Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PK - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi Hartmut,

    Krebsmedikamente weglassen? Der ist lustig.
    Ich kann mir vorstellen, dass Darolutamid eine Mitschuld an Deinen Beschwerden trägt. Letztes Jahr unter Darolutamid hatte ich auch viele schmerzhafte Haut- und Entzündungsprobleme. Nach meinem notwendigen Therapiewechsel wegen der Knochenmetas auf Abirateron+Prednison waren diese Beschwerden wieder verschwunden.

    Vielleicht könntest Du auch Dexamethason 0,5mg, eine Tablette täglich, dazunehmen. Diese Dosierung ist noch sehr gering und sollte gegen diese üblen Hauterscheinungen auch schon helfen. Die Salben würde ich noch zusätzlich einsetzen.
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

    Kommentar


      Hartmut,

      eine Alternative zum Hautarzt wären die dermatologischen Ambulanzen der Kliniken. Wahrscheinlich benötigst Du dafür eine Überweisung vom Hausarzt.
      Notfall geht schneller. Falls sich in den nächsten Tagen Dein Zustand nach der Cremeanwendung nicht bessern sollte, dann ruf bei einer dermatologischen Ambulanz an.

      Alles Gute
      Franz
      https://myprostate.eu/?req=user&id=889

      Kommentar


        Moin Hartmut, versuch mal Tannosynt Creme.Ist frei verkäuflich. Wirkt bei mi bei jeglichen Hautirritationen Wunder. Wenn du zur Apotheke hinhumpelst und cremst dort den Fuß ein, gehst du ohne Beschwerden zurück. Scherz beiseite, kannst du auch im Netz bestellen.

        WernerE

        Kommentar


          Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
          Dann hat er versucht, einen Termin für einen Hautarzt zu ergattern.
          Termin in 3 Monaten.
          Moin Hartmut,

          der Terminservice des ärztlichen Bereitschaftsdienst sollte Dir einen Termin beim einen Hautarzt innerhalb von 4 Wochen verschaffen.

          Siehe:
          Termin beim Facharzt nach 4 Wochen: So vermittelt Sie die Nummer 116 117




          Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
          Bekommen habe ich Zinksalbe und Prenisolon Creme.
          Die Apotheke konnte es mir nicht mischen. - Kein Personal.
          Auch wieder toll . . .
          Die Zinksalbe und die Prednisolon Creme kannst Du einfach im Wechsel benutzen.
          (Prednisolon gibt es auch als Salbe; die ist aber mehr für den Winter geeignet)



          Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
          Ich muss zum öffnen eines Tetra Pack(haltbare Milch) SK Handschuhe tragen, sonst bekomme ich sofort Blasen an den Fingern.
          Das kann doch nicht sein?!
          Im Internet (Amazon) gibt es günstige Dosenöffner, ein kleines Problem weniger.



          Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
          Heute war ich bei meinem befreundeten Hausarzt vor Ort.
          Er meinte auch, es liegt an meinen Krebsmedikamenten, die müsste ich weglassen.
          Als ich dann sagte, dann sterbe ich, hat er gemeint, dass müsste ich mit meinem Urologen besprechen.
          Na toll . . .
          Also Humor hat Dein Hausarzt.

          Aber wenn diese Nebenwirkung schlimmer wird, bzw. unerträglich wird
          muss Du wirklich über einen Wechsel der Krebsmedikation nachdenken.


          Liebe Grüße
          TAO


          Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
          Ich laufe gerne Barfuß, trage nicht gerne Socken.
          Wie ich auch jeden Sommer; Barfuß oder leichte Segelschuhe ohne Socken.

          Kommentar


            Moin Hartmut, das klingt schmerzhaft. Mein Mann leidet an einer Schuppenflechte. Durch das Apalutamid hat es einen ordentlichen Schub gegeben. Bläschen ohne Ende. Nach 3 Wochen wurde es besser. Unser Hautarzt hat jeden Tag von 11 Uhr - 12 Uhr eine Notfallsprechstunde. Vielleicht gibt es in Eurer Nähe ja auch so etwas. Schön, dass es Brigitte besser geht. Viele Grüße an Euch beide,Sonja.

            Kommentar


              Moin Lutz, Franz, Werner, Tao, Sonja und Winfried,

              danke für Eure Rückmeldungen!

              Ja, mein Freund, der Arzt hat Humor. Er kommt aus Palästina.
              Ich predige ja auch immer, Jungs verliert den Humor nicht.

              Für die Füße hatte ich ja zuvor ein teures medizinisches Silberspray verwendet.
              Als ich Probleme hatte, dass wieder ab zu bekommen, musste ich feststellen, dass es sich um ein Produkt für Tiere handelt.
              War mir schon fast peinlich, dem Arzt meine Füße zu zeigen.
              Die haben sich dann halb tot gelacht.

              Auf der Überweisung fehlte der Code.
              Die wussten gar nicht was das ist.
              Nun durfte ich auch mal lachen.

              Die Salben habe ich selbst 1 zu 3 gemischt.
              Habe auch mal die TANNOSYNT Salbe bestellt.

              Danke für die Hinweise, für die Terminvergabe.
              Ich habe nun einen Termin bei Brigittes Hautärztin in 14 Tagen.
              Die hatte damals erfolgreich Ihren weißen Hautkrebs behandelt.

              Gruss
              hartmut

              Eines meiner damaligen Schiffe. Heute liegt es fahrbereit als Museumsschiff im hamburger Hafen.

              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                Update

                Ich habe mal ein paar Fotos von meinen schönen Füßen, und 1 Stück Hand eingestellt.
                Das erleichtert vielleicht ein wenig die Ferndiagnose.













                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  Mein lieber Hartmut,

                  das sieht ja grausam aus und ich kann Dir nur wünschen, dass Du da recht bald ein gutes Gegenmittel findest.
                  Gruß von Henry

                  Kommentar


                    Zitat von Trekker Beitrag anzeigen
                    Mein lieber Hartmut,

                    das sieht ja grausam aus und ich kann Dir nur wünschen, dass Du da recht bald ein gutes Gegenmittel findest.
                    Da muss echt ein guter Hautarzt bzw. Hautärztin ran.
                    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                    Kommentar


                      Lieber Hartmut,

                      Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                      Ich habe mal ein paar Fotos von meinen schönen Füßen, und 1 Stück Hand eingestellt.
                      Das erleichtert vielleicht ein wenig die Ferndiagnose.













                      Diese Bilder zeigen typische pemphigoide Blasen. Dringend zum Hautarzt. Die Infektionsgefahr ist hoch. Die Behandlung mit Cortison ist etabliert.

                      Zitat aus Wikipedia
                      Früher war die 100%ige Letalität krankheitsbedingt[3] durch Flüssigkeitsverlust, Superinfektion und andere Komplikationen einer zerstörten Hautbarriere.
                      Winfried

                      Kommentar


                        Zitat von W.Rellok Beitrag anzeigen
                        Diese Bilder zeigen typische pemphigoide Blasen. Dringend zum Hautarzt. Die Infektionsgefahr ist hoch. Die Behandlung mit Cortison ist etabliert.
                        Lieber Hartmut,

                        denke das ist ein Fall für die Notaufnahme am besten sofort. Die Notaufnahme hat auch nachts geöffnet. (Sag dort Du willst keine Zehen verlieren)
                        Die können Dich im schlimmsten Fall, nur wieder heim schicken.

                        14 Tagen bis zum Termin bei Deiner Hautärztin ist definitiv zu lang.

                        Und ich fürchte Du musst Deine Darolutamid-Therapie pausieren. Morgen (oder am Montag morgen) den zuständigen Onkologen oder Urlologen telefonisch verständigen und fragen: was ist zu tun?


                        Liebe Grüße
                        und viel Glück
                        TAO

                        Kommentar


                          Hallo!

                          Vielen Dank für die Informationen!
                          Insbesondere an Winfried und Tao.

                          Nun muss ich es erst einmal sortieren, weil Sofortmaßnahmen derzeit nicht möglich sind.

                          Ich befinde mich in der direkten Vorbereitung meiner sehnlichst erwarteten Darmspiegelung für Montag früh. Die Terminvorgabe war 4 Monate.
                          In der gleichen Woche habe ich auch meine Herz- Lungen Nachuntersuchung in der Herzklinik Bad Segeberg. 6 Monate Wartezeit!

                          Brigitte hat von mir am Freitag für ein paar Tage eine Auszeit zu Ihrer Schwester bekommen.
                          Sie soll sich richtig erholen, weil ein KH Aufenthalt nicht immer stressfrei ist.
                          Sie hat dafür mein schönes Auto mitbekommen.
                          Ihr Auto steht noch in der Klinik, ist daher nicht verfügbar.
                          Ich bin mal wieder mit meinen Hündchen allein zu Hause.

                          Mein Urologe befindet sich noch nächste Woche im Urlaub.
                          Ich denke nicht, dass die Vertretung die Darolutamid absetzen wird.
                          Ich hatte bereits angeregt, die ADT Spritze zu wechseln, da die Probleme zeitlich übereinstimmen. Das wollten wir dann telefonisch besprechen, weil mein regulärer Termin erst im August ist.

                          Wie weit könnte ich die Eliquis 5 mg/24 Std. als Verursacher ausschließen?
                          Die nehme ich seit 6 Monaten, also auch in etwa zeitgleich mit der Blasenbildung.

                          Gruss
                          hartmut
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                          Kommentar


                            Moin,

                            es tut sich etwas an den Händen.
                            Die Haut scheint zu heilen.
                            Die Unterhaut regeneriert sich. Erkennbar an dem rötlichen ehemaligen Blasen.

                            Die Füße kann ich noch nicht beurteilen, aber die Schmerzen haben sich veringert.
                            Die Blase am mittleren Zeh ist oben in der Rundung weg, und hat sich auf der rechten Seite des Zehs nun verschorft.
                            Der Zeh ist aber in der oberen Hälfte weiterhin rot, bzw. entzündet.

                            Meine Maßnahmen:
                            Socken weggelassen.
                            Die Zinksalbe und die Prednisolon Creme habe ich im Wechsel benutzt, wie von Tao empfohlen.
                            Zusätzlich trage ich seit 2 Tagen die Tannosynt Creme auf, die mir Werner empfohlen hat.
                            Die scheint sehr gut zu sein.
                            Halbierung der Darolutamid Dosis, weil ich meinen Urologen erst Ende der Woche wieder erreiche.

                            Die Darmreinigung klappt mit CITRAFLEET Pulver PZN:4970221 und PLENVU Pulver gut.
                            Wegen meiner Problematik musste ich damit eher beginnen.

                            Gruss
                            Hartmut

                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                            Kommentar


                              Hallo Hartmut,
                              das sieht so viel besser aus. Wir drücken Dir die Daumen, dass es weiter so gut abheilt.
                              viele Grüße
                              Andreas und Elke
                              myprostate.eu/?req=user&id=1136&page=data

                              Kommentar


                                Hi Hartmut,
                                dass Deine Hautentzündungen schon so schnell abklingen können, hätte ich jetzt nicht gedacht. Toll!
                                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X