungstabletten behandelt.
            Die Nierenwerte sind wieder gut.

            Gruss an alle, und Danke!
            hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              Hartmut. Grüße Brigitte beim nächsten Kontakt. Auch von Marion. Und weiterhin gute Genesung.

              Kommentar


                hartmut, ich habe heute auch den Antrag unterschrieben für eine AHB. Das wäre dann das 5. mal in der selben Klinik.
                Immer positiv denken!!!

                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                Kommentar


                  Hallo zusammen,

                  Michael, eine AHB wird schneller genehmigt, als eine REHA.
                  Ich bin überhaupt kein REHA Mensch.

                  Lieber Frank,
                  die Grüsse richte ich aus.

                  Lieben Dank,
                  an Victor und Silvia, für die netten „Worte" in Sonjas tread.
                  Bei Brigitte ist soweit alles im grünen Bereich.
                  Das Wasser wird wohl abgepumpt werden, - keine Ahnung.

                  In meiner Gerichtssache PET/AOK geht es nunmehr auch voran.
                  Der Richter hat (über meine Kanzlei) der KK den Vorschlag gemacht 2/3 für das PET, plus der Anwaltskosten zu zahlen.
                  Er hat ein altes Aktenzeichen hinzugefügt, zusammen gelegt, in dem die AOK meine PET
                  3 X, nach außergerichtlichen Verhandlungen bezahlte.
                  Der Richter schreibt, er sieht da keinen Unterschied, obwohl ja jedes Mal alles neu bewertet werden muss, oder auch nicht. - Keine Ahnung.

                  Das klingt erst einmal gut, finde ich (!?)

                  Gruss
                  hartmut
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    Hartmut, mal ganz ehrlich. Wenn ich in meinem Bekanntenkreis so rum höre, dann sind es doch die, die eine Reha ablehnen, weil sich nicht vorstellen könne einmal 3 Wochen von ihrer Frau getrennt zu sein. Vielleicht fühlen sie sich dann hilflos.
                    Andere können es sich nicht vorstellen, dass ihnen etwas vorgeschrieben wird. Bei dir ist es zwar bestimmt nicht so, wenn du zur See gefahren bist.
                    Immer positiv denken!!!

                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                    Kommentar


                      Hallo,
                      an meine erste Anschlussheilbehandlung (Reha ) in Reinhardshausen kann ich mich noch gut erinnern.
                      hatte 3 Wochen und hab dann kurz bevor es fertig war den Arzt gefragt ob er mir eine Woche verlängern kann.
                      die Klinik war am Waldrand, es gab viele Wege drumherum zum laufen.
                      hatte Schwimmbad, Sauna, Fitnessstudio mit allen Geräten.
                      Ernährung Spezialkost wenig Alkohol, war fit wie ein Turnschuh hinterher.
                      aber das ist halt nicht jedermanns Sache .
                      für mich war das perfekt.

                      lg
                      Adam

                      Kommentar


                        Guten Morgen!

                        „Hartmut, mal ganz ehrlich. Wenn ich in meinem Bekanntenkreis so rum höre, dann sind es doch die, die eine Reha ablehnen, weil sich nicht vorstellen könne einmal 3 Wochen von ihrer Frau getrennt zu sein. Vielleicht fühlen sie sich dann hilflos.“
                        Hilflos, so ist es!
                        Hat aber mit REHA nichts zu tun, weil die mit Begleitung gemacht werden kann.


                        „Andere können es sich nicht vorstellen, dass ihnen etwas vorgeschrieben wird. Bei dir ist es zwar bestimmt nicht so, wenn du zur See gefahren bist.“
                        Ich habe mir nie im Leben etwas vorschreiben lassen, nicht mal bei der Bundeswehr.
                        Bei mir mussten alle nach meiner Pfeife tanzen.
                        So soll es auch bleiben.

                        Gruss
                        hartmut
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                        Kommentar


                          Zitat von adam 60 Beitrag anzeigen
                          an meine erste Anschlussheilbehandlung (Reha )
                          AHB oder Reha?
                          Gruß von Henry

                          Kommentar


                            Henry,
                            wenn Du jetzt mich meinst , es war eine AHB die aber nicht sofort angetreten wurde .
                            glaube es war 2 Wochen nach OP
                            lg
                            Adam

                            Kommentar


                              Eine AHB muss innerhalb 2 Wochen nach Behandlung angetreten werden. Wird dann von der Rentenversicherung bezahlt. Alles andere ist eine Reha und die bezahlt die Krankenkasse. Ich weiß das von mir. Seit PK bei mir festgestellt wurde, hatte ich 2 AHB, nach OP und Bestrahlung und 2 Reha jeweils als mir ein künstlicher Schließmuskel implantiert wurde. Jetzt wurde wieder eine AHB beantragt, nach Bestrahlung.
                              Immer positiv denken!!!

                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                              Kommentar


                                Moin zusammen,

                                nun habe ich auch mal wieder ein echtes Problem in Zusammenhang einer Frage.
                                Nicht zu vergleichen mit meinen Freunden, die hier noch größere zu bewältigenden Probleme haben.

                                Ich habe seit meiner Lungenembolie im Dezember starke Blasenbildung an Händen und Füßen.

                                Heute war ich bei meinem befreundeten Hausarzt vor Ort.
                                Er meinte auch, es liegt an meinen Krebsmedikamenten, die müsste ich weglassen.
                                Als ich dann sagte, dann sterbe ich, hat er gemeint, dass müsste ich mit meinem Urologen besprechen.
                                Na toll . . .

                                Wir sind praktisch nicht weiter gekommen, er war mal wieder blöde.
                                Ist normal, wir sind nicht immer einer Meinung.

                                Seine Diagnose ergab, keine Diabetes, keine Wasserablagerungen.
                                Bekommen habe ich Zinksalbe und Prenisolon Creme.
                                Die Apotheke konnte es mir nicht mischen. - Kein Personal.
                                Auch wieder toll . . .

                                Dann hat er versucht, einen Termin für einen Hautarzt zu ergattern.
                                Termin in 3 Monaten.
                                Das war dann am Ende besonders toll.
                                Ich bin stinksauer.

                                Vielleicht kann mir einer einen Rat geben, ich kann überhaupt nicht mehr richtig laufen.
                                Oh man, ich bin richtig fertig.

                                Brigitte ist nun wieder zu Hause, und ihr geht es gut, sprich: Supie.

                                Wir wollten übernächste Woche eine Elb- und Kanalfahrt mit einem Bananenjäger machen, damit Brigitte mal einen Eindruck davon bekommt, bevor wir später mal eine größere Reise machen.
                                Das Schiff ist der gleiche Typ (Hamburg-Süd - Dr. Oetker), auf dem ich früher u.a. auf großer Fahrt war.
                                Das können wir wohl erstmal vergessen.

                                Ich laufe gerne Barfuß, trage nicht gerne Socken.
                                Nun soll ich erst mal Socken tragen.
                                Meine offenen, guten Schuhe verursachen diese Blasen aber nicht.
                                Ich muss zum öffnen eines Tetra Pack(haltbare Milch) SK Handschuhe tragen, sonst bekomme ich sofort Blasen an den Fingern.
                                Das kann doch nicht sein?!

                                Gruss
                                hartmut
                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X